Pfeil rechts
469

Ibreaktogether
Zitat von Airam:
HiAlso bei uns ist es auch nie leise. Gegenüber sind 2 illegale Werkstätten. Die flexen sogar Sonntags während ich schlafe weil Nachtschicht. Nebenan bellt der Hund die halbe Nacht. Genau AM Haus ist die Einfahrt und alle rasen da durch obwohl Schritt Geschwindigkeit angesagt ist. Ich könnt stundenlang weiter schreiben. Aber was soll ich machen, ich kann die Welt nicht anhalten. Ich habe mir Ohrenstopfen gekauft. Die Menschen nehmen immer weniger Rücksicht. Jeder ist sich selbst am nächsten. So ist das nun mal. Ich hab auch gar keine Lust mich über Vollidioten aufzuregen. Dafür ist das Leben viel zu kurz. LG

Als ich vor 20 Jahren in Frankfurt-Rödelheim gewohnt habe, gab es mal nachts eine Schießerei. Jemand rief die Polizei (nicht ich). Die redeten deeskalierend auf den Täter ein, so lange, bis er so tat, als wäre er wieder friedlich. Dann fuhr die Polizei weg, und keine fünf Minuten später ging es wieder los. Erst Geschrei, dann wieder Schüsse, wenn auch nur in die Luft. Ich rief die Polizei, die da nur 1 km weg stationiert ist. Sie waren wieder da und haben wieder nur deeskaliert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man Der Täter war mit Sicherheit kein Deutscher, sonst wäre der nicht einfach so stehengelassen worden. Als ich die Polizei zum zweiten Mal anrief, habe ich sie angeschrien. Ich glaube, die hätten da lieber mich festgenommen als den mit der Schusswaffe.

27.07.2020 18:42 • #341


Alimentari
Hallo zusammen, seit 11 Jahren wohne ich nun schon hier... älteres Nachbarklientel, grünes Umfeld, Wohlfühlfaktor hoch. Seit dem Lockdown allerdings wird der Mikrokosmos Wohnung gerade von den über mir lebenden Ehepaar (Mitte 50) umgestaltet. Renovieren, umbauen, abbauen.Seit 1 Woche nun ist der Balkon der bevorzugte Aufenthaltsort. Stühle werden geschoben, laute Gespräche, Ziehen, fallen lassen. Um 23 Uhr beginnt es, um halb 3 Uhr früh ist es zu Ende. Nach 7 furchtbaren Nächten bin ich heute um 8 Uhr hoch und habe freundlich gebeten das sein zu lassen. Die Reaktion war kooperativ. Bitte drückt die Daumen! Ich bin voll berufstätig und mein Tag fängt um 5 Uhr früh an. Ich bemerke das ich panisch werde und die Angst vor dem Zubettgehen ist da! Ich empfinde es als neu den Sommer als laut und belastend zu sehen. Und ich werde (Lärm)empfindlicher. Bin so müde. Möchte heute so gerne gut schlafen.

15.08.2020 20:02 • #342


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Ibreaktogether
Früher wären solche Menschen sozial stigmatisiert worden. Was denken die sich eigentlich dabei? Schämen die sich gar nicht, wenn sie auf ihr Verhalten angesprochen werden?

16.08.2020 10:00 • #343


Sonja77
Wir haben auch so tolle Nachbarn die denken die Nacht sei der Tag und die bis spät in die Nacht auf dem Balkon grillen und Spass haben...

Naja,Respekt kennt eben nicht jeder

16.08.2020 10:22 • #344


E
Zur SZ-Seite war letztens auch wieder ordentlich was los. Die Frauen-WG(?) ist eh fast immer laut (heute auch wieder), daneben auch und noch etwas weiter. Auf der linken Seite redeten dann laut Araber o.Ä. Da kann man nur alles abdichten. Der asige Nerd unter mir hat sich auch nicht geändert, der Vermieter macht nichts. Mietminderungen bringen auch nichts. Nach 13 Monaten bin Ich Ende September hier raus und auch weg aus dieser komischen Stadt. Dann geht es zurück in die Heimatstadt, zur Not penne Ich in 'nem Zelt auf 'nem Feld (ein Korn im Feldbett ).

16.08.2020 10:26 • #345


Ibreaktogether
Mein Sohn, der eigentlich bei seiner Mutter lebt, war dieses WE bei mir. Wir waren gestern auf einer Feier, dann haben wir spontan seine Freundin abgeholt, und sie wollte tatsächlich hier übernachten. Das war das erste Mal, dass er so was gemacht hat. Da ich schon länger Single bin, bin ich eigentlich absolute Stille gewohnt, und dass ich die Kontrolle darüber habe, was hier passiert. In einer Stunde muss ich weg. Ich kann nur allein aus dem Haus gehen, weil ich an alles mögliche denken muss, was ich mitnehme, abschließe, zumache und runterfahre. Sie fahren dann mit dem Bus in die andere Richtung. Ich muss auch noch jemanden mittels Blablacar abholen, und da kann ich mir keine Verspätung leisten.

Und wenn hier schlafe und nicht allein bin, geht sowieso ohne Ohropax nichts...

16.08.2020 13:56 • #346


W
Mußte mich eben auch mal wieder über die Nachbarin beschweren...Echt das Letzte...,

Mittagsruhe o.k. gibt´s nicht mehr, aber Stühle und Tische verschieben muß nicht sein
Die macht das Extra

28.08.2020 16:54 • #347


E
Bin froh, das Ich Ende September raus aus der Wohnung (und Stadt) bin und packe schon fleißig. Vorhin gab es wieder schöööönen lauten Brüll-Metal vom Nachbarn (der aber zum Glück weggegangen ist).

28.08.2020 21:03 • #348


Ibreaktogether
Ich wohne hier an einem schrägen Wendeplatz. Wenn ein Auto hier dreht, ist es kein Problem, weil es schnell wieder weg ist. Aber hier wohnt so ein Verhaltensamputierter, der fährt den ganzen Tag, also so alle drei bis vier Stunden mit seinem kleinen Wohnmobil hier Streife, bis tief in die Nacht. Und der kommt nicht mit einem Mal um den Wendeplatz, so dass er mehrmals zurücksetzen muss. Und weil der Platz so schräg ist, muss er da mächtig Gas geben und die Kupplung schleifen lassen. Das dauert mindestens eine halbe Minute. Und wenn man da gerade am Einschlafen ist, wird man voll rausgerissen. Das hat mich schon manchmal ein paar Stunden Schlaf gekostet. Ich weiß nicht, warum der das macht. Ich konnte mir noch keinen Grund ausmalen, warum man den ganzen Tag mit dem Wohnmobil duch die Siedlung fahren muss. Vermutlich merken das die anderen abgestumpften Nachbarn erst gar nicht.

28.08.2020 22:42 • #349


E
Der braucht 'nen Drive-by.

28.08.2020 22:48 • #350


E
Seit 5:53 Uhr wach. Sehr lautes Gerede im Treppenhaus, ging in der Wohnung unter mir (wo sonst?) weiter. 2 Kollegen, davon ein bekannter Brüller und die Kollegin hörte man auch. Mein Nachbar selbst ist nicht da. Türen wurden auch laut zugeknallt usw. Zum Glück bin Ich bald weg, sonst würde Ich dieses Drecksgesindel foltern.

20.09.2020 06:59 • x 1 #351


Abendschein
Ach bei uns gegenüber machen die Syrer, oder Rumänen auch was sie wollen, meist die Nacht zum Tag. Unsere Vermieterin wollte wieder Abmahnungen raus schicken, aber da das nichts bringt, läßt sie es. So müssen wir mit dem Krach leben und machen nachts die Fenster zu. Gut finde ich das nicht, aber was will man machen. Selbst die Polizei kann nichts ausrichten.

20.09.2020 09:41 • #352


Mondkatze
Wir haben im Moment keine Probleme mit lauten Nachbarn.
Z.Zt. Alles ruhig.

Dafür grillen die südländisch aussehenden Nachbarn im Garten nicht mit den üblichen Mitteln .
Die feuern ihren Grill mit irgendwelchem Gehölz an.
Gestern war es wieder soweit.
Man hörte dauernd Äste knistern, vor allem wenn nachgelegt wurde.

Eine riesige Rauchwolke, in der Größe von einem Fußballfeld umhüllte mehrere Gärten, einschließlich meiner frisch gewaschenen Wäsche, die draußen hing.
Ich konnte nicht in meinem Garten sitzen, weil ich dauernd husten musste.

Is auch schön.

20.09.2020 09:51 • x 1 #353


E
Sie können was machen, wollen aber nicht und/oder bekommen Anweisungen von oben, von den politisch korrekten.

20.09.2020 09:55 • x 1 #354


kritisches_Auge
Ich hielte es nicht aus wegen der Nachbarn bei geschlossenem Fenster schlafen zu müssen und würde wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

20.09.2020 10:12 • x 1 #355


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hielte es nicht aus wegen der Nachbarn bei geschlossenem Fenster schlafen zu müssen und würde wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Dann sage mir bitte was wir machen sollen?

Ja wenn ich Vermieter wäre, würde ich auch anders handeln, aber es ist schwierig. Man kann sie nicht einfach kündigen, schon alleine wegen Corona, die Miete wird vom Amt bezahlt, wer will eine Familie mit 5 Kindern haben?
Ach übrigens, verkaufen sie ihre Autos vor unserem Fenster, nachts.
Polizei weiß Bescheid, nicht durch uns, aber machen nichts dagegen. Sie dürfen sich hier alles erlauben.
Ich versuche mich ruhig zu halten, es nützt ja nichts, das aufregen,....

20.09.2020 10:17 • #356


kritisches_Auge
Ich würde einmal eine Nacht opfern und die ganze Nacht auf einer Tröte blasen.

20.09.2020 10:25 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Dann bekommst DU noch einen drüber (die anderen aber nicht, weil Naturschutz).

20.09.2020 10:28 • x 1 #358


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde einmal eine Nacht opfern und die ganze Nacht auf einer Tröte blasen.

Hat mein Nachbar nebenan gemacht, er hat laute Musik angemacht und Fenster offen stehen lassen, aber die fühlen sich nicht angesprochen. Das schlimme ist, das wir gegenüber das einzige Haus sind, aber es haben sich auch schon in dem Haus
wo die wohnen, Nachbarn beschwert,....

20.09.2020 10:31 • #359


FeuerWasser
Zitat von Abendschein:
wer will eine Familie mit 5 Kindern haben?

Das musst nicht du klären. Diese Frage muss sich besagte Familie selbst stellen wenn sie nicht gewillt sind sich an die Regeln zu halten. Ich würde bei jeder Tages- und Nachtzeit die Polizei anrufen und wenn es mal Anzeigen hagelt überdenken sie ihr Verhalten vielleicht mehr. Sobald mehrere Anzeigen vorliegen ist Corona kein Grund mehr für einen Mieterschutz und Grund genug für eine Wohnungskündigung.

20.09.2020 11:46 • x 2 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag