Pfeil rechts

K
Hallo Leute, mir wurde letze Woche Blut abgenommen und heute kam mein Ergebnis. Meine Leber ist wegen hepatits a 12% geschädigt und es wird sich nicht heilen. Da ich das im Internet recherchiert habe kam ich auf Leberzirrhose. Es stand das sich die Leber nach der Hepatitis regeneriert und bei einem Leberzirrhose nicht jetzt habe ich fürchterliche Angst. Doch der Arzt würde mir doch sagen wenn ich es hätte. ( meine Leberwerte waren normal ) .

24.07.2020 17:21 • 03.08.2020 #1


11 Antworten ↓


Timeless76
Hallo,

welche Werte und wie kommst Du auf 12% ?

Nenne bitte GGT, GOT, GPT, AP und Billirubin. Wurde ein Fibroscan gemacht? Wurden die ANA Titer überprüft (PBC, PCC)?

Grüße

24.07.2020 17:49 • #2


A


Angst vor Leberzirrhose - hatte als Kind Hepatis A

x 3


K
Zitat von Timeless76:
Hallo,welche Werte und wie kommst Du auf 12% ?Nenne bitte GGT, GOT, GPT, AP und Billirubin. Wurde ein Fibroscan gemacht? Wurden die ANA Titer überprüft (PBC, PCC)?Grüße

Auf die Zahl kam der Arzt also ungefähr meinte er und die restlichen Sachen die du erwähnt hast weiß ich nicht, mir wurde nur Blut abgenommen und Urin

24.07.2020 17:55 • #3


Timeless76
Also von Blutabnahme und Urin kann man nach meinem Wissen nicht auf 12% kommen. Es fehlt ein Sono, Fibroscan und ggfs. MRT.

Nenne mir mal die Blutwerte und lass dich vom Arzt an einem Internist oder an die Gastroenterologie einer Uni-Klinik überweisen. In jedem Fall würde ich mir über eine Leberzirrhose noch keine Gedanken machen.

25.07.2020 10:21 • #4


K

03.08.2020 21:00 • #5


Lottaluft
Wieso fragst du nicht einfach beim arzt nach ?

03.08.2020 21:56 • #6


L
Zitat von Koli:
Nach meinen Recherchen zufolge ist aber Hepatitis a nicht chronisch sondern akut.

Richtig.

Zitat von Koli:
Die anderen Arten können stand letztes Jahr auch nicht sein da ich letztes Jahr zum ersten Mal blutgespendet habe und es kam keine Nachricht das ich Hepatitis b oder c hätte

Auch richtig.Alle Blutspenden werden auf Hep. B und C untersucht.

Was soll denn bei Dir von der Hep. A chronisch sein?

03.08.2020 22:01 • #7


K
Zitat von Lottaluft:
Wieso fragst du nicht einfach beim arzt nach ?

Ich war schon letztens da um ähnliche Fragen zu stellen darum dachte ich mir nerve ihn mal lieber nicht

03.08.2020 22:08 • #8


K
Zitat von Labelli:
Richtig.Auch richtig.Alle Blutspenden werden auf Hep. B und C untersucht.Was soll denn bei Dir von der Hep. A chronisch sein?

Das beschäftigt mich auch sehr möchte aber den Arzt nicht wieder damit ankommen

03.08.2020 22:08 • #9


Lottaluft
Zitat von Koli:
Ich war schon letztens da um ähnliche Fragen zu stellen darum dachte ich mir nerve ihn mal lieber nicht



Mit nerven hat das nichts zu tun
Besonders nach so einer Aussage nicht
Zu helfen ist sein Job

03.08.2020 22:09 • x 1 #10


L
Zitat von Koli:
Das beschäftigt mich auch sehr möchte aber den Arzt nicht wieder damit ankommen


Du wirst aber ja wissen, wie er überhaupt drauf kam, das so zu formulieren.
Immerhin sagst Du ja, dass Du in Deiner Kindheit erkrankt bist - es muss also ja einen Grund haben, warum beim Arzt plötzlich eine Krankheit aus Kindertagen auf dem Tisch landet.


Und ansonsten: Das ist sein Job, Dir solche Fragen zu beantworten.

03.08.2020 22:10 • x 1 #11


K
Zitat von Labelli:
Du wirst aber ja wissen, wie er überhaupt drauf kam, das so zu formulieren.Immerhin sagst Du ja, dass Du in Deiner Kindheit erkrankt bist - es muss also ja einen Grund haben, warum beim Arzt plötzlich eine Krankheit aus Kindertagen auf dem Tisch landet.Und ansonsten: Das ist sein Job, Dir solche Fragen zu beantworten.


Mein Cholesterin war sehr sehr hoch und dann ist ihn das aufgefallen aber gehe mal morgen doch lieber nochmal nachfragen statt mir die ganze Zeit Gedanken zu machen

03.08.2020 22:26 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel