Pfeil rechts
664

Lottaluft

S
Hey, ich habe auch seit 10 Jahren diffuse Schmerzen im Oberbauch über dem Bauchnabel, die sogar bis in den Rücken ausstrahlen können.
Mein Vater ist an BSDK gestorben, deshalb ist meine Angst hier natürlich besonders ausgeprägt gewesen.
Als ich beim Arzt war, sagte der mir aber, dass ein BSDK sehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn man schon so lange Schmerzen hat.
Im Normalfall hat man eine durchschnittliche Lebenszeit von nur noch 5 Monaten, wenn ein BSDK Schmerzen verursacht.
Als Grund für meine ständig wiederkehrenden Oberbauchbeschwerden wurden übrigens letztendlich nichts anderes als zu viel Gase durch ungesunde Ernährung (zu viele schlechte Kohlenhydrate z.B.) angegeben.
Seit meiner Ernährungsumstellung geht es mir deutlich besser

Vielelicht solltest Du auch erst mal in diesem Bereich schauen?!
Die Untersuchungsergebnisse zeigen ja eindeutig, dass da nichts für einen BSDK spricht

05.08.2020 12:53 • x 2 #1102


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


R
Hey,

danke das hilft mir schon mal weiter Passt Bauchgrummeln bzw. Gluckern im Bauch überhaupt zum Bauchspeicheldrüsenkrebs? Eine Entzündung scheint ja irgendwie schon mindestens dahinterzustecken, wegen dem leicht erhöhten CRP-Wert.
Die Intensität des Schmerzes ist auch immer etwas anders, ist mir aufgefallen. In Bewegung merke ich besonders, dass es besser wird. Ganz weg ist er aber nie

05.08.2020 17:05 • #1103


Lottaluft
Zitat von Ratlos92:
Hey,danke das hilft mir schon mal weiter Passt Bauchgrummeln bzw. Gluckern im Bauch überhaupt zum Bauchspeicheldrüsenkrebs? Eine Entzündung scheint ja irgendwie schon mindestens dahinterzustecken, wegen dem leicht erhöhten CRP-Wert.Die Intensität des Schmerzes ist auch immer etwas anders, ist mir aufgefallen. In Bewegung merke ich besonders, dass es besser wird. Ganz weg ist er aber nie





Vielleicht liest du einfach mal in dem thread den ich dir verlinkt habe da sind viele Antworten einfach schon gegeben

05.08.2020 18:31 • x 2 #1104


L
Hallo Liebes Forum,


Bitte ich möchte die hier Fragen die Erfahrungen haben ,
ich habe jeden Tag Bauchschmerzen ganz oben linker Rippenbogen genau neben dem Schwertfortsatz (Knubel)
ich habe solche Angst das es BDK oder MagenK ist ich habe das schon lange und möchte euch Fragen oben ihr denkt
ich war vor ca 3 Wochen nochmal beim CT Bauch und war alles ok und vor nenn halben Jahr bei der Magenspiegelung und ich habe jeden Tag schmerzen bin beim weinen was denkt ihr.

Danke fürs Lesen

25.08.2020 07:12 • #1105


Lottaluft
Zitat von locke13:
Hallo Liebes Forum,Bitte ich möchte die hier Fragen die Erfahrungen haben ,ich habe jeden Tag Bauchschmerzen ganz oben linker Rippenbogen genau neben dem Schwertfortsatz (Knubel)ich habe solche Angst das es BDK oder MagenK ist ich habe das schon lange und möchte euch Fragen oben ihr denktich war vor ca 3 Wochen nochmal beim CT Bauch und war alles ok und vor nenn halben Jahr bei der Magenspiegelung und ich habe jeden Tag schmerzen bin beim weinen was denkt ihr.Danke fürs Lesen



Du hast das jetzt schon so oft gefragt in mehreren Themen und bist gut untersucht
Eine Psychotherapie sollte der nächste Schritt sein und nicht immer wieder Rückversicherung durch fremde

25.08.2020 08:17 • x 1 #1106


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo Liebes Forum,Bitte ich möchte die hier Fragen die Erfahrungen haben ,ich habe jeden Tag Bauchschmerzen ganz oben linker Rippenbogen genau neben dem Schwertfortsatz (Knubel)ich habe solche Angst das es BDK oder MagenK ist ich habe das schon lange und möchte euch Fragen oben ihr denktich war vor ca 3 Wochen nochmal beim CT Bauch und war alles ok und vor nenn halben Jahr bei der Magenspiegelung und ich habe jeden Tag schmerzen bin beim weinen was denkt ihr.Danke fürs Lesen

Seit vielen Monaten drehst du dich im Kreis,immer und immer wieder die genau gleich Frage in jedem Thema was passt kommt die Frage wieder...so langsam wissen die user hier nicht mehr was sie sagen sollen.....

Auch mit mir,wir haben uns so dermassen oft unterhalten aber gebracht hatt es absolut nichts...

Jetzt warst du nochmals im CT und glaubst es immernoch nicht das da nichts ist...

Bitte begebe dich in Therapie denn so kann es ja nicht weiter gehen

25.08.2020 08:27 • x 1 #1107


A
@ Locke Wenn es unter dem Rippen oben ist kann es eine Spastik des Dickdarms sein,von der Bauchspeicheldrüse ist es nicht das würde andere Symptome hervorrufen.
Vielleicht hast du auch einen Reizdarm...dagegen gibt es Medikamente, spreche deinen Arzt mal darauf an.

25.08.2020 08:50 • x 1 #1108


MissAngsthase
@ Annalehna,

mir wurde von den Ärzten gesagt, Hausarzt, Gastroenterologe, dass es nichts gegen Reizdarm gäbe, kein Medikament. Man müsse die Ernährung umstellen, Sport treiben und gegebenenfalls eine Psychotherapie machen. LG

25.08.2020 11:54 • #1109


J
Huhu ihr Lieben
Ich bin neu hier
Mache mir wieder viele Gedanken....
Ich hab erst nächste Woche, wieder ein Termin beim Arzt bekommen.
Lasse ich mir mal Blut abnehmen und mich zum Gastrologen überweisen.
Wenn ich meinen BH anhabe, ist es auf der linken Seite sehr unangenehm, auch wenn ich was gebückt mache.
Mir wird es dann übel und in diesem Bereich,wo ich mich bücke wird es innerlich so warm.
Meine Symptome sind aufstossen meistens morgens, Blähungen, auf der linken Seite mal ein zwicken und Nüchternschmerz. Und manchmal etwas Druck.
Seit acht Monaten ist es ein auf und ab.
Komme oft an meine Grenzen, gerade weil ich vier Kinder habe, darunter auch noch ein einjährigen Bub.
Mir ist oft flau, aber nicht das ich erbrechen muss.

Eigentlich hab ich schon immer einen empfindlichen Magen, besonders bei Stress.
Abgenommen hab ich aber nicht.
Ich mach mich total verrückt das es was schlimmes sein kann als eine Gastritis.
Eventuell die Bauchspeicheldrüse oder so....
Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber ich muss einfach mal meinen Kummer los werden.

27.08.2020 18:57 • #1110


A
Natürlich gibt es ein Medikament,sogar mehrere, ich nehme ja selber seid ein paar Jahren eins

30.08.2020 12:26 • #1111


MissAngsthase
Meinst Du vielleicht solche Medikamente die Durchfall lindern? Ich habe unter der Reizdarm-Rubrik nachgelesen, die meisten von ihnen leiden ja unter Darmkrämpfen, Bauchweh und Durchfall.
Denn da gibt es ja einige Medikamente die etwas Linderung bringen sollen. Aber ein richtiges Medikament gegen Reizdarm hat wohl noch keiner von ihnen. Wenn ich das richtig gelesen habe...ansonsten korrigiert und informiert mich.

30.08.2020 12:43 • #1112


J

13.10.2020 16:08 • #1113


Lottaluft
Also mein Onkel hatte bsdkrebs und hatte keins deiner genannten Symptome
Das Thema wurde hier aber schon einige Male behandelt

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-bauchspeicheldruesenkrebs-t55009.html

13.10.2020 17:48 • x 1 #1114


Sonja77
Zitat von jay17:
Hallo,Bin 28,m und leide seit einigen Wochen unter Druckgefühl im linken Oberbauch knapp unter den Rippen (mittig). Ab und an auch seitlich und am Rücken. Schon lange habe ich Verdauungsprobleme (Diagnostizierte Fructoseintoleranz). Hab dann den Fehler gemacht alle meine Symptome zu googeln und sie passen einfach so gut zu Bauchspeicheldrüsenkrebs.Seither habe ich permanent Panik und Angst nur noch wenige Monate zu leben. Meine Mutter ist an Brustkrebs verstorben und ich bin allgemein Panik-, Angst- und Krankheitsangstanfällig. Die Schmerzen bzw Symptome begannen kurz vor meiner Hochzeit und dem anschließenden Umzug.Habe panische Angst und bin mir sicher sterben zu müssen. Bin bereits im psychologischer Behandlung (Hypno), krieg aber diese Angst nicht in den Griff. Grüße

Weist du,BSDK ist eine Krebsart die extrem aggressiv ist...
Nach einigen Wochen oder Monaten wo du Symptome hast wärst du damit bereits im KH..und nicht mehr im forum...

Bei dieser Krebsart hast du nicht noch die Zeit dir wochenlang über die Symptome sorgen zu machen und eine Therapie zu beginnen.

Also vergiss es wieder und versuche heraus zu finden woher deine Angst kommt

Alles gute

13.10.2020 17:52 • x 3 #1115


Christine4070

26.10.2020 18:18 • #1116


Lottaluft
Hej

Mit deiner Angst bist du nicht allein
Es geht leider vielen so
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-bauchspeicheldruesenkrebs-t55009.html

26.10.2020 18:23 • x 1 #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo zusammen,
ich sitze auch gerade hier und mache mich total verrückt. Es hat Mitte letzter Woche mit Übelkeit, Schmerzen im Ober- und Unterbauch, Appetitlosigkeit und Verstopfung angefangen. Ich habe die Symptome dann erstmal auf die Verstopfung bezogen, zwei Abführmittel brachten nichts, nach einem Klistier ist es jetzt wieder etwas angelaufen, aber der Stuhl ist anders als sonst, relativ hell und dünn und der Stuhlgang immer noch nicht wieder so normal wie zuvor. Ich habe schon lange Probleme mit Übelkeit im Oberbauch, stressbedingt, aber das alles ist irgendwie neu.
Seit Montag haben sich die anderen Symptome etwas gebessert, nur noch leichter Druck im Oberbauch, dafür viel Gluckern nach dem Essen und schnell Sättigungsgefühl.

Sonntagabend hatte ich zufällig nach einem Schauspieler bei Wikipedia gegoogelt und die Todesursache gesehen: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Dann habe ich darauf geklickt und die Symptome passten auf alles, was ich habe. Dann habe ich auch das von den gürtelförmigen Schmerzen, die in den Rücken ausstrahlen, gelesen. Seitdem habe ich auch auch leichte Schmerzen im mittleren Rücken, mal rechts, mal links, mal beides oder mittig... Nicht nachts, also dass ich nicht schlafen könnte, sondern halt eher tagsüber. Abgenommen habe ich auch schon...Um Weihnachten rum zeigte die Waage noch 85, gestern abend 81 und heute um die 80...
Bei meinem Arzt habe ich schon angerufen, aber wahrscheinlich durch Corona und ferienbedingt erst einen Termin zur Blutabnahme und Ultraschall in zwei Wochen bekommen.

Ich mache mich total bekloppt und kann mich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren...

07.01.2021 10:26 • #1118


H

02.02.2021 14:46 • #1119


S
Googeln wie du sagst ist das schlimmste was man machen kann in so einer Situation. Wenn die Werte ok waren, hast du keinen Krebs dagehe ich schwer von aus, dein Klo problem kommt tatsächlich von deiner Aufregung und Angst, wenn es was schlimmeres wäre, hättest du ganz andere Symptome zu deinem jetzigen

02.02.2021 15:33 • x 1 #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel