Pfeil rechts

E
Nein, wir haben keine Kinder.

13.09.2009 10:36 • #21


K
Hey Engel 123,

also bei mir ist das so, ich studiere in einer anderen Stadt und habe da auch meine Wohnung wo ich alleine wohne, als die Angst angefangen hat konnte ich Nachts dort nicht mehr alleine bleiben und zu meinen Eltern nach hause gefahren, also immer hin und her getigert! Das ist nicht gut! Ich habe nun mein Studium unterbrochen und mache gerade eine Therapie, ich muss nu Üben alleine in der Wohnung zu bleiben über Nacht! Und es klappt momentan ganz gut, mir geht es zwar nicht gut dabei, aber man soll ja lernen mit der Angst umzugehen und genau in die Situationen gehen wovor man Angst hat! Dann schafft man es irgendwann auch mit der Angst umzugehen und das immer wieder und wieder, das wichtigste dabei ist, egal wie hart es ist man darf niemals aufgeben und es lohnt sich, man bekommt stück für stück sein leben zurück! Du musst auch lernen andere Situationen zu meistern die du nicht kennst und die nicht in deiner Gewohnten umgebung sind!

Aber noch viel wichtiger wäre es mit deinem Partner darüber zu reden, er kann dir doch dann helfen und so ist es nur schlimmer für euch beide!
Wieso sprichst du nicht mit ihm darüber, was ist das Problem?

Würde mich über eine Antwort freuen, kannst mir gerne auch wenn du privat darüber reden möchtest eine persönliche Nachricht schicken!

Was hast du denn für Ängste?

Nur Mut, alles gute!
Lg Kuni!

13.09.2009 16:46 • #22


A


Allein wohnen?

x 3


E
Ich weiß, ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen, war aber einfach so mit mir beschäftigt.

Gestern war es so weit, er ist ausgezogen!!!

Und jetzt sitz ich hier, allein und mir geht es richtig schlecht!!

Hab totale Angst, das nicht zu schaffen. Allein und dann noch mit Panik.
Könnt nur heulen.

Ich weiß trotzdem, dass es richtig so war, aber in meinem Kopf laufen grad nur die guten Zeiten wie ein Film ab!

Hilfe!! Was kann ich tun, damit es mir besser geht??
Bin über für jede Antwort dankbar!

15.11.2009 19:31 • #23


K
Hey Engel 123,

Also bei mir ist das so das ich mich immer noch sehr unwohl in meiner Wohnung fühle, ich mache nun seit ca. ende August die Übungen und übernachte immer eine Nacht dort alleine, es geht, schön ist es nicht, aber ich denke je öfters man es macht desto sicherer fühlt man sich dort auch wieder. Das braucht halt seine Zeit und man darf nicht zuviel erwarten.
Das es dir nun schlecht geht ist ganz normal, weil du hast etwas beendet was lange zu deinem Leben gehört hat und dann fragt man sich immer ob das gut war oder nicht und man fühlt sich schlecht und plötzlich denkt man nur an die guten Seiten. Bei mir war das auch so, als ich dann nach einem halben jahr es doch noch mal mit ihm versucht habe, hab ich festgestellt das er einfach nicht der richtige war. Kopf hoch, du wirst dich daran gewöhnen alleine in der Wohnung zu sein und das gefühl der traurigkeit weil dein Freund weg ist wird auch weniger werden. Gib dir Zeit.

Du schaffst das schon, du musst nur an dich glauben, ein schöner Satz dazu ist: Auch wenn ich das Problem habe, habe ich vertrauen zu mir selbst! Das hilft mir immer!

Alles gute!
Lg Kuni!

16.11.2009 11:16 • #24


L
Hallo, ich schliesse mich auch hier mal an. Habe Angst abends/nachts alleine zu Hause zu sein. Bei mir ist es so, dass ich auch alleine Wohne und meine Familie 600km von mir weg.
Habe zur Zeit Tabletten bekommen aber das kann es auf die Dauer auch nicht sein. Morgen habe ich aber nochmal einen Termin und dann wird hoffentlch auch bald die Therapie losgehen.

16.11.2009 15:15 • #25


K
@ LadyLugano
Dann wünsche ich dir erst mal ganz viel Kraft und Mut. Ich hoffe für dich das deine Therapie bald anfängt. Ich wohne auch alleine, bin aber zur Zeit mehr zuhause bei meinen Eltern und übe nun einmal die Woche in meiner Wohnung alleine zu Übernachten, zur zeit klappt es ganz gut. Ich nehme keine Tabletten, weil ich das nicht wollte, das einzige was ich manchmal nehme sind Naturheilmittel und mir hilft das gut. Also es geht auch ohne!
Alles gute!
Lg Kuni!

19.11.2009 13:31 • #26


B

23.07.2020 20:22 • #27


Muchacho7
Es kommt drauf an was du für ein Typ Mensch bist. Es gibt welche die vereinsamen. Ich z.b. kann das alleine sein genießen. Ne pauschale Antwort zu geben ist schwierig.

23.07.2020 20:27 • #28


E
Zitat von Beba9797:
Wie ist es alleine zu wohnen möchte bald umziehen wegen meiner uni?Aber will keine wg sondern wirklich eine kleine wohnung nur habe ich angst wie es wohl sein wird wie ging es euch ?Oder wie verbringt ihr Zeit wenn ihr nicht viele freunde habt?


Nicht viele Freunde? Dann würde ich mit denen was machen die ich habe und versuchen diese wenigen Freunde wert zu schätzen. Ansonsten gibt's genug Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen wenn man unbedingt 1000 Freunde haben möchte. Wohl oder Übel musst du dich auch eine Zeitlang alleine beschäftigen müssen. Es ist machbar. Du bist ja nicht der erste einsam fühlende Mensch der alleine wohnt. Andere sind auch ihren Weg gegangen.

24.07.2020 22:58 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky