Pfeil rechts
119

B
Zitat von sahne86:
Danke auch ihnen für die Antwort. Ich habe schon 3 ct's hinter mir.. Alle waren ohne Befund. Aber ich habe eben Sorgen dass etwas übersehen wurde. Lg

Wieder falscher Ansatz! Es ist nichts übersehen worden!

27.07.2020 22:36 • x 1 #121


B
Zitat von OTA:
Hallo,Nein, wenn es keinen pathologischen Befund gab, sollten Sie die Sorge darum vergessen.Ich glaube nicht, das bei keiner Ihrer geschilderten medizinischen Untersuchung etwas übersehen wurde.Sie werden dies sicher auch mit dem Arzt ihres Vertrauens besprochen haben.Entschuldigen Sie wenn ich dies Frage. Hatten Sie eine CT oder MRT? Viele verwechseln diese beiden unterschiedlichen arten der medizinischen Diagnostik.

Es geht bei ihr um CTs...

27.07.2020 22:37 • #122


A


Thorax MRT oder CT machen?

x 3


OTA
Hallo,
Danke für Ihre Information.

27.07.2020 23:05 • #123


sahne86
Ja, bei mir geht's um ct's des Thorax.

Danke,@Blendi12

Wie kann ich es schaffen den Fokus anders zu verlagern...

28.07.2020 08:19 • #124


OTA
Hallo,
ich habe nicht alle Ihre Postings gelesen und habe jetzt auch nicht die Zeit dafür.
Was genau beschäftigt Sie?

28.07.2020 12:11 • #125


NaNaMi
Hallo @sahne86

Es ist ja schon einige Zeit vergangen..
darf ich dich fragen wie es dir mittlerweile geht?
Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem wie du und bin total gefangen in meiner Angst die immer schlimmer wird.

Ich kann ebenfalls nicht akzeptieren das meine heftigen Schmerzen und die weiteren Beschwerden nur von der psyche kommen sollen.

Wäre schön zu erfahren wie es dir denn mittlerweile geht und ob sich etwas gebessert hat.


Liebe Grüße

23.03.2021 10:36 • #126


sahne86
Hallo @NaNaMi
Entschuldige dass ich jetzt erst antworte. Mir geht es besser was die Angst vor Lungenkrebs angeht. Dennoch wurden noch einige Untersuchungen gemacht, sogar eine Entnahme von einem lymphknoten am Hals, der wohl auffällig war. Das Problem daran ist, um so mehr man untersucht wird, ums somehr findet man auch irgendwas. Somit wurde meine Angst auf eine andere Krankheit gelenkt. Es ist schwer aus diesem Teufelskreis rauszukommen, immer und immer wieder diese Spirale der man nicht entkommt. Ich will dagegen ankämpfen und arbeite jeden Tag an mir.
Wurdest du denn schon untersucht?

Ganz liebe Grüße zurück

24.03.2021 20:26 • x 1 #127


PKnoten
@sahne86
Moin,

habe mir mal alles durchgelesen. Wie geht es dir denn mittlerweile? Wurde bisher irgendwas gefunden? (Lymphknoten-Biopsie o.Ä.?)

Gruß

14.12.2023 20:10 • #128


sahne86
@PKnoten es ging mir jetzt einige zeit echt gut. Vor ein paar wochen fielen mir kleine Lymphknoten auf, die mich wieder in eine Angst ziehen wollen. Ich versuche es auszuhalten bzw über dieses Forum meinen Gedanken Luft zu machen. Aber ich meide jetzt zum Arzt deswegen zu gehen aus Angst wieder in diesen Kreisel gezogen zu werden.
Viele Grüße

14.12.2023 21:53 • #129


PKnoten
@sahne86

Ich kenne es zu gut. Habe seit 1,5 Jahren ebenfalls geschwollene Lymphknoten. Habe das ganze Procedere von MRT etc etc.. (Story kannst du in meinen Beiträgen entnehmen). Fühle nur zu gut mit dir. Mir wurde auch nur auf ständigem generve etc ein Lymphknoten entfernt (chronische Lymphadenitis).

Immer wenn ich kurz davor bin wegen angeblich neuen Lymphknoten beim Arzt anzurufen, kann ich mittlerweile eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen sind die Gedanken oft wieder weg. (fürs erste).

14.12.2023 22:20 • x 1 #130


sahne86
@PKnoten das ist super dass du es schaffst, nicht gleich beim Doc anzurufen. Bisher habe ich es auch nicht gemacht. Bin diesmal auch nicht in so einer riesen Panik (wie in meiner letzten Phase 19/20) aber es strengt an, der Gedanke wegen der Lymphknoten schwingt immer mit. Wie geht es dir zur Zeit?

15.12.2023 11:14 • #131


PKnoten
@sahne86

Ach soweit eigentlich ganz gut. Der Gedanke, dass ich den schei** ja schon seit knapp zwei Jahren habe gibt mir mittlerweile das Gefühl, dass es nix dramatisches sein kann.

Hin und wieder fühle ich mal vermeintlich neue LK, Aber solange die nicht konstant wachsen, bin ich da bisher relativ entspannt. Habe aber auch ein verständnisvollen Onkologen erwischt, welcher die LK regelmäßig kontrolliert hat in der Uniklinik.

Eines ist nur geblieben: das regelmäßige abtasten beim duschen. Das krieg ich nicht aus mir raus, aber damit kann ich leben.

15.12.2023 16:19 • #132


sahne86
@PKnoten ja, das Abtasten kenn ich zu gut... Gerade in diesen doofen Phasen hat das so eine Präsens. Aber gut dass du damit leben kannst.
Habe zur Zeit wieder so eine innere Unruhe... Dass ich Milliarden Symptome spüre die dann das schlimmste Ergeben. Hatte fast 2 Jahre Ruhe und nun das. Gedanken wie, es könnte jetzt in 2 Jahren gewachsen sein oder jetzt haste den Salat durch die vielen ct's

17.12.2023 19:54 • #133


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel