Pfeil rechts
742

Emef1989
Hey nehme sertralin 200mg seit 1 1/2 Jahre, dass mit dem Durchfall habe ich bis heute noch mal hier und da! Es hat sich bei mir aber zumindest deutlich gebessert, wenn ich erst vernünftig esse und dann 30 min später das sertralin nehme. Auf nüchternem Magen, kommt es oft vor mit diesem explosionsartigen und oft am Tag, ich kenne das nur zu gut.
Alles gute

13.07.2020 00:45 • x 1 #541


sabsifriends
Zitat von Anitram:
Hallo,Ich hatte jetzt ca. 70 Tage Sertralin genommen, und seit 35 Tagen leide ich an Durchfall.3-6x täglich muss ich zur Toilette...sorry...explosionsartig!Meine HA vermutet,das kommt vom Sertralin- mit Rücksprache mit dem Neurologen nehme ich seit heute Paroxetin.Ich bin gespannt!Zunächst will mich meine HA auch nicht zur Darmspiegelung schicken.....


Danke für die Antwort!
Wow okay das ist krass das du so oft auf die Toilette musst ich hoffe sehr das es jetzt besser wird bei dir
Ich glaube auch das es bei dir mit den Sertralin Tavletten zusammen hängt
Ich hatte ja auch vor der Einnahme keine Magen Darm Beschwerden seitdem ich die nehme hab ich mega die Blähungen und Durchfall und auch etwas Bauchschmerzen

Naja kann man nur abwarten nehme die jetzt auch nichtmehr auf nüchternen Magen und muss sagen das es sich wirklich etwas gebessert hat
Ich glaube auf nüchternen Magen vertrage ich die nicht so gut ..

13.07.2020 06:29 • #542


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


sabsifriends
Zitat von Emef1989:
Hey nehme sertralin 200mg seit 1 1/2 Jahre, dass mit dem Durchfall habe ich bis heute noch mal hier und da! Es hat sich bei mir aber zumindest deutlich gebessert, wenn ich erst vernünftig esse und dann 30 min später das sertralin nehme. Auf nüchternem Magen, kommt es oft vor mit diesem explosionsartigen und oft am Tag, ich kenne das nur zu gut. Alles gute


Danke für die Antwort !

Ja seit 2 Tagen esse ich jetzt auch vorher eine Kleinigkeit und es ist etwas besser

Hatte davor ja nie Probleme mit der Verdauung seit ich die Tavletten nehme geht es in mir ab wie eine Party
Blähungen Durchfall Bauchschmerzen..

Aber durch das essen vorher ist es etwas besser .

Danke dir auch weiterhin alles gute !

13.07.2020 06:32 • #543


A
Hallo zusammen
Der DF kann ja in der Öffentlichkeit schnell unangenehm sein...wenn ich merke , ich muss; dann muss ich sofort,und das kann wortwörtlich in die Hose gehen!

Ich dachte auch schon an eine Unverträglichkeit?
Mehl/ Milch/......? Keine Ahnung.
Ich warte jetzt mal da Wirkung von Paroxetin ab...

Bin froh,dieses Forum gefunden zu haben;-)

13.07.2020 09:12 • x 1 #544


Emef1989
Zitat von sabsifriends:
Danke für die Antwort !Ja seit 2 Tagen esse ich jetzt auch vorher eine Kleinigkeit und es ist etwas besser Hatte davor ja nie Probleme mit der Verdauung seit ich die Tavletten nehme geht es in mir ab wie eine Party Blähungen Durchfall Bauchschmerzen..Aber durch das essen vorher ist es etwas besser .Danke dir auch weiterhin alles gute !



Mit dem Problem bist du nicht die einzige, gerade weil du es noch nicht lange nimmst ist das eine typische Nebenwirkung. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran und mit vorher etwas essen, bekommt man das besser in den Griff

13.07.2020 15:41 • #545


Emef1989
Zitat von Anitram:
Hallo zusammen Der DF kann ja in der Öffentlichkeit schnell unangenehm sein...wenn ich merke , ich muss; dann muss ich sofort,und das kann wortwörtlich in die Hose gehen!Ich dachte auch schon an eine Unverträglichkeit?Mehl/ Milch/......? Keine Ahnung.Ich warte jetzt mal da Wirkung von Paroxetin ab...Bin froh,dieses Forum gefunden zu haben;-)



Kenn ich, es ist extrem anstrengend es zurückhalten zu müssen x/. Wie gesagt, dass was am besten gegen hilft nicht auf nüchternen Magen die Tabletten einnehmen. Ansonsten ist es halt ne typische sertralin Nebenwirkung

13.07.2020 15:43 • x 1 #546


ronjacaitlin
bei mir ist es genau das Gegenteil ! Nehme seit januar das Sertralin ,erst 50 und jetzt 75 . Habe seit geraumer Zeit immer wieder starken Magendruck ,Bauchweh und Darmdruck ,aber kann nicht auf die Toi Toi gehen oder zumindest nichct so wie ich es vor der Einahme gewohnt war . Jetzt nach Dosiserhöhung verstärkt sich das ganze wieder . Ätzend

18.07.2020 19:00 • #547


O

21.07.2020 14:52 • #548


Lottaluft
Zitat von ooc123:
Hallo,Ich nehme grad sertralin und soll umsteigen.Was davon ist zu empfehlen?



Das was dein behandelnder Arzt für richtig und passend für dich hält denn jedes Medikament wirkt bei jedem anders also wär es unverantwortlich dir zu sagen was du nehmen sollst

21.07.2020 15:09 • x 1 #549


G

24.07.2020 01:30 • #550


Emef1989
Hast du kein neuroleptika dazu bekommen?

24.07.2020 01:49 • #551


Schlaflose
Zitat von Greengate:
Ich bin leider gerade schlaflos. Nehme seit heute sertralin zu mir. Bin total hellwach und kann nicht schlafen.

Bei anregenden ADs ist das oft so, zumindest die erste Zeit. Deswegen wird häufig für abends ein zweites, schlafanstoßendes AD verschrieben. Sprich mal mit deinem Arzt.

24.07.2020 06:04 • #552


G

28.07.2020 03:26 • #553


Emef1989
Erstmal mein herzliches Beileid!

Ja die zwangsgedanken sind leider beim einschleichen normal, dass hört aber wieder auf

28.07.2020 03:33 • #554


G
Auch, dass es erstmal schlimmer wird?

28.07.2020 03:38 • #555


Emef1989
Zitat von Greengate:
Auch, dass es erstmal schlimmer wird?


Ja kann passieren!
Es ist halt dann nicht einfacher, wenn man sertralin einschleicht und dann etwas schmerzhaftes währenddessen passiert.

Aber das mit den zwangsgedanken legt sich wieder, am besten schauen wie sie am wenigsten störend sein können

28.07.2020 03:43 • #556


HaZelGreY
Hallo an alle,
Hattet ihr beim einschleichen auch so extreme Symptome /Nebenwirkungen und wann wird das besser?.
Danke für eure Info.
Viele Grüße

26.08.2020 16:21 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Emef1989
Zitat von HaZelGreY:
Hallo an alle,Hattet ihr beim einschleichen auch so extreme Symptome /Nebenwirkungen und wann wird das besser?.Danke für eure Info. Viele Grüße


Ja, aber die werden in der Regel schwächer oder es bleiben weniger Nebenwirkungen. Erhalten ist mir eine geblieben.

26.08.2020 16:26 • x 1 #558


HaZelGreY
Ich hoffe bald, ich dreh noch durch, das macht das ganze erstmal viel schlimmer.

26.08.2020 16:30 • #559


ronjacaitlin
hallo
Das mit den Zwangsgedanken habe ich jetzt ganz auch ganz arg nach Erhöhung von Sertralin von 50 auf 75 gehabt. kam mir vor wie fremdgesteuert.Im Moment ist es ein wenig besser ,aber ich habe das Gefühl es ist noch immer ein Auf und Ab mit dem Medikament. lg

26.08.2020 16:46 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf