Pfeil rechts
4

Girlcat
Hallo

Zu mein Partner:
Mein Partner hat uns ein Haus gekauft. Er ist ein wirklich lieber. Er macht am Haus draußen wirklich viel. Wir haben auch eine große Scheune die komplett aufgebaut werden muss. Er ist nur noch mit dem Haus beschäftigt wo ich auch versuche mit zu helfen. Alles kann ich nun einmal nicht. Dafür muss ich den ganzen Haushalt von 90qm allein schaffen. Nur ist das so bei uns das er was ihn gehört auch seins ist. Das heißt: Jeder hat im Kühlschrank sein Essen, sein Toilettenpapier, sein Abtrockentuch, Kaffee, Gewürze, Salz, Schuhablage, Kochtöpfe etc.
Ich mache meist Mittag und dann ist er auch bei mir mit, doch von seiner Seite kommt so etwas nicht. Ich Liebe ihn, auch wenn wir völlig verschieden sind. Doch wird er seit länger Zeit respektlos und nennt mich Stinkenfaul wenn ich mal nichts mache. Ist die Wohnung nicht aufgeräumt bin ich eine *beep*. Wenn ich ihn sage das ich nicht will das er so mit mir umgeht, sagt er ich soll doch meine Schnauze halten und nicht nerven. Am nächsten Tag ist er wieder so lieb, als wäre nichts gewesen. Wir haben auch zwei Katzen, die aber mir sind, ich liebe meine beiden über alles, sie geben mir halt. Mein Partner liebt Tiere, doch ist er immer mal genervt von den wie er sagt ,,Viechern,, wegen der Haare. Mich nervt es so sehr wenn er meine beiden so nennt.



Nun zu mir und meiner Arbeit:

Ich hatte immermsl Kopfschmerzen, mein alter Chef hat nichts dazu gesagt wenn man mal Krank ist. Er war sehr menschlich und hat ein auch zugehört.
Leider wurde er vor über einen Jahr gekündigt. Nun kam der neue Chef, zuerst nett und dann ein Alptraum.
Ich sprach mit mein neuen Chef über mich da ich das musste und sagte ihn das ich was wegen mein Kopfschmerzen unternehme.

Seit dem habe ich sehr oft Migräne und bin in Neurologischer Behandlung. Ich Arbeite in 4 Schichten, was wegen Corona jetzt in 3 Schichten ist. Ich habe viel wegen der Migräne gemacht, Tabletten, Harmonumstellung, MRT, Gespräche mit meiner Ärztin. Nach dem Jahresplan ist uns aufgefallen das ich immer die Symptome in oder nach der Nachtschicht habe und das alle drei Wochen.

Ich war immer drei Tage krank geschrieben wenn die Migräne da war. Nun hat die Ärztin ein Attest ausgestellt, das ich für 6 Monate keine Nachtschicht machen soll. Nun war ich drei Tage krank. Mein Chef rief mich zuhause an. Er sagte: das er glaube das ich keine kopfschmerzen habe, sondern die Arbeit mein Problem ist. Er nimmt auch nichts mehr von mir an, auch kein Attest. Es ist ihn er sagte ,,sch.gal,,. Wenn ich wieder auf Arbeit komme und was nicht ändere bekomme ich in zwei Monaten eine Abfindung und kann gehen. Wegen mir dürften auch andere nicht krank machen, da wir über den 6 Prozent sind. Ich erzählte ihn nicht das ich das attest schon habe, weil ich Angst vor ihn habe.

Seit längerer Zeit bin ich nur noch Ausgelaugt, fertig, ich komme nicht mehr aus dem Bett. Mein Körper ist zu schwer. Alles ist mir zuviel. Ich fühle mich manchmal sehr allein. Ich habe angst das mein Telefon klingelt. Ich weine ab und zu. Manchmal wache ich auf und denke mir, schon wieder hier nein. Doch dann kommen meine Katzen und die geben mir sehr viel Liebe.

Ich habe dann mein Attest beim Betriebsarzt abgegeben und den Betriebsrat und Personalabteilung Bescheid gegeben. Nun steht ein Termin in zwei Wochen. Da wir ein sehr großes Unternehmen sind und jeden helfe solang Arbeit da ist, wird geholfen. Mein Chef ist zum Betriebsrat und sagte das ich ihn hintergangen und belogen habe. Doch der weg wie ich ihn gegangen bin ist der richtige meinte der Betriebsrat. Ebenfalls sind wir schon 9 Leute in einer Abteilung die genauso behandelt werden. Der Rat meinte es müsse was passieren.

Nun stand meine nächste Nachtschicht an. Nun bin ich richtig krank. Meine Ärztin schrieb mich zwei Wochen krank. Ich bin nur noch ausgelaugt. Denke sehr viel über alles nach und habe Angst vor mein Chef. Ich denke ich könnte doch Arbeiten gehen, ich muss es eigentlich. Doch dann weiß ich, ich will das nicht mehr. Ich habe Angst auf die Straße zu gehen, nicht das mich noch einer von Arbeit sieht. Ich weiß das dass Quatsch ist, einkaufen darf jeder.

Mittlerweile hab ich Bewerbung geschrieben ohne Schichten. Das macht mir irgendwo Angst aber auch Glücklich.

03.08.2020 08:39 • 05.08.2020 #1


11 Antworten ↓


Sonja77
Da hast du ja ein riesen Päckchen zu tragen du arme!

Ich drück dich mal ganz doll.

Was dein Partner macht ist nicht in Ordnung,in einer Beziehung oder Familie sollte das nicht so sein..

Kannst du mal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden und ihm erklären wie weh dir das alles tut?
Wie wäre es vielleicht mit einer Paartherapie?meinst du er würde das mit dir zusammen machen?

Was deinen Chef angeht finde ich es auch ganz schlimm wie er dich behandelt und ich finde es toll das du angefangen hast Bewerbungen zu schreiben..

Ich wünsche dir alles gute
Und ganz viel kraft auf deinem weg..

Liebe Grüsse

03.08.2020 09:52 • #2


A


Ist das Leben richtig so?

x 3


Icefalki
Dein Chef wird verlieren, und ne Abfindung muss du gar nicht annehmen. Gerichte kümmern sich da drum. Wenn ihr so eine grosse Firma seid, kann man dich auch dort unterbringen, wo keine Schichten nötig sind, oder? Und wenn du dich wegbewirbst, auch gut.

Wenn du krank bist, bist du krank, und kein Chef der Welt kann das ändern. Also kümmere dich um deine Gesundheit. Und noch was, musste ich auch lernen: Kein Mensch auf der Welt hat ein Recht, dich klein zu machen, weder Chefs, noch Partner.

Dazu mach dich mal innerlich gross, denn immer daran denken, wem's mit dir nicht passt, darf es das ruhig sagen, aber du bestimmst, wie du damit umgehen wirst. Notfalls trennt man sich und sucht sich die Umgebung und die Menschen, mit denen man sich umgeben möchte. Nix ist in Stein gemeißelt, wenn Gespräche nichts nützen, man alles versucht und es nicht funktioniert, dann tschüss.

03.08.2020 13:53 • #3


FeuerWasser
Du lässt dich privat wie auch in der Arbeit behandeln wie einen Fußabtreter und vllt. kommen deine Kopfschmerzen genau von da her.

Würde mein Mann mit mir nur einmal so reden dann würde es hier gewaltig scheppern. Genauso würde ich mich in der Arbeit zur Wehr setzen anstatt eine Vogelstraußtaktik anzuwenden und die Flucht zu suchen.

Du wirst im Leben immer wieder in schwierige Situationen mit schwierigen Menschen kommen und du musst lernen für dich selbst einzustehen.

03.08.2020 14:25 • x 1 #4


Girlcat
Mich auf Arbeit zur wehr setzen, verbessert es nicht. Ich habe in zwei Wochen ein Termin und da wird geschaut was mit mir gemacht werden kann und ob ich evtl woanders eingesetzt werde. Aber trotzdem danke

Mein Partner ist schon immer immermal so. Er ist auch ein Mensch der immer unter Menschen sein will. Ich bin ein Typ, ich hab ein sehr kleinen Freundeskreis und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Heute früh bin ich aufgewacht und dachte zum ersten Mal wieder es ist doch schön hier. Allein Ruhe mit mein Katzen, gibt mir den besten Ausgleich um mich zu erholen.

Ich denke trotzdem immerwieder an die Zukunft. Wir Wohnen in ein Haus mit ein kleinen Hof. Wo meine Tiere ab und an mal raus können. Wie würde es sein wenn ich mal gehen muss und die nur noch in der neuen Wohnung wären.

05.08.2020 08:31 • #5


Calima
Zitat von Mädchen:
Wo meine Tiere ab und an mal raus können. Wie würde es sein wenn ich mal gehen muss und die nur noch in der neuen Wohnung wären.


Man kann die Tierliebe auch übertreiben. Es gibt auch Wohnungen mit der Möglichkeit zum Freigang. Dich lieber fertigmachen zu lassen, als den Katzen den Hof wegzunehmen, ist keine gesunde Einstellung.

Möglicherweise sind die Katzen aber auch nur eine willkommene Begründung, um nichts verändern zu müssen?

05.08.2020 08:35 • x 1 #6


Girlcat
Etwas verändern zu wollen, zählt nicht zu mein Stärken. Doch meine Tiere haben damit nichts zu tun.

05.08.2020 08:38 • #7


Abendschein
Als ich Deinen Brief hier gelesen habe, dachte ich, oh nein das geht gar nicht. Das Dein Freund zu Dir sagt, Du sollst die
Schnauze halten. Wenn es schon im Betrieb so stressig ist, dann sollte es doch Zuhause schön sein.

Du kommst nicht zur Ruhe und schlitterst in eine Depression rein, die Anzeichen dafür sind schon da.

Kein Mensch hat das Recht mit einem anderen Menschen so umzugehen,.....
Da würde ich aber einen richtigen dicken, fetten Strich ziehen., Wie Dein Freund mit Dir umgeht, geht gar nicht.
Da mußt Du mit ihm drüber reden. Aus welcher Gosse kommt er? Da kriege ich alles.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich meine Katzen nehmen und mir eine kleine Wohnung suchen,
mach Dich nicht so klein.

05.08.2020 08:44 • x 1 #8


L
Zitat von Mädchen:
Er ist auch ein Mensch der immer unter Menschen sein will. Ich bin ein Typ, ich hab ein sehr kleinen Freundeskreis und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Aus Erfahrung:
Das klappt nicht auf ewig.
Es sei denn, Du willst kaputtgehen.

Zitat von Mädchen:
Heute früh bin ich aufgewacht und dachte zum ersten Mal wieder es ist doch schön hier. Allein Ruhe mit mein Katzen, gibt mir den besten Ausgleich um mich zu erholen.

Dann solltest Du Dir so viel wert sein, dass Du Dir das nimmst, was Du brauchst.
Schlussstrich ziehen, Wohnung suchen - mit Balkon, da dann Katzennetz dran und fertig.
Und Deinem Partner mal ganz gehörig den Marsch blasen.

Mit mir würde er das einmal machen - beim zweiten Mal hätte ich meine Sachen gepackt und Auf Wiedersehen.

Kein Mensch der Welt hat das Recht, jemand anderen so zu behandeln.
Nur: Jammer hilft nicht.
Das Einzige, was hilft, ist der alte Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Und jetzt bitte nicht etwas in der Art Er hat aber auch gute Seiten und wir hatten auch gute Zeiten. Den Fehler macht jeder, er hilft nur nicht.

05.08.2020 09:26 • #9


FeuerWasser
Zitat von Mädchen:
Etwas verändern zu wollen, zählt nicht zu mein Stärken.

Mit welchem Ziel wendest du dich an das Forum?

Zitat von Mädchen:
Mich auf Arbeit zur wehr setzen, verbessert es nicht.

Ich sehe ein Problem darin, zumindest liest es sich für mich so, dass du dich generell im Leben nicht zur Wehr setzt... weder im Arbeits- noch im Privatleben. Und das wird irgendwann ein Problem wenn man sich so konfliktscheu zeigt. Das zeigt sich in dem respektlosen Umgang innerhalb der Partnerschaft, das zeigt sich in dem respektlosen Umgangston den der Arbeitgeber auffährt.

Zitat von Mädchen:
Wie würde es sein wenn ich mal gehen muss und die nur noch in der neuen Wohnung wären.

Ich sehe das hier genauso wie es Calima schon geschrieben hat: man kann Tierliebe auch übertreiben. Es scheint so zu sein, dass du deine Tierliebe und deren Wohl über das eigene Wohl stellst, da läuft etwas nicht richtig.

Das du nicht gehst bzw. nach Erklärungen suchst nicht gehen zu müssen, darin zeigt sich erneut der rote Faden sich nicht Konflikten/Diskussionen/Streit stellen zu wollen. Wenn du dir unentwegt selbst so ein Ohnmachtszeugnis ausstellst dann darfst du dich nicht beklagen und musst die Dinge so belassen und aushalten wie sie sind denn Veränderungen sind ja nicht deins, wie du schreibst. Dein Körper zeigt dir längst deine Grenzen auf.

05.08.2020 11:22 • x 1 #10


S
Es tut mir Leid, dass Du so leiden musst und ich hoffe, dass Du da irgendwie einen Weg raus findest.
Aber dazu musst Du ins Tun kommen.
Du solltest z.B. Deinem Partner ruhig, aber bestimmt mitteilen, was sein Gesagtes mit Dir macht.
Sende Ich-Botschaften (z.B. Ich verstehe, dass Du frustriert bist, aber ich fühle mich wertlos und verletzt, wenn ich eine *beep* genannt werde. Ich möchte bitte mit Respekt behandelt werden).
So zeigst Du mit dem Finger nicht direkt auf ihn, wodurch er sich nicht angegriffen fühlen kann, teilst ihm aber dennoch mit, dass Du sein handeln nicht okay findest

Es ist schön, dass Dir wenigstens die Katzen etwas Halt geben, aber Du darfst Dich hinter ihnen nicht verstecken.
Du solltest Dir selbst genau die selbe Anerkennung zugestehen.
Du hast das Recht, ein glückliches und erfülltes leben zu führen

05.08.2020 13:05 • #11


Girlcat
Stefanieb ich danke dir für dein Schreiben, es gibt mir Kraft. Ich werde versuchen diese Botschaften wiederzugeben.

05.08.2020 13:24 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer