Pfeil rechts
25

Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Die Psyche tut das ja nicht, sondern das nicht-essen Wenn ma zu wenig isst, nimmt man ab, egal, ob es durch die Psyche verursacht wird oder man es absichtlich macht.Ich würde vor Freude an die Decke gehen, wenn man das zu mir sagen könnte


Bei mir ist es das Gegenteil.. ich war mein ganzes Leben immer rund so 74 kg, dünn war ich das letztes Mal als 7 jährige. Ich versuche seit gestern wieder regelmäßig zu essen

Hab gelesen der Körper braucht an 1 Tag ca 7000 Kalorien zum zunehmen.

Hat wer einen link was man essen könnte? Würde gern ein paar Kilos zunehmen bis 60-65kg bei meiner Größe von 1,60m

04.08.2020 19:05 • #21


Icefalki
Also, ich nehme auch ab, wenn es mir psychisch nicht gut geht, das bewerte ich dann als einzigen positiven Faktor. Wer Angst hat, zuviel abzunehmen, muss eine einfache Rechnung machen: Welche Angst ist nun grösser?

Meine Angst damals war auch gewaltig, aber die Angst, vor lauter Angst zuhause eingesperrt zu sein, war grösser. Ich bin echt die Hauswände entlang geschlichen, weil der Himmel ja über mich einstürzen könnte. Also, wählen: was ist schlimmer?

Gibt ja auch so Päppeldrinks, manchmal geht es eben nur mit Tricks.

04.08.2020 19:09 • x 1 #22


A


Wie ist der Appetit/Hunger bei euch während der GAS

x 3


Jasy1983
Zitat von Icefalki:
Also, ich nehme auch ab, wenn es mir psychisch nicht gut geht, das bewerte ich dann als einzigen positiven Faktor. Wer Angst hat, zuviel abzunehmen, muss eine einfache Rechnung machen: Welche Angst ist nun grösser?


Und der wäre zum Beispiel? Ich hab eben Angst weiter abzunehmen, will ja zunehmen.

04.08.2020 19:18 • #23


M
Zitat von Jasy1983:
Hab gelesen der Körper braucht an 1 Tag ca 7000 Kalorien zum zunehmen.


Dass der Körper mind. 7.000 kcal am Tag benötigt, um zuzunehmen, stimmt nicht - wäre auch etwas viel. Man spricht von einem Überschuss von ca. 7.000 kcal/Woche um ca. ein Kilo/Woche zuzunehmen, aber so verallgemeinert kann man das auch nicht sagen. Vielleicht kannst du deinen täglichen Kalorienbedarf ermitteln und dann jeden Tag 250 bis 500 kcal mehr essen. Aber auch hier muss man rumprobieren, das sind nur Richtwerte und was ein Körper letztendlich benötigt, muss man herausfinden und die Kalorien entsprechend anpassen.

04.08.2020 19:19 • x 2 #24


Icefalki
Zitat von Jasy1983:
Ich hab eben Angst weiter abzunehmen, will ja zunehmen.


Also irgendwie mehr Kalorien in dich reinbringen. Geht trinken? Fresubin wäre eine Möglichkeit.

04.08.2020 19:25 • x 1 #25


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Hab gelesen der Körper braucht an 1 Tag ca 7000 Kalorien zum zunehmen.

Um Himmels Willen, so viel schafft kaum jemand zu essen. Ich glaube das bezieht sich auf ein Kilogramm. Ich nehme schon langsam zu, wenn ich mehr als 1500 Kalorien am Tag esse.

04.08.2020 19:49 • x 3 #26


Jasy1983
Zitat von Icefalki:
Also irgendwie mehr Kalorien in dich reinbringen. Geht trinken? Fresubin wäre eine Möglichkeit.


Fresubin kenne ich nicht, ich hab ja wegen der Schluckbeschwerden das Essen gemieden, aus Angst es könnte im Hals stecken bleiben, und sobald das Essen im Mund war, hat sich das Gehirn aufs schlucken fokussiert, daher war essen anstrengend und eine Qual für mich

Heute klappte es ohne Probleme, morgens habe ich naturjoghurt mit Haferflocken, Himbeeren und Blaubeeren gefrühstückt, später einen Erdbeer Joghurt, mittags Reste von gestern, Spaghetti mit Spinat, Nachmittags 2 Schokoriegel und später 2 stk Marmorkuchen. Abendessen hab ich weggelassen war schon satt. Trinken klappt ohne Probleme, trinke nur Wasser. Vielleicht sollte ich auch mal zu Säften greifen

04.08.2020 19:53 • x 1 #27


Abendschein
Zitat von july1986:
Nein . Den würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen .

Den Breitest habe ich gemacht, das ist Pippi Leicht, aber genau

04.08.2020 20:08 • #28


J
Zitat von Abendschein:
Den Breitest habe ich gemacht, das ist Pippi Leicht, aber genau


Aber man muss ja ein Mittel schlucken und das ist mein Problem

04.08.2020 20:55 • #29


Sonja77
Mein Gott ich wäre glücklich würde die Angst bei mir so wirken...

Leider kann ich auch in der allergrössten Panik,essen was das Zeug hält.....

04.08.2020 20:58 • x 1 #30


Abendschein
Zitat von july1986:
Aber man muss ja ein Mittel schlucken und das ist mein Problem

Ja aber das ist ganz Flüssig, hatte ich auch Bedenken, aber das ging. Bei mir war es d ie Psyche, konnte es auch nicht glauben,

04.08.2020 21:08 • #31


J
Zitat von Abendschein:
Ja aber das ist ganz Flüssig, hatte ich auch Bedenken, aber das ging. Bei mir war es d ie Psyche, konnte es auch nicht glauben,

Die Konsistenz ist für mich eher zweitrangig . Ich hab wie immer Angst vor Allergien , daher kann ich ja nicht gescheit essen und daher kann ich auch sowas nicht einnehmen , das ist für mich absolut undenkbar .

04.08.2020 21:19 • x 1 #32


Jasy1983
So hab ständig Hunger

Morgens 1 Vollkornbrötchen mit Butter und Marmelade (die Angst war dabei und konzentrierte sich aufs schlucken habs ignoriert und weiter gegessen)

Mittags Reis mit Erbsen und Möhren, nachmittags 2 Schokoriegel, später noch Eis und nun hab ich schon wieder Hunger und warte aufs Abendessen

Hab jetzt keine Ahnung wie ich ausrechnen soll, wieviel Kalorien ich zu mir nehme?

05.08.2020 16:09 • #33


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Hab jetzt keine Ahnung wie ich ausrechnen soll, wieviel Kalorien ich zu mir nehme?


Es steht ja auf allen Verpackungen drauf, wieviele Kalorien das Produkt enthält. Und ansonsten kannst du das im Internet nachschauen.

05.08.2020 16:12 • x 2 #34


Jasy1983
So, nun kann ich wieder regelmäßig essen, esse allerdings 5-6 kleinere Mahlzeiten, ab und zu süßes.

Am 6.8. hab ich mich ja gewogen 51,2kg, der Schock saß erstmal tief, Januar oder Februar 2020 hab ich mich das letzte mal gewogen, da waren es noch 54kg.

Was mich allerdings stört, dass man am Hals die Knochen sieht .. mein ganzes Leben war ich kräftig bzw Übergewicht und jetzt mit 51,2kg ist das ne Riesen Umstellung für mich

Wie lange dauert es bis man ein paar Kilo mehr drauf hat? Seit dem 6.8. hab ich mich nicht mehr auf die Waage getraut weil ich denke, ich hab weiter abgenommen oder es bleibt bei 51,2kg

17.08.2020 20:22 • #35


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Wie lange dauert es bis man ein paar Kilo mehr drauf hat?

Och, ich schaffe gut und gerne 2-3kg in der Woche, wenn ich jeden Tag so viel esse, wie ich gerne würde und keinerlei Sport mache
Wir hatten ja schon festgestellt, dass 6000-7000 Kalorien notwendig sind, um 1kg zuzunehmen und zwar über den normalen persönlichen Kalorienbedarf hinaus. Wenn dein Kalorienbedarf z.B. 1800 Kalorien ist, musst du täglich 2800 essen, um in einer Woche etwa 1 kg zuzunehmen.

18.08.2020 06:49 • x 1 #36


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Och, ich schaffe gut und gerne 2-3kg in der Woche, wenn ich jeden Tag so viel esse, wie ich gerne würde und keinerlei Sport mache Wir hatten ja schon festgestellt, dass 6000-7000 Kalorien notwendig sind, um 1kg zuzunehmen und zwar über den normalen persönlichen Kalorienbedarf hinaus. Wenn dein Kalorienbedarf z.B. 1800 Kalorien ist, musst du täglich 2800 essen, um in einer Woche etwa 1 kg zuzunehmen.


Puh keine Ahnung wieviel Kalorien ich schaffe, viel essen kann ich nicht mehr dank kleinerem Magen (schaffe nur 1 Portion) und esse wie gesagt 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag, zwischendurch was süßes (Schokolade, Kuchen, Chips oder Joghurt)

Damals konnte ich nicht regelmäßig essen, weil kein Hunger und kein Appetit (das war ohne Opipramol) und nun esse ich wieder regelmäßig dank Opipramol

Wobei ich immer denke du musst essen manchmal ist die Angst noch da während beim Essen, ich ignoriere es dann und esse ganz langsam bzw. Kaue alles ganz klein, manchmal klappt es ohne Probleme und ich kann normal essen

18.08.2020 07:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Ich habe im Moment nur einen Gedanken bitte lass mich wieder zunehmen

Damals hatte ich den Wunsch abzunehmen (nur ein paar Kilos) gut, wie gesagt nur ein paar Kilos, aber 20 kg waren überhaupt nicht gewollt und nun fühle ich mich wie ein Bleistift und wünsche mir ein paar Kilos mehr

Teufelskreis echt

18.08.2020 07:40 • #38


Meteora
Wenn du zunehmen willst, kann ich dir Trinknahrung empfehlen, Fresubin heißt die. Davon habe ich zwei Kilo zugenommen, die ich während der letzten großen Angstphase verloren hatte. Ich hatte zwar normal gegessen, aber die Angst hat alles aufgebraucht, weil sie ständig da war. Ich war mein Leben lang extrem untergewichtig. Seit ich AD nehme, habe ich Normalgewicht im Grenzbereich zum leichten Übergewicht. Daher würde ich gerne wieder ein oder zwei Kilo abnehmen, aber ich schaffe es nicht, weil ich ständig Hunger habe. Also kann sich der Appetit auch ändern, wenn die Angst besser wird. Jetzt bin ich froh, dass ich mein Gewicht bei 69kg (1,66m) halten kann.

18.08.2020 13:22 • x 1 #39


Jasy1983
Zitat von Meteora:
Wenn du zunehmen willst, kann ich dir Trinknahrung empfehlen, Fresubin heißt die. Davon habe ich zwei Kilo zugenommen, die ich während der letzten großen Angstphase verloren hatte. Ich hatte zwar normal gegessen, aber die Angst hat alles aufgebraucht, weil sie ständig da war. Ich war mein Leben lang extrem untergewichtig. Seit ich AD nehme, habe ich Normalgewicht im Grenzbereich zum leichten Übergewicht. Daher würde ich gerne wieder ein oder zwei Kilo abnehmen, aber ich schaffe es nicht, weil ich ständig Hunger habe. Also kann sich der Appetit auch ändern, wenn die Angst besser wird. Jetzt bin ich froh, dass ich mein Gewicht bei 69kg (1,66m) halten kann.


Danke dir, fresubin kann man bei Amazon kaufen, gibt sovieles .. ob es schmeckt? Kannst du mir was empfehlen?

Wie oft hast du am Tag fresubin getrunken?

18.08.2020 14:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer