Pfeil rechts
130

I
Zitat von Labelli:
Und? Ist doch gut Oder hast Du da ein Problem mit?


Nee außer die Angst

26.07.2020 18:36 • #681


L
Zitat von IchbinsM:
Nee außer die Angst


Wovor denn?
Vor dem MRT an sich?
Oder vor dem Ergebnis?

26.07.2020 18:42 • #682


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


I
Zitat von Labelli:
Wovor denn?Vor dem MRT an sich?Oder vor dem Ergebnis?


Das Ergebnis.

Die Rippe auf meiner rechten Seite habe ich die letzten Wochen viel beobachtet und sie verändert sich merkwürdigerweise. Ich habe dafür halt keine Erklärung, außer etwas bösartiges

26.07.2020 18:49 • #683


L
Zitat von IchbinsM:
Das Ergebnis. Die Rippe auf meiner rechten Seite habe ich die letzten Wochen viel beobachtet und sie verändert sich merkwürdigerweise. Ich habe dafür halt keine Erklärung, außer etwas bösartiges

Was verstehst Du denn unter verändert sich?

26.07.2020 18:52 • #684


I
Zitat von Labelli:
Was verstehst Du denn unter verändert sich?


Sie steht merkwürdig raus, wenn man den Bauch einzieht. Anfangs war sie dicker und inzwischen fühlt Sie sich halt anders an

26.07.2020 18:55 • #685


L
Zitat von IchbinsM:
Sie steht merkwürdig raus, wenn man den Bauch einzieht. Anfangs war sie dicker und inzwischen fühlt Sie sich halt anders an

Klingt nach irgendwie verhakt, verklemmt oder schlicht vor lauter Panik zu Unrecht verdächtigt.
Anfangs war sie dicker jetzt ist sie wieder dünner ...da kannst Du irgendwelche bösartigen Entwicklungen getrost ad acta legen. Krebs bildet sich nur bei den äußerst seltenen Spontanheilungen zurück, ansonsten nicht.
Und das anders anfühlen.... Du fokussierst du so darauf, dass du dort alles wahrscheinlich viel, viel deutlicher wahrnimmst, als am Rest des Körpers.
Versuche mal, Dich zu entspannen.

26.07.2020 18:59 • #686


I
Zitat von Labelli:
Klingt nach irgendwie verhakt, verklemmt oder schlicht vor lauter Panik zu Unrecht verdächtigt.Anfangs war sie dicker jetzt ist sie wieder dünner ...da kannst Du irgendwelche bösartigen Entwicklungen getrost ad acta legen. Krebs bildet sich nur bei den äußerst seltenen Spontanheilungen zurück, ansonsten nicht.Und das anders anfühlen.... Du fokussierst du so darauf, dass du dort alles wahrscheinlich viel, viel deutlicher wahrnimmst, als am Rest des Körpers.Versuche mal, Dich zu entspannen.


Ich weiß nicht. Mein Körper funktioniert überhaupt nicht mehr. Er ist mir total fremd.

Ich habe nur noch dieses Kopf Brummen, schlapp, schnell erschöpft, denke jederzeit könnte ich tot umfallen. Und mein Hals macht mir auch Sorgen mit dem Lymphknoten.

26.07.2020 20:21 • #687


L
Zitat von IchbinsM:
Ich weiß nicht. Mein Körper funktioniert überhaupt nicht mehr. Er ist mir total fremd. Ich habe nur noch dieses Kopf Brummen, schlapp, schnell erschöpft, denke jederzeit könnte ich tot umfallen. Und mein Hals macht mir auch Sorgen mit dem Lymphknoten.


Wenn der Körper so unter Stress steht durch diese permanenten Angst, dann funktioniert er auch nicht mehr.
Man sagt ja nicht umsonst, dass einem der Schädel brummt, wenn man zB zu lange extrem konzentriert gearbeitet hat - ähnlich ist das mit den Ängsten ....man ist ständig dabei sehr intensiv zu denken. Davon wird man auch müde und schlapp.
So schnell fällt man nicht tot um
Und den Lymphknoten lass mal Lymphknoten sein. Der wird sich wieder bekrakeln, sobald Du ihn nicht immer wieder anfummelst.
Übrigens sind diese Lymphknoten eher selten ein Ziel bei Krebs.

26.07.2020 20:25 • #688


I
Zitat von Labelli:
Wenn der Körper so unter Stress steht durch diese permanenten Angst, dann funktioniert er auch nicht mehr.Man sagt ja nicht umsonst, dass einem der Schädel brummt, wenn man zB zu lange extrem konzentriert gearbeitet hat - ähnlich ist das mit den Ängsten ....man ist ständig dabei sehr intensiv zu denken. Davon wird man auch müde und schlapp.So schnell fällt man nicht tot um Und den Lymphknoten lass mal Lymphknoten sein. Der wird sich wieder bekrakeln, sobald Du ihn nicht immer wieder anfummelst.Übrigens sind diese Lymphknoten eher selten ein Ziel bei Krebs.


Dieser Lymphknoten belastet mich extrem, weil ich denke, dass dieser der Auslöser meiner ganzen Probleme ist. Ich weiß nicht warum, aber schon damals war er komisch für mich, aber der HNO meinte der ist okay, aber ob man sich darauf verlassen kann... ich weiß es nicht.

Es drückt und spannt auch oft da, auch wenn ich mal nicht daran zugange bin.

Momentan fühle ich mich einfach komisch. Noch nie hatte ich solch ein Schlechtes Körpergefühl, wo ich ständig das Gefühl habe, dass mir irgendwas passieren könnte, weil irgendwas nicht stimmt.

Danke für deine Worte

26.07.2020 20:44 • #689


L

27.08.2020 11:39 • #690


Lottaluft
Wenn du echt ungesunde Angstzustände hast solltest du dich in psychologische Betreuung begeben
In meinem Umfeld sind auch schon sehr viele Menschen an Krebs erkrankt und leider zum großen Teil auch verstorben
Mit einer Verhaltenstherapie habe ich diese Angst aber sehr gut in den Griff bekommen

27.08.2020 11:43 • x 1 #691


Fafa

18.09.2020 10:15 • #692


Calima
Zitat von Fafa:
Oder entwickelt sich gerade doch eine tödliche Nervenkrankheit?

Die hätte kaum auf ein Blogartikel gewartet, um auszubrechen .

18.09.2020 10:22 • x 3 #693


Fafa
Hallo Calima,

das ist mir bewusst, aber wenn die Angst hochkommt setzt die Vernunft leider aus.

18.09.2020 10:42 • #694


Fafa
Gibt es denn jemanden der auch solche Symptome bedingt durch einen Angststöhrung hat? Ich bin für jeden Nachricht dankbar.

18.09.2020 12:08 • #695


A
Hey,

mir geht es ganz genauso wie dir. Bin 33, Mutter einer 5 jährigen Tochter, alleinerziehend. Vor ca. 3,5 Monaten ist die Angsterkrankung bei mir ausgebrochen. Ich dachte, ich hätte Blut im Stuhl, was sich jedoch als harmlos rausgestellt hat. Auch vorher hatte ich oft Ängste um meine Tochter oder ähnliches. Aber denke, das bewegte sich noch im normalen Rahmen. Doch seit diese m Vorfall bin ich nicht mehr die selbe. JEden Tag Angst vor allen möglcihen Krebserkrankungen. Ich habe dummerweise auch gegooglet und habe seit ein paar Wochen extreme Angst vor ALS. Ich habe die Muskelzuckungen bereits schon 2 Jahre. Bei mir hat sich die Angst so gesteigert, dass ich vor 2 Wochen in die Notaufnahme gefahren bin. DIe Neurologin hat mich flüchtig untersucht und nichts feststellen können, beruhigt hat mich das aber nicht. Meine ganze Lebensqualität ist verloren gegangen, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Bin auch schon in therapeutischer Behandlung nach Klaus Bernhard aber helfen tut es mir leider bisher nicht. Ich könnte nur noch heulen, wenn ich daran denke, wie unbeschwert ich vor dieser Darmkrebs-Phantasie war. Es ist als würde mein Kopf immer neues suchen. Ich traue mich aber auch nicht nochmal zu einem Neurologen, denn jede noch so kleinste Abweichung von normal würde mich wieder in Panik versetzen, zB wenn der Neurologe sagen würde, dass meine Reflexe lebhaft sind oä. , ganz abgesehen von einem EMG, wenn da irgendwas auffällig wäre, was ja nichts heißen muss, wäre ich am Boden.

Helfen kann ich dir leider auch nicht, nur sagen, dass du nicht allein bist mit dieser Angst. Und ja, ich denke bei dir ist es definitiv die Angst, die all die Symptome hervorruft.

18.09.2020 12:27 • x 1 #696


Schlaflose
Zitat von Fafa:
Durch ein Instagram Post bin ich auf eine Bloggerin gestoßen die mit nur 26 Jahren an ALS erkrankt ist. Ja und wie soll ich sagen, seit dem begleitet mich die Angst daran zu erkranken.


Damit bist du hier in bester Gesellschaft:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

18.09.2020 13:11 • x 1 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du soweit körperlich untersucht bist, und niemand was finden konnte. Wenn nicht, dann hole das nach.

Und ja, Angst kann die dollsten körperlichen Symtome auslösen, weil Angst zu haben bedeutet, dass sich der Körper auf eine Gefahr einstellt, selbst wenn es die in Wirklichkeit nicht gibt.

Symtomenaustausch mit Angsthasen bringt nichts. Ist es psychisch, dann muss die Psyche auch behandelt werden, denn die ist krank. Und für Hypochonderleins ist Googlen und Horrorgeschichten lesen, absolut kontraindiziert. Merkst du ja jetzt selbst.

18.09.2020 13:23 • x 2 #698


Lottaluft

Sonja77
Nicht jede Krankheitsangst ist eine Hypochondrie
Das sind sehr wohl zwei verschiedene paar Stiefel...

Ich zum Beispiel leide absolut nicht an der Hypochondrischen Störung
Habe jedoch durch eine andere psychische Erkrankung manchmal leichte krankheitsängste...

Also nicht alles über einen Kamm scheren...

Jedoch ist es sehr wohl so
Das sich nur über Symptome auszutauschen absolut nicht gut tut
Und Dr Google schon gar nicht...

Bin ich froh das ich das noch nie gemacht habe

18.09.2020 13:27 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier