Pfeil rechts
9

saga1978
Zitat von joto01:
Hallo ich habe den ganzen Tag ein starkes Angstgrfühl. Es beginnt schon morgens nach dem aufwachen.Der Zustand ist schon seid einem Jahr so Klinik hat nichts gebracht.Nehme zur Zeit Lizium und d Venlafaxin.Beim Heilpraktiker wurde festgestellt dass Adrenalin und Noradrenalin fehlen.Das Angstgefühl besteht den ganzen Tag und es hindert mich am Alltag teilzunehmen. Was kann ich noch tun gibt es noch andere Medikamente, Hormone, Akupunktur, Hypnose die euch geholfen haben oder zu prüfen sind?Gruß



Hallo wie lange nimmst du denn das Lithium und Venaflaxin schon vielleicht muss man es auch erhöhen. Lg

26.07.2020 17:58 • x 1 #81


Ina2509
Was sagt den der Arzt dazu? Wenn es mach einem Jahr nicht besser ist müsste das ad gewechselt werden

26.07.2020 19:03 • x 1 #82


A


Angst den ganzen Tag

x 3


Sonja77
Also ich habe diese starke Angst seit 2 ein halb Jahren jeden Tag stundenlang...

Ich hab sehr viele medis probiert,war 17 Wochen vollstationär in der Klinik und habe Akupunktur, biofeedback und noch einiges mehr probiert..

Bis heute hatt absolut nichts geholfen....

Nun lebe ich damit und hab mich damit abgefunden....

Was will man noch gross machen,es als teil von sich selbst annehmen und weiter leben

26.07.2020 21:49 • x 1 #83


joto01
Ich habe momentan das Gefühl ich kann gar nichts mehr machen. Der Kopf sagt leg dich einfach hin, dann kommt natürlich mein anderer Anteil der sagt weiter machen. Jedoch hat sich seid 1 1/2 nichts geändert und die Probleme nehmen zu. Bin zur Zeit krank geschrieben.
Was besonders schlimm ist dass ich mich durch jeden Tag quäle und mir Gedanken mache ob es an mir liegt dass es nicht vorwärts geht.
Ich würde gerne wieder die einfach leben können.
Was könnte noch helfen?
Gruß

27.07.2020 14:32 • #84


Wofo
Hallo vielleicht hilft es es dir ja
Ein anderes Medikament zu probieren
Das solltest du aber mit dein Arzt klären
Manchmal muss man da bisschen
Probieren bis man das passende
Gefunden hat vielleicht hilft dir auch Sport
Andere Ernährung Autogenes Training
Vllt auch skills einfach mal probieren


LG

27.07.2020 17:44 • #85


joto01
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich habe diese starke Angst seit 2 ein halb Jahren jeden Tag stundenlang...Ich hab sehr viele medis probiert,war 17 Wochen vollstationär in der Klinik und habe Akupunktur, biofeedback und noch einiges mehr probiert..Bis heute hatt absolut nichts geholfen....Nun lebe ich damit und hab mich damit abgefunden....Was will man noch gross machen,es als teil von sich selbst annehmen und weiter leben

Kannst du mir die anderen Dinge noch schreiben, vielleicht ist was dabei was ich noch nicht probiert habe.
Wie war das biofeedback?

27.07.2020 18:35 • x 1 #86


Sonja77
Zitat von joto01:
Kannst du mir die anderen Dinge noch schreiben, vielleicht ist was dabei was ich noch nicht probiert habe.Wie war das biofeedback?

Also ich hatte 6 Sitzungen biofeedback...mir hatt es gar nichts gebracht leider..

Ich hatte circa 8 Sitzungen Akupunktur,gegen meine chronischen Kopfschmerzen...leider auch da keine Linderung..

Ich habe etwa 5 oder 6 ads durch ohne Erfolg...

2 neuroleptika,von denen ich eines noch nehme...
Das ist bei mir das einzige was etwas hilft und ich einigermassen schlafen kann...

Natürlich mache ich Psychotherapie schon seit über zwei Jahren,bis jetzt ohne grosse Erfolge

Ich war 2 mal vollstationär in der Klinik für mehr als 17 Wochen...auch da keine Besserung....

Das einzige was gut tut ist täglich viel Bewegung draussen....

27.07.2020 18:45 • x 1 #87


joto01
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hatte 6 Sitzungen biofeedback...mir hatt es gar nichts gebracht leider..Ich hatte circa 8 Sitzungen Akupunktur,gegen meine chronischen Kopfschmerzen...leider auch da keine Linderung..Ich habe etwa 5 oder 6 ads durch ohne Erfolg...2 neuroleptika,von denen ich eines noch nehme...Das ist bei mir das einzige was etwas hilft und ich einigermassen schlafen kann...Natürlich mache ich Psychotherapie schon seit über zwei Jahren,bis jetzt ohne grosse ErfolgeIch war 2 mal vollstationär in der Klinik für mehr als 17 Wochen...auch da keine Besserung....Das einzige was gut tut ist täglich viel Bewegung draussen....

Gehst du noch arbeiten?
Kannst du noch deinen Alltag bewältigen?

27.07.2020 18:59 • #88


joto01
Zitat von saga1978:
Hallo wie lange nimmst du denn das Lithium und Venaflaxin schon vielleicht muss man es auch erhöhen. Lg

Seid Oktober vorher andere AD.
Tagesklinik
Klinik 5 Monate
Tagesklinik
Der Psychiater hat nur noch die EKT vorgeschlagen.
Dies möchte ich aber vermeiden.

27.07.2020 19:03 • x 1 #89


Sonja77
Zitat von joto01:
Gehst du noch arbeiten?Kannst du noch deinen Alltag bewältigen?

Meinen alltag mache ich problemlos

Arbeiten nicht mehr,ich bin aufgrund der Erkrankung mittlerweile berentet....

27.07.2020 20:57 • x 1 #90


saga1978
Zitat von joto01:
Seid Oktober vorher andere AD. Tagesklinik Klinik 5 MonateTagesklinik Der Psychiater hat nur noch die EKT vorgeschlagen.Dies möchte ich aber vermeiden.



Vielleicht muss das erhöht werden und beim Lithium muss ja auch der Spiegel immer kontrolliert werden

28.07.2020 13:31 • #91


J

27.04.2021 19:30 • #92


K
Ich weiß wie du dich fühlst und man kann auch nicht in deiner Situation von sich selbst ausgehen wie man damit selbst fertig wird. Worte und Zuspruch werden in solchen Momenten gar nicht wahrgenommen. Ich kann dir nur sagen, was mir in solchen Momenten und stunden geholfen hat. Ich habe mir dann immer gedacht erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und es war immer so das ich mich dann wieder gefangen hatte und nicht an die Hoffnung dachte, sondern nur an mich selbst.

Karl

27.04.2021 22:02 • x 2 #93


J
Lieben Dank

Ja leider fällt es einen schwer das stimmt, in einer richtigen Panik Situation sich zu beruhigen oder Tipps anzunehmen.
Abee für jeden Austausch ist man froh...


Ich habe teilweise richtig starke Todesangst, Angst einzuschlafen.. Das alles ist einfach so belastend geworden.

27.04.2021 22:17 • #94


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann