Pfeil rechts
11

L
Zitat von koenig:
Der Hausarzt sieht keinen Handlungsbedarf. Er sagt, das kann gut stressbedingt sein.Er hat Fragen gestellt und die neurologischen Grundtests gemacht.

Muss ich ihm recht geben.
Mehr würde ein Neurologe auch erst machen, wenn noch etwas dazu käme oder einer der Tests nicht ok.

04.08.2020 21:33 • x 1 #21


M
Ich hab auch schon seit Jahren immer wieder mal Flimmerskotome und auch keine darauf folgende Kopfschmerzphase. Manchmal aber begleitet von Missempfindungen/Taubheitsgefühlen.
Letztens hatte ich es sogar, dass ich abends im Bett eines auf dem linken Auge hatte und dann beim Aufwachen morgens auf dem rechten. Das war auch mal was wieder was anderes...

Aber meistens sind die Ursachen harmlos, aber es nervt schon sehr. Zum Glück vergeht das normalerweise schnell wieder.

04.08.2020 21:37 • x 1 #22


A


Flimmerskotom - neu und woher?

x 3


Shadow77
Hey wenn der Augenarzt alles abgesegnet hat ist es eine Migräne-Aura wie schon bereits von vielen beschrieben. Habe die auch IMMER vor einer migräne allerdings habe ich die aber auch immer MIT Kopfschmerzen. Es gibt verschiedene migräne typen. Manche haben Kopfschmerzen manche nicht. Übelkeit kommt übrigens vom Kopfschmerz und nicht von der Migräne an sich. Aber eine Aura ist nicht lebensbedrohlich. Man weiß noch nicht zu 100% was genau bei einer Aura passiert aber man vermutet das die Nerven im Hirn in dem Moment mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden. Keine Angst es ist nichts schlimmes

04.08.2020 21:50 • x 1 #23


koenig
Zitat von Schlaflose:
Das kommt von der HWS


Ich habe gerade wieder Verspannungen und Schmerzen im Nackenbereich, wohl auch, weil ich die Schultern oft hochziehe. Ich bin nicht entspannt derzeit. Dadurch wohl wieder diese Flimmerskotom gehabt.
Ob der Hausarzt Krankengymnastik verschreiben kann.

10.01.2021 20:21 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel