Pfeil rechts
4

S
Mein Freund ist vor ca. 2 Stunden zusammengeklappt.

Es fing an mit starken Schmerzen im Magenbereich bzw. wie bei einer Gallenkolik (er hat Gallensteine und hin und wieder schonmal so Schmerzen gehabt). Er ist dann aufgestanden und hat ein krampflösendes Medikament eingenommen. Dann wurde ihm kotzig und schwindelig und er wollte sich wieder hinlegen. Dabei kam er schon total ins Wanken und ich musste ihn stützen. konnte ihn aber auch nicht halten und er ist zusammengesackt. Dabei war er die ganze Zeit so komisch am zittern und hat mich so angestarrt, als wüsste er grad gar nicht wer ich bin oder wer er ist. Er hat dann auch die Blasenkontrolle verloren.

Ich wollte dann den Notarzt rufen. in dem Moment hat er sich wieder berappelt und zu mir gesagt ich soll keinen Arzt rufen, er will das nicht. Es ging ihm dann auch nach und nach wieder besser. Hab immer wieder mal gesagt, dass ich doch lieber einen Arzt rufen würde. aber er will nicht, er meint er kann selbst beurteilen, wann er einen Arzt braucht und wann nicht.

Trau mich jetzt gar nicht zu schlafen, aus Angst es passiert nochmal sowas und ich bekomm es dann nicht mit

Vor allem der Urinabgang macht mir Sorgen, ist bei einer normalen Ohnmacht ja glaub ich nicht so üblich.
Hab jetzt total Angst, dass es ein epileptischer Anfall oder so war. Er meint aber es war nur ein Ohnmachtsanfall, wegen der starken Kolik. Und das seine Blase vorher schon randvoll war und er eigentlich aufs Klo wollte, dann aber wegen dem Schwindel nicht konnte, sondern sich stattdessen hinlegen wollte... da ist er dann zusammengesackt und meint, er konnte dann den Harndrang nicht mehr unterdrücken, weil er zu stark wurde. Er hat das aber wohl alles noch bewusst mitbekommen, obwohl er auf mich in dem Moment nicht den Anschein machte, da er mich nur so angestarrt hat irgendwie.

Mache ich mir jetzt zurecht Sorgen oder war es vielleicht doch einfach nur ein Ohnmachtsanfall wegen der starken Schmerzen? Wenn ich starke Magenkrämpfe habe, bin ich davon auch schonmal ohnmächtig geworden, aber ich neige auch eher dazu. Er ist nicht so der Typ, der schnell ohnmächtig wird eigentlich.

So richtig das Bewusstein verloren hat er zwar nicht. aber halt kurz irgendwie weggetreten, als er sich ins Bett schleppen wollte. Er hat zwischendrin auch immer wieder versucht aufzustehen und sich hinzulegen, weil er so vor dem Bett kniete... also er war nicht wirklich bewusstlos... aber trotzdem. Mach mir jetzt übelstes Kopfkino und Panik

24.07.2020 23:42 • 25.07.2020 #1


7 Antworten ↓


Angor
Hallo

An eine echte Epilepsie glaube ich nicht, aber es gibt diese sogenannte Gelegenheitsepilepsie.
Die kann im Zusammenhang mit verschiedenen Erkrankungen auftreten, und Du schreibst, dass Dein Freund Gallenprobleme hat.

Mach Dir nicht so große Sorgen, es sieht oft schlimmer aus als es ist, aber er sollte schon mit dem Arzt darüber sprechen.
Wird er denn wegen der Gallensteine behandelt?

LG Angor

24.07.2020 23:49 • #2


A


Freund ist abgeklappt und ich in Panik

x 3


S
Huhu,

er wollte sich wegen der Gallensteine schonmal vorsorglich operieren lassen, da auch seine Mutter und Schwester Gallensteine hatten. Bei seiner Mutter ist die Gallenblase irgendwann entzündet und gerissen und es kam zu einer lebensbedrohlichen Bauchfellentzündung, wo die Gallenblase dann entfernt wurde in einer OP. Seine Schwester hat sich danach vorsorglich die Gallensteine entfernen lassen und er wollte es eigentlich auch, hatte dann aus Angst vor der OP aber doch gekniffen. Er achtet halt drauf möglichst nichts zu essen, was ihm auf die Galle geht und nimmt Medikamente zur Unterstützung der Gallentätigkeit. Er hat auch wirklich nur ganz selten mal so Schmerzen an der Galle... vielleicht 1-2 mal im Jahr, manchmal jahrelang gar nicht.

Aber vielleicht wäre es doch mal angebracht, dass er sich die Gallensteine rausnehmen lässt.

Habe halt Angst vor Epilepsie z.B. durch einen Hirntumor. Er hatte November 2017 schonmal etwas, was ich damals erst für eine Art Anfall gehalten hab... aber das war nochmal anders als das jetzt. Da war er plötzlich einfach so euphorisch und übertrieben gut drauf und hatte zudem irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung und falsche Erinnerungen... also bei einem Kartenspiel, was er schon seit Jahren spielt, meinte er plötzlich die Bilder auf den Karten sehen alle auf einmal anders aus, obwohl sie aussahen wie immer... und all sowas. Das ging aber dann auch schnell wieder vorbei und seitdem kam sowas nicht mehr vor. Der Arzt hat es damals auf die Psyche bzw. das Paroxetin geschoben.

24.07.2020 23:59 • #3


Angor
Also da kann ich Deine Angst absolut verstehen, Männer sind aber manchmal echt unvernünftig, wenn man sie zum Arzt schicken will.

Er sollte sich aber wegen der Galle behandeln lassen,so eine Gallenkolik ist wirklich sehr schmerzhaft.
Er muss ja nicht erst warten, bis man die Galle entfernen muss.

Ich hoffe, er ist einsichtig und nimmt, wenn er schon keine hat, wenigstens Deine Sorgen ernst.

25.07.2020 00:04 • x 2 #4


S
Ja... ihn mal zum Arzt zu kriegen ist echt ein Krampf... ihn muss man schon regelrecht hin prügeln, meint er schafft alles auch ohne Arzt und hätte es nicht nötig. Hoffe er kommt noch zur Einsicht... immer die Angst vor einer Gallenkolik fände ich persönlich schlimmer als die OP... aber naja, Männer eben

25.07.2020 00:13 • x 1 #5


Angor
So eine Gallen OP ist ein Routineeingriff, ständig Schmerzen zu haben ist doch echt nicht prickelnd.

25.07.2020 00:16 • #6


S
Ja, spätestens wenn die Schmerzen regelmäßig kämen und nicht nur ~ 1 mal im Jahr, würde er sich freiwillig auf den OP-Tisch legen, bin ich mir sicher... aber man muss ja nicht warten, bis es soweit kommt ...aber bei manchen Männern kommt man mit logischen Argumenten einfach nicht weit...

25.07.2020 00:21 • x 1 #7


S
Gallenkoliken verursachen extreme Schmerzen, sollte man echt behandeln lassen.
LG

25.07.2020 05:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel