Pfeil rechts
35

Calima
Zitat von Danbee:
Eier, Flügel, Bein von der fliege..

Die wenigsten Fliegen, die ich kenne, neigen dazu, in und auf Handys Selbstmord zu begehen oder Selbstverstümmelung zu betreiben . Und auch zur Fortpflanzung gibt es weit geeignetere Orte.

Die einzigen Fliegen, die überhaupt auf die Idee kommen könnten, den menschlichen Körper als Ablageort für ihre Eier zu nutzen, sind Schmeiß- und Dasselfliegen. Bei letzteren wiederum primär Exemplare in tropischen Ländern.

Beide Fliegenarten sind groß und laut. Da passiert nichts heimlich und zufällig. Schmeißfliegen bevorzugen zudem ein schlechtes hygienisches Milieu.

Deine Angst ist völlig unbegründet, aber dringend therapiebedürftig.

Ich habe viele Tiere mit Fliegenmadenbefall behandelt. In Ställen oder auf Weiden sind oft die gesamten Bestände betroffen. In keinem einzigen Fall waren jemals die Menschen befallen, die tagtäglich mit diesen Tieren in engstem Körperkontakt umgegangen sind.

23.07.2020 13:10 • x 3 #61


D
Zitat von Calima:
Die wenigsten Fliegen, die ich kenne, neigen dazu, in und auf Handys Selbstmord zu begehen oder Selbstverstümmelung zu betreiben . Und auch zur Fortpflanzung gibt es weit geeignetere Orte.Die einzigen Fliegen, die überhaupt auf die Idee kommen könnten, den menschlichen Körper als Ablageort für ihre Eier zu nutzen, sind Schmeiß- und Dasselfliegen. Bei letzteren wiederum primär Exemplare in tropischen Ländern.Beide Fliegenarten sind groß und laut. Da passiert nichts heimlich und zufällig. Schmeißfliegen bevorzugen zudem ein schlechtes hygienisches Milieu.Deine Angst ist völlig unbegründet, aber dringend therapiebedürftig.Ich habe viele Tiere mit Fliegenmadenbefall behandelt. In Ställen oder auf Weiden sind oft die gesamten Bestände betroffen. In keinem einzigen Fall waren jemals die Menschen befallen, die tagtäglich mit diesen Tieren in engstem Körperkontakt umgegangen sind.


Ja die Therapie wäre echt mal dringend nötig aber diese Wartezeit..

Jeden Tag was neues.. Meine Mama hat heute den Müll runter gebracht und ja dann ist sie nach oben als ich mein Bett gemacht habe, direkt danach stand sie neben meinem Wäschekorb mit der sauberen Tagesdecke und so
Und wenn man den Müll zu macht kommt da ja Luft und wenn da Eier waren, was im Müll so ist weil da fliegen sind, sind die jetzt vielleicht in meinem Bett.. Weil die abgefallen sind von ihrer Kleidung oder sie irgendwo welche hätte.. Keine Ahnung..
Jetzt habe ich Angst da ne Woche drin zu schlafen
Ohr Nase Mund.. Augen.. Darüber habe ich ja meine Decke weil ich immer so darunter liege und fast alles verdeckt ist und wer weiß was da passiert.. Das geht in meinem Kopf vor.
Früher war mir das egal. Da hat Mama mein Bett jedes Mal gemacht, da hing das sogar im Garten auf der Leine.. Aber jetzt nur wenn man den Mülltonnen zu nah kommt kriege ich schon Anfälle

Aber auch das mit dem Bett ist keine Gefahr für mich und mit eiern geht das nicht..?

23.07.2020 20:32 • #62


A


Angst vor Krabbeltieren Fliegen etc

x 3


Calima
Liest du, was ich schreibe?

23.07.2020 20:33 • x 2 #63


D
Ja tue ich. Aber mein Gehirn will das irgendwie nicht verstehen.. Leider.
Ich denke halt an diese kleinen Fliegen.. Wie fruchtfliegen, da würde man die Eier ja nicht mal sehen. Gehe ich von aus. Oder von noch kleineren fliegen. Wir haben hier so 1mm Fliegen und da denke ich man sieht das eh nicht und dann schlafe ich da mit Nase, Ohr, Mund etc drauf und.. Ja.
So geht das dann immer weiter.
Aber das ist alles schwachsinn

23.07.2020 20:50 • #64


Calima
Zitat von Danbee:
Aber das ist alles schwachsinn

Stimmt .

23.07.2020 20:56 • #65


D
Zitat von Calima:
Stimmt .


Ich darf auch nicht mehr jeden Tag mein Bett neu beziehen weil da ja was sein könnte. Ich muss einfach die Angst aushalten und wenn was passiert kann man es eh nicht ändern.. Aber ich darf nicht in Angst leben und kein Spaß mehr am Leben haben, ist nur Zeit vergeudung aber ich liebe mein Leben so sehr und habe deshalb vor solchen Sachen Angst. Eigentlich bescheuert. Ich verstehe mich da selbst nicht.
Ich hoffe einfach, dass ich bald in die Tagesklinik kann und schnell einen Ambulanten Therapieplatz bekomme.

Und irgendwie musste ich gerade über mich selbst schmunzeln.. Ich meine. Was machen Müllabfuhr Leute?
Die fassen sich auch mal sicher ans Gesicht oder pulen sich in den Ohren rum ohne Gedanken xD
Und vielleicht gehen die abends nicht mal duschen jeden Tag

23.07.2020 21:02 • #66


Calima
Zitat von Danbee:
Ich darf auch nicht mehr jeden Tag mein Bett neu beziehen weil da ja was sein könnte

Abgesehen davon, dass übers Bett überhaupt nie nicht sowas passieren kann, ist das eh nur eine Scheinsicherheit. Auch stündliches Bettwäsche wechseln würde nichts garantieren, wenn es eine derartige Möglichkeit gäbe - was es nicht tut.

23.07.2020 21:12 • #67


Angor
Mein Mann hat vor seiner Rente bei der Müllabfuhr gearbeitet, und er kam noch nie mit Fliegeneiern oder Maden nach Hause. Und geduscht hat er sich auch jeden Abend.

23.07.2020 21:13 • x 2 #68


Abendschein
Zitat von Danbee:
Ja die Therapie wäre echt mal dringend nötig aber diese Wartezeit.. Jeden Tag was neues.. Meine Mama hat heute den Müll runter gebracht und ja dann ist sie nach oben als ich mein Bett gemacht habe, direkt danach stand sie neben meinem Wäschekorb mit der sauberen Tagesdecke und soUnd wenn man den Müll zu macht kommt da ja Luft und wenn da Eier waren, was im Müll so ist weil da fliegen sind, sind die jetzt vielleicht in meinem Bett.. Weil die abgefallen sind von ihrer Kleidung oder sie irgendwo welche hätte.. Keine Ahnung.. Jetzt habe ich Angst da ne Woche drin zu schlafen Ohr Nase Mund.. Augen.. Darüber habe ich ja meine Decke weil ich immer so darunter liege und fast alles verdeckt ist und wer weiß was da passiert.. Das geht in meinem Kopf vor. Früher war mir das egal. Da hat Mama mein Bett jedes Mal gemacht, da hing das sogar im Garten auf der Leine.. Aber jetzt nur wenn man den Mülltonnen zu nah kommt kriege ich schon Anfälle Aber auch das mit dem Bett ist keine Gefahr für mich und mit eiern geht das nicht..?

Du machst Dir Gedanken, daran habe ich noch nie gedacht. Wenn, wenn, wenn......kann, hätte,......Mir ist in den ganzen
57 Jahren noch keine Fleige oder etc. in den Mund geflogen, in der Nacht. zumindest nicht bewußt.
Kirschen habe ich mal gegessen und da waren in jeder kirsche ein Wurm und ich habe Kiloweise gegessen.
Hat mir nichts ausgemacht. Mach Dir nicht soviele Gedanken, am besten gar keine, aber das sagt sich so leicht.
Nur, wenn Du nicht aufhörst mit diesen Gedanken, dann trittst Du in eine Tretmühle und da kommst Du nicht so
schnell raus. Unterbrich diesen Kreislauf.

23.07.2020 21:22 • x 1 #69


Schlaflose
Ich lasse immer absichtlich Fliegen (und anderes Getier) in die Wohnung, damit meine Katzen etwas zum Jagen haben Nur bei Spinnen verstehe ich keinen Spaß

24.07.2020 05:56 • #70


Icefalki
Dein Problem sind diese Ängste, allerdings stehen sie stellvertretend für andere Probleme. Drum Therapie. Wir können Logik ohne Ende anbieten, du hast dich in ein Thema verrannt, das jeglicher Logik trotz. Deshalb hat es keinen Sinn, dir immer wieder zu sagen, dass das alles Blödsinn ist, deine Angst hält daran fest.

Wenn Angst vor so etwas kleinem und unlogischen und total an den Haaren herbeigezogen ist, dann denke doch darüber nach, was hinter dem Problem steckt. Als Mensch so empfindliche und schnell zu tötende Insektchen zu fürchten, was steckt denn dahinter?

Heutzutage werden Maden sogar zur Wundbehandlung eingesetzt, und können mehr Gutes tun, als alle Medizin. Mag dich jetzt ekeln, aber das ist die Wahrheit. Ich mag Insekten auch nicht, aber denen fühle ich mich weit überlegen.

24.07.2020 12:29 • x 2 #71


Hoffnungsblick
Zitat von Icefalki:
Wir können Logik ohne Ende anbieten, du hast dich in ein Thema verrannt, das jeglicher Logik trotz


Das sehe ich auch so. Wir könnten kilometerweise Logiktexte schreiben, alle Medizinbücher der Welt bemühen und Spezialisten zitieren.
Du würdest wahrscheinlich auf alle Fälle an deiner Angst festhalten. Das ist dir sicher immer noch lieber, als den Grund, der hinter der Angst steckt, zu entdecken.
Bei deiner Madenangst, sorry, da weißt du wenigstens, was du hast. Und du hast einen - zwar unlogischen - (hoffentlich vorläufigen)Lebensinhalt, den du dir von niemandem nehmen lassen willst. Entschuldige, so kommt es mir vor.

24.07.2020 20:46 • x 1 #72


D
Hey.
Danke für eure Beiträge. Diese Angst habe ich etwas mehr in den Griff bekommen über die letzten Tage. Meist mit Konfrontation. Hat gut geklappt.
Das einzige was noch ist und da kann @Calima mir sicher helfen.
Unsere nachbarkatze ist ja freigänger und gestern wurde für mich ein Paket draußen vor die Haustür gestellt wo die halt auch immer ist. Habs dann auf die Theke gelegt in der Küche. Vorhin hab ich dort mein Toast drauf gelegt und total nicht dran gedacht und wieder Angst vor Würmern weil ich die beiden toasts gegessen habe.. Bandwurm oder diese 'normalen' Würmer.
Meine Mama sagte aber sie habe da schon drüber geputzt mit Meister Propper und alles..
Aber würde sowas überhaupt gehen wenn an einem Paket was haftet und es dann wohin gelegt wird von wo man dann was isst?
Halt so diese Kontamination?

Das würde ich noch echt gern wissen
Der Rest wird morgen in der Klinik abgeklärt, da habe ich endlich einen Termin und ich freue mich schon drauf, auch wenn ich etwas bange hab.

29.07.2020 21:02 • #73


Calima
Zitat von Danbee:
Aber würde sowas überhaupt gehen wenn an einem Paket was haftet und es dann wohin gelegt wird von wo man dann was isst?

Nein.

29.07.2020 21:25 • x 2 #74


D
Zitat von Calima:
Nein.

Danke 3

29.07.2020 21:29 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer