Pfeil rechts
1

T
Hatte ich auch schon. Einseitiges Pulsieren im Ohr und dazu noch durchgehend das Gefühl von Watte auf dem Ohr. Extrem unangenehm und störend. Das wichtigste ist, dass du dich nicht dauernd darauf konzentrierst. Bei mir wurde es nach einer Woche weniger intensiv und nach knapp zwei Wochen war es auf einmal wieder verschwunden. Glaub mir das geht wieder weg. Kann durch Stress, Verspannungen oder eine harmlose kleine Durchblutungsstörung entstehen.

22.11.2019 16:03 • #141


Icefalki
Tinnitus bedeutet jedes Ohrgeräusch. Hast du also. Jeder Hörsturz kann mit oder ohne Medis heilen. Hochdosiertes Cortison wird da als Medi angewendet. Herzinfarkt beginnt nicht mit pulssynchrones Ohrgeräusch.

Was du aber hast, und was durchaus realistisch ist, sind deine Nackenverspannungen. Die können das alles auslösen.

Ältere Patienten mit pulssynchronem Ohrgeräusch wird angeraten, eine Dopplersono der Halsschlagader vornehmen zu lassen.

Sodele, mehr kann ich zu dem Thema nicht zu sagen.

22.11.2019 16:30 • x 1 #142


A


Puls im Ohr - was kann das sein? Erfahrungen

x 3


M
Zitat von Nishabraun:
Hallo, hörst Du ihn in einem oder in beiden Ohren?LGNina


Auf einen

22.11.2019 17:10 • #143


M
Zitat von Lara1204:
Was macht denn die Therapie?


Gibt Höhen und Tiefen. Mal läuft es gut und mal weniger :/

22.11.2019 17:10 • x 1 #144


L
Ich höre Mein Puls wenn ich Kopfhörer auf hab oder ein Headset trage bei der Arbeit.

22.11.2019 19:14 • x 1 #145


Birke84
Ich habe seit 4 Jahren einen pulssynchronen Tinnitus im linken Ohr... ist bei mir harmlos, weil es liegt
an den Verspannungen meiner HWS u. weil ich mit den Zähnen knirsche...
Und wenn man nervlich angespannt ist, wird es sowieso immer schlimmer, dann pfeift es bei
mir noch mit dazu... aber naja, man kann sich tatsächlich damit abfinden...

26.11.2019 09:37 • x 1 #146


T

03.08.2020 13:10 • #147


Icefalki
Musst zum HNO gehen, rumfragen bringt nix, abklären lassen ist die einzige vernünftige Option. Hausarzt ist da der falsche. Brauchst auch keine Überweisung, ausser, du bist im Hausarztmodel. Also, mach einen Termin aus.

03.08.2020 13:23 • x 1 #148


Sonnenfussel
Check mal Deinen Blutdruck. Ich habe von Haus aus einen sehr niedrigen und sobald der mal etwas ansteigt, hör Ich den. Absolut nervig^^ aber nicht zu ändern und völlig ungefährlich

03.08.2020 13:33 • x 1 #149


evelinchen
Mir ist das Pulsieren im Ohr bekannt , kam vom hohen Blutdruck.
Durch Medikamente wurde es besser.

03.08.2020 13:38 • x 1 #150


blue1979
Ich hatte das letztes Jahr für 2 Monate und zwei HNO Ärzte haben auf Kieferknirschen getippt und auch ein Zahnarzt hat auf eine bestimmte Arterie getippt, die nah am Ohr verläuft. Auf ein MRT zur Sicherheit habt ich verzichtet. Nachdem ich 2mal im Schwimmbad war, wars für lange Zeit weg. Jetzt habe ich es wieder leiser aber da ich nachts knirsche, macht mir das keine Angst mehr. Mein Blutdruck ist niedrig und meine Hausärztin hat dennoch die Schlagader abgehört und Blutdruck gemessen.

03.08.2020 16:38 • #151


S
Zitat von Triops95:
Hallo,Es gibt hier zwar schon öfter dieses Thema, wollte mich aber nochmal genauer erkundigen, ob das jemand kennt. Ich habe das schon länger, nämlich dass ich meinen Puls im Ohr höre. Mal leiser und mal lauter. Auch wenn ich den Kopf bewege ist es manchmal leiser, fast garnicht mehr zu hören, aber kaum drehe ich meinen Kopf ist es wieder da. Bei Anstrengung ist es auch lauter. Ich war auch mal beim Hausarzt, der hat dann ins Ohr geschaut aber nichts entdecken können. Er meinte, es ist wohl nichts schlimmes. Kennt jemand sowas? Und kann das durch Stress kommen (psychisch, oder anderweitig)?


Hey, hab das auch.
In warmen Nächten sogar stärker.
Bei mir ist es auch nichts Schlimmes.
Hab das auch schon als Kind gehabt.
Hab mir dann beim Einschlafen immer einen alten Opi vorgestellt, der im takt meines Pulses durch den Schnee stapft

05.08.2020 22:17 • #152


W
Hattest du auch Rauschen im Rhythmus vom Puls oder Klopfen?

06.02.2023 14:36 • #153


Aquamarin92
@dieRückfällige
Ich antworte mal eben hier drauf . Ich habe das aktuell auch immer abends auf dem Linken Ohr. Ich schlafe immer links . Ich kann total unruhig schlafen seit 3 Nächten

09.04.2024 09:14 • #154


Lemon
Liebe alle,

ich schreibe hier auch mal in diesem Sammelthread. Ich spüre seit Freitag immer wieder meinen Puls pochen im linken Ohr - nicht permanent, aber zum Beispiel stark nach dem Treppensteigen, also wenn das Herz etwas doller pumpt. Und nur im linken Ohr.

Ich habe total Angst vor einem Schlaganfall. Normalerweise - trotz Angststörung - würde ich da nicht so groß dran denken, denn ich bin Ende 30, habe nie geraucht, sehr schlank, mache viel Sport, esse sehr gesund. Aber ich habe genetisch bedingt zu hohe Cholesterin und Lipoprotein(a) und gerade letzteres ist ein großer Risikofaktor für Schlaganfall und Herzinfarkt. Dennoch mehr noch, wenn weitere Risikofaktoren dazu kommen, aber trotzdem gehts mir nicht aus dem Kopf.
Ich hatte vor 3 Jahren eine Untersuchung der Halsgefäße, da war alles frei (die werden aus einem anderen Grund durchsucht, eine Vorsorgeuntersuchung wegen eines Gendefekts), aber ich weiß nicht, wie schell die sich zusetzen könnten? Meine nächste reguläre Vorsorge der Gefäße ist im Mai - aber ob es so lang noch Zeit hat?

Danke fürs Lesen!

09.04.2024 16:05 • #155


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier