Pfeil rechts
4

M
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Symptoms, welches ich zurzeit sporadisch verspüre.

Wenn ich einmal etwas tiefer einatme und dann wieder ausatme kribbeln kurzzeitig meine Hände. Dies hält lediglich knapp eine Sekunde an und tritt mal auf und mal nicht.

Wichtig: Ich hyperventiliere nicht. Es passiert schon wenn ich einmalig einen tieferen Atemzug nehme und dann wieder ausatme.

Ich wollte mich lediglich erkundigen, ob noch jemand diese Beschwerde kennt, da man im Internet kaum was dazu findet.

MfG

28.07.2020 16:04 • 29.07.2020 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Wahrscheinlich klemmst du dir bei der Atembewegung im HWS-oder BWS-Bereich kurz einen Nerv ein, der Kribbeln veursacht.

28.07.2020 16:15 • x 1 #2


A


Kribbeln beim Ausatmen

x 3


M
Zitat von Schlaflose:
Wahrscheinlich klemmst du dir bei der Atembewegung im HWS-oder BWS-Bereich kurz einen Nerv ein, der Kribbeln veursacht.


Danke für die Antwort. Aber das kommt manchmal auch an den Füßen und Händen gleichzeitig vor. Dann müsste ich mir ja gleichzeitig jeweils Nerven im HWS und BWS Bereich abklemmen, was recht unwahrscheinlich ist, vorallem da das Kribbeln beidseits auftreten kann.

Dennoch danke ich dir für deine Antwort

28.07.2020 16:51 • #3


Calima
Zitat von milo2110:
Danke für die Antwort. Aber das kommt manchmal auch an den Füßen und Händen gleichzeitig vor.

Ich kenne keine Krankheit, bei der beim Ausatmen Kribbeln aufträte. Und ich kenne eine Menge Krankheiten .

Ist schlicht deiner Beobachtung geschuldet.

28.07.2020 17:03 • x 2 #4


M
Zitat von Calima:
Ich kenne keine Krankheit, bei der beim Ausatmen Kribbeln aufträte. Und ich kenne eine Menge Krankheiten .Ist schlicht deiner Beobachtung geschuldet.


Leider merke ich es auch in Momenten in denen ich mich nicht darauf fokussiere :/

Gibt es denn sonst niemanden der dieses Symptom kennt ? Würde mich gerne austauschen.

Danke ürbigens für die Antwort Calima

28.07.2020 19:27 • #5


T
Ich habe seit zwei Wochen immer mal wieder ein Kribbeln in Händen und Füßen. Oft nach Belastung wie zb Sport.

Bei mir scheint Stress (körperlich wie geistig) eine Rolle zu spielen. Habe auch mit einem Neurologen gesprochen, der meinte dass sowas nichts schlimmes sei.

Je mehr man sich darauf fokusiert, desto schlimmer wird es... aber damit aufzuhören ist leichter gesagt als getan

29.07.2020 00:59 • x 1 #6


M
Zitat von TomTom94:
Ich habe seit zwei Wochen immer mal wieder ein Kribbeln in Händen und Füßen. Oft nach Belastung wie zb Sport. Bei mir scheint Stress (körperlich wie geistig) eine Rolle zu spielen. Habe auch mit einem Neurologen gesprochen, der meinte dass sowas nichts schlimmes sei.Je mehr man sich darauf fokusiert, desto schlimmer wird es... aber damit aufzuhören ist leichter gesagt als getan


Hey Tom. Schön (?) zu hören, dass man nicht alleine ist ^^

Ich habe auch immer mal wieder sporadische Missempfindungen bei Berührungen. Die kommen und gehen von der einen Sekunde zur anderen und das obwohl die Berührung exakt dieselbe ist.

Zurzeit habe ich Angst irgendeine Form der Polyneuropathie zu haben. Ich habe schon etliche Untersuchungen des ZNS machen lassen, welche alle ohne Befund waren. Leider habe ich das periphere Nervensystem noch nicht durchchecken lassen.

Andererseits hatte ich schon früher immer wieder sporadische Missempfindungen, welche durch eine Polyneuropathie nicht erklärt werden könnten. Wäre ein ziemlicher Zufall wenn es mit psychosomatischen Missempfindungen angefangen hätte und sich dann aufeinmal tatsächlich eine Krankheit mit ähnlichen Symptomen ausbildet.

Naja. Was hast du denn alles schon an Untersuchungen hinter dir ? Zufälligerweise schon ein ENG gemacht ?

29.07.2020 02:36 • #7


J
Zitat von TomTom94:
Ich habe seit zwei Wochen immer mal wieder ein Kribbeln in Händen und Füßen. Oft nach Belastung wie zb Sport. Bei mir scheint Stress (körperlich wie geistig) eine Rolle zu spielen. Habe auch mit einem Neurologen gesprochen, der meinte dass sowas nichts schlimmes sei.Je mehr man sich darauf fokusiert, desto schlimmer wird es... aber damit aufzuhören ist leichter gesagt als getan



Ich habe heute auch mal wieder missempfindung im linken Arm
Das ist doch alles echt verrückt

29.07.2020 08:30 • #8


T
Zitat von milo2110:
Andererseits hatte ich schon früher immer wieder sporadische Missempfindungen, welche durch eine Polyneuropathie nicht erklärt werden könnten. ]


Ja das Problem kenne ich:

Man weiß nicht mehr was normal ist und was nicht. Diese Empfindungen haben sicherlich viele Menschen... nur achten Normalos einfach nicht so penibel darauf wie wir Wahrscheinlich hatten wir das schon immer... nur haben wir zu irgendeinem Zeitpunkt damit angefangen, zu sehr in uns hineinzufühlen.

So ging es mir eine Zeit lang mit Extrasystolen.

29.07.2020 17:19 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel