Pfeil rechts
3

J
Falls es dieses Thema schon gibt markiert es bitte ich habe es nämlich nicht gefunden.

Ich stelle mir die Frage.
Was ist wenn ich wieder atemnot habe Angst habe zu ersticken Kreislauf bekomme etc also mal wieder voll in einer panikattacke stecke.

Kann man unterscheiden ist es wieder ne sch. panikattacke oder hat man wirklich plötzlich etwas?

Versteht ihr?

28.07.2020 08:59 • 28.10.2020 #1


8 Antworten ↓


heartstowolves
Das Wichtigste und banalste: Versuchen, nicht noch mehr in Panik zu verfallen. Ist leichter gesagt als getan.
Und dann auf die Atmung achten - wenn du gefühlt Atemnot bekommst atmest du flacher in den Brustkorb und hyperventilierst irgendwann, was zu Kreislaufproblemen führt.
Versuche Atemübungen zu machen. Davon gibt es sehr viele...mir hilft meist die Krokoatmung (auf den Bauch legen und bewusst in den Bauch atmen), 4-4-8 Atmung (4 Sekunden einatmen, 4 Sekunden Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen) oder auch einfach mal ein kaltes Glas Wasser schnell trinken. Bei einer körperlichen Atemnot bekommt man nichts runter, bei einer von Panikattacken induzierten Atemnot - zumindest bei mir - schon.

Wenn man keine Vorerkrankungen wie Asthma, Heuschnupfen, Herzerkrankungen oder Allergien hat bekommt man nicht so einfach Atemnot.

28.07.2020 09:26 • x 1 #2


A


Woran merke ich ist es psyche oder habe ich doch etwas

x 3


J
Zitat von heartstowolves:
Das Wichtigste und banalste: Versuchen, nicht noch mehr in Panik zu verfallen. Ist leichter gesagt als getan. Und dann auf die Atmung achten - wenn du gefühlt Atemnot bekommst atmest du flacher in den Brustkorb und hyperventilierst irgendwann, was zu Kreislaufproblemen führt. Versuche Atemübungen zu machen. Davon gibt es sehr viele...mir hilft meist die Krokoatmung (auf den Bauch legen und bewusst in den Bauch atmen), 4-4-8 Atmung (4 Sekunden einatmen, 4 Sekunden Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen) oder auch einfach mal ein kaltes Glas Wasser schnell trinken. Bei einer körperlichen Atemnot bekommt man nichts runter, bei einer von Panikattacken induzierten Atemnot - zumindest bei mir - schon.Wenn man keine Vorerkrankungen wie Asthma, Heuschnupfen, Herzerkrankungen oder Allergien hat bekommt man nicht so einfach Atemnot.



Und wenn man unterwegs ist?
Ich habe ständig Angst unter vielen Menschen zu sein habe Angst dort umzukippen das ist mir ja letztes Jahr passiert.
Vor 3 Tagen war ich mit meinen Kindern unterwegs und ich bekam eine panikattacke mitten in der Stadt ich dachte ich drehe durch. Ich musste ganz ganz schnell nach hause

28.07.2020 09:57 • #3


heartstowolves
Machst du denn begleitend eine Therapie?

Hast du Angst vor dem Umkippen, also den Kontrollverlust über den Körper oder vor den Menschen?

Das kann ich verstehen. Mir wird in vielen Situationen, die für mich triggernd sind, schwindelig und habe das Gefühl umzukippen. Wichtig ist aber, dass man es immer und immer wieder probiert und versucht auszuhalten, damit der Kopf merkt - he, es passiert ja gar nichts. Und selbst wenn du einen Kreislaufzusammenbruch bekommen solltest: Du bist nicht alleine, es gibt immer jemanden der zur Hilfe kommt.

28.07.2020 10:10 • #4


J
Ich Zweifel langsam an mir selber.
Jeden Tag was neues gestern leistenbruch und allergische reaktion auf wespenstich.
Heute magenkrebs wo alle Symptome zu passen. Ich kann doch langsam nicht mehr glauben es ist die psyche

23.08.2020 08:13 • #5


Calima
Zitat von Joembri13:
Ich kann doch langsam nicht mehr glauben es ist die psyche


Und welche gefährliche, unheilbare Krankheit hat all diese Symptome? Du brauchst dringend eine Therapie.

23.08.2020 08:15 • #6


J
Zitat von Calima:
Und welche gefährliche, unheilbare Krankheit hat all diese Symptome? Du brauchst dringend eine Therapie.



Ja ich weiß das ich eine brauche.
Aber dennoch die körperlichen Symptome sind so extrem da

23.08.2020 08:22 • #7


Calima
Geh raus und unternimm was Schönes, anstatt in dich reinzuhorchen und zu googeln. Jeden Tag an einer anderen Krankheit sterben zu wollen ist ziemlich albern.

23.08.2020 08:32 • x 2 #8


J
Oh mist ich will kein neues thema eröffnen.

Also ich habe mal wieder Ängste und zwar wahnsinnige Ängste und vielleicht kann mich hier jemand runter kriegen bevor ich wieder in der Notaufnahme sitze.

Also vor einer Woche fing es an das mein linker arm sich immer mal wieder taub anfühlt. Habe ich auf den Rücken geschoben habe das ja schließlich öfter.

Dann vor paar Tagen kamen extreme Schmerzen zwischen den schulterättern hinzu die ich immernoch habe. OK wieder rücken denke ich. Vom schleppen etc.

Dann seid paar Tagen atemnot bzw dieses beklemmde atemgefühl. Habe ich auf meine angststörung geschoben.

Seid heute starke magenschmerzen hinzugekommen und ein starkes ziehen hinter dem Brustbein und brennen dahinter

Achso und ich messe zuhause öfter den blutdruck der zeigte mir gestern auch noch herzrythmusstörung an was ich so nicht kenne.


Ja was mache ich? Ich google natürlich und was steht da alles symptome Treffen auf einen herzinfarkt zu.

Ich bin 26 wieso sollte ich einen haben? Aber warum habe ich all diese Symptome gleichzeitig ich bilde mir die ja nicht ein sie sind da.


Bitte ist das wirklich meine psyche oh man. Ich drehe hier gerade durch

29.10.2020 00:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel