Pfeil rechts
6865

K
Das ist Alles?

08.07.2020 23:32 • #11321


H
Zitat von Kuro2020:
Das ist Alles?

Steiger Zeigefinger schnerzen in der linken Hand hatte mal Waden Krämpfe zwichen durch das wäre dann alles

08.07.2020 23:41 • #11322


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Es flattert richtig beim. Lachen rücken direkter Übergang zum Arm bissel in den oberarm rein ein häftig es flattern beim Lachen was kann das den sein?

08.07.2020 23:45 • #11323


K
Du hast Angst vor ALS. Okay.
Aber weils flattert? Hör auf.
Hat 0.00000 mit der Sache zu tun

08.07.2020 23:47 • x 1 #11324


H
Zitat von Robin1:
Möchte wirtschaftsingeneurswesen Elektro und Informationstechnik studieren. Danke werde vermutlich Physio bekommen weil mein Plattfuß rechts auvh stärker ist und der Fuß beim gehen mega nach außen zeigt. Eventuel muss ich auch mal zum osteopathen

Tolle Zukunftsplanung. Hätten wir uns das vor 11 Monaten gedacht?

09.07.2020 05:52 • #11325


H
Zitat von Bella1988:
RufstDu da einfach an und fragst sowas ? Boah mir ist das alles so unangenehm ... obwohl ich solche Angst habe

Es war Coronazeit und die Praxis war 'zu'. Er war halt telefonisch erreichbar. Hab ihm zuerst das Video von der Zunge geschickt und daraufhin hat er mich telefonisch kontaktiert. Vielleicht der Vorteil eines Privatarztes

09.07.2020 05:55 • x 1 #11326


R
Zitat von Hoots1:
Tolle Zukunftsplanung. Hätten wir uns das vor 11 Monaten gedacht?

Nee sicher nicht

09.07.2020 06:30 • x 1 #11327


Pusteblume86
Zitat von Hoots1:
Grundsätzlich ist es so, dass ein sterbender Muskel zuckt. Zuerst die Schwäche und dann das Zucken. Während der Coronazeit hat meine Zunge zu zucken begonnen. Hatte 2 Tage Pause, dann wieder. Der Neuro meinte am Telefon, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn es zwischendurch aufgehört hat


Meinst dz wenn es mal 1 Tag aufhört zu zucken ist es ein gutes Zeichen?

09.07.2020 07:17 • x 2 #11328


Ellibr
Denkt ihr, wenn es 6 Wochen zuckt ohne Schwäche oder andere Symptome, muss ich mir keine Sorgen machen? Oder kann es auch länger dauern das sterben des Muskels?

09.07.2020 07:36 • #11329


Bella1988
Zitat von Kuro2020:
Das kommt ganz auf den Gegenpart drauf an


endlich kommen wir zu den wesentlichen Themen. Dieses gezuckthema hält man ja nicht aus.

09.07.2020 07:57 • x 2 #11330


Bella1988
Ich frage mich auch immer wie lange so Zucken ohne Schwäche sein kann. Werde den Neurologen beim
Emg nochmal fragen und euch informieren

09.07.2020 07:59 • x 1 #11331


Ellibr
Danke! Mein Arzt meinte damals es würde bei ALS sehr schnell gehen aber ich weiß nicht was für ihn schnell bedeutet...

09.07.2020 08:06 • #11332


Sabarina86
Zitat von Ellibr:
Danke! Mein Arzt meinte damals es würde bei ALS sehr schnell gehen aber ich weiß nicht was für ihn schnell bedeutet...




Ja das frage ich mich auch

09.07.2020 08:10 • x 1 #11333


Ellibr
Er hat auch gesagt dass bei ALS der Muskel abstirbt und deswegen müsste man definitiv eine Schwäche spüren. Macht ja eigentlich auch Sinn...

09.07.2020 08:11 • #11334


Pusteblume86
Naja ist nun die Frage ob eine gefühlte Steifigkeit auf Absterben deutet

09.07.2020 08:20 • #11335


H
Zitat von Sabarina86:
Ja das frage ich mich auch

Du bist so ziemlich am längsten hier, du hättest bestimmt schon Ausfallserscheinungen

09.07.2020 09:07 • #11336


R
Zitat von Bella1988:
Genau so habe ich es auch ... amAnfang mega doll, jetzt immer noch aber es hat sich etwas auf die Beine und Waden gelegt und das Gesicht ... also Wange und Kinn. Manchmal Oberarme, manchmal po, rücken ... überall. Der Neurologe meinte das das kein ALS sein kann, weil es schlagartig überall anfing ... er hätte sowasNoch nie erlebt und hat viele ALS Patienten begleitet. Dann meinte er, aber hey wenn demSo wäre hätten wir was zum forschen ... eine junge Frau (31) die es sofortÜberall hatte ! Ohne echte Schwäche ... das wäre was neues ..Er fand das lustig und wollte mir mut machen.Mir war einfach nur zumHeulen zu Mute. Emg war unauffällig- alle anderen Tests auch. Das war allerdings ziemlich amAnfang.Nun gehe ich nochmalZum EMG. Ich habe wirklich gute Tage und dann wieder nicht zu gute ... seit 4 Monaten. Möchte einfach wieder wie vorher leben können


Das mit den wirklich guten Tagen und den dann wieder nicht guten Tagen kenne ich leider auch genauso. Hatte meine Angst fast zwei Jahre gut unter Kontrolle und nun ist sie wieder da. Ausgelöst nur durch das Zucken der Zunge Anfang Mai Da leidet die ganze Lebensqualität drunter. Das ist echt Mist. Und man vergeudet damit auch soviel wertvolle Lebenszeit eigentlich. Heute habe ich wie ein Kribbeln am ganzen Körper. So als ob man elektrisch aufgeladen wäre. Das ist auch irgendwie nervig.

09.07.2020 10:32 • x 2 #11337

Sponsor-Mitgliedschaft

Ellibr
Ist bei mir auch so aber im Moment überwiegen die schlechten...habe manchmal Angst, dass es nie wieder wir vorher wird

09.07.2020 11:25 • #11338


H
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nicht mehr das zucken ziehen flattern wen ich laut rede lache in der rechten Schulter bis in den Arm das macht mir so angst es ist dauerhaft wirklich ein huster ein zucken ein Lachen ein zucken genau so lange wie das wort oder der huster oder die Atmung ist ich bin verzweifelt.

09.07.2020 12:50 • #11339


R
Zitat von Rinchen75:
Das mit den wirklich guten Tagen und den dann wieder nicht guten Tagen kenne ich leider auch genauso. Hatte meine Angst fast zwei Jahre gut unter Kontrolle und nun ist sie wieder da. Ausgelöst nur durch das Zucken der Zunge Anfang Mai Da leidet die ganze Lebensqualität drunter. Das ist echt Mist. Und man vergeudet damit auch soviel wertvolle Lebenszeit eigentlich. Heute habe ich wie ein Kribbeln am ganzen Körper. So als ob man elektrisch aufgeladen wäre. Das ist auch irgendwie nervig.


Ihr Lieben kennt jemand ein solches Kribbeln am ganzen Körper?

09.07.2020 15:20 • #11340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel