Pfeil rechts
778

R
Nachdem ich am Morgen fast 2 Stunden in der PA war, war der Tag aushaltbar. Nachuntersuchung mit Kind war gut, Therapie war sehr anstrengend, restlicher Tag zuhause ruhig da Kind TV gucken durfte.
Tja und nu? Nach den letzten Nächten mit 4 Stunden Schlaf bin ich heute seit 1.42 uhr wach. 3 Stunden geschlafen! Ich bin so fertig das glaubt mir keiner.
Ich merke das wars mit schlafen und unwillkürlich warte ich auf herzrasen da ich einfach unfassbar müde bin
Mein Körper braucht Schlaf Mein Geist nicht.
Herzstolpern ist seit Ende der PA von gestern wieder ganz laut. Mehrmals in der Minute jeder 2. Schlag
Was ich nu mache bis es hell wird? K.a. Mal sehen bis wohin ich zählen kann...

08.07.2020 01:34 • #581


Basti19888
Zitat von rotezora2k:
Nachdem ich am Morgen fast 2 Stunden in der PA war, war der Tag aushaltbar. Nachuntersuchung mit Kind war gut, Therapie war sehr anstrengend, restlicher Tag zuhause ruhig da Kind TV gucken durfte.Tja und nu? Nach den letzten Nächten mit 4 Stunden Schlaf bin ich heute seit 1.42 uhr wach. 3 Stunden geschlafen! Ich bin so fertig das glaubt mir keiner. Ich merke das wars mit schlafen und unwillkürlich warte ich auf herzrasen da ich einfach unfassbar müde bin Mein Körper braucht Schlaf Mein Geist nicht. Herzstolpern ist seit Ende der PA von gestern wieder ganz laut. Mehrmals in der Minute jeder 2. Schlag Was ich nu mache bis es hell wird? K.a. Mal sehen bis wohin ich zählen kann...



Hey zora,

Ich habe fleißig mitgelesen wie es dir geht. Das mit der op hat dich sehr mitgerissen ist aber gut verlaufen nun und kann aus deinem Kopf gestrichen werden.

Hattest du mal probiert einen Tag nicht, rein gar nicht zu messen, Weder Blutdruck noch Puls, noch sonst was mit Geräten. Und Algemein nichts am körper kontrollieren, oder beobachten? Oder hatte das nicht funktioniert?

Ich war auch lange süchtig nach der Kontrolle und bin es noch immer, aber nun in Maßen. Man glaubt gar nicht wie sehr man abhängig wird von dem gemesse der Körpervitalwerte...

Aber im Endeffekt brachte mich das messen nie nach vorn eher ließ es mich weiter versinken. Waren die Werte mal sch. fühlte ich mich bestätigt, und musste totkrank sein, waren sie gut war ich für ein paar Minuten ruhig, dann musste ich wieder messen m, da es ja nicht sein kann das der Wert gut ist, da es mir ja mies geht... bis der Wert dann wieder schlecht war.... immer und immer wieder.

Was bringt es also? Nichts außer Angst und Panik, die dann irgendwann entsteht.
Am besten in einer PA messen.. supergau.

Was ich mich frage: du schreibst oft von Herz stolpern, kannst genau betiteln in welchem Schlag es stolpert, zb jeder 4. oder sonst was in der Minute. Das muss ja heißen das du dauerhaft am Gerät hängst, oder wie verstehe ich das?

Wenn ich mal herzstolpern hatte wusste ich weder welcher Schlag noch sonst was, ich wusste es war ab und an da, das wars.

Wie sieht dein Tag aus? Hast du schon einen Plan? Was isst du leckeres ?

Ich hoffe du kannst heute mehr schlafen, um deinen Körper Ruhe zu geben. Deck bitte positiv, nicht negativ. Das Hirn merkt sich mental negative Einstellungen, sag dir doch einfach mal laut, (auch wenn es schwer fällt) ich werde heute einen guten Tag haben, und gut schlafen können, mein Kopf ist das Problem nichts weiter.

Du kriegst das hin, wir kriegen das hin.
Wir müssen mir daran arbeiten und Vorallem uns niemals aufgeben.

08.07.2020 06:28 • x 3 #582


A


Blutdruck während Angstphase

x 3


Basti19888
Ich kann mich mit dem gemesse in dich rein versetzten, es tut einfach nicht gut.

Mich hat @Calima vor einiger Zeit mit einem Kommentar auf den Weg gebracht der auch geholfen hat.

Dort schrieb sie das kein messen der Welt mich beschützt, oder in Sicherheit wiegt. Wenn der Körper Hilfe braucht meldet er sich, da muss es kein vorangegangenes messen für geben. Sie sagte mir auch, ob es Sinn macht nur zu messen, man fühlt sich dadurch automatisch krank.

Und ja, ich fühlte mich sicher nach dem messen, wenn die Werte nach meinem Empfinden gut waren, - für den Moment. Diese Sicherheit habe ich nur jede 15 Minuten gebraucht, das ist das Problem. Am liebsten hätte ich einen eigenen 24h Blutdruck und 24h ekg immer am laufen, um dann später auszuwerten.

Wie haben wir vor unseren Ängsten etc gelebt? Haben wir ständig gemessen und uns kontrolliert? Haben wir ständig Bodychecking betrieben? Ich for meinen Teil kann sagen, das ichsüchtig früher nie getan habe, und da will ich wieder hin kommen. Messe aktuell einmal die Woche Blutdruck Puls. Selbst das ist viel. Das kannst du auch zora.

Es ist ja richtig, was bringt mir dieses gottverdammte messen? Diese sch. sucht? Nichts

08.07.2020 06:49 • x 2 #583


R
Zitat von Basti19888:
Hey zora,Ich habe fleißig mitgelesen wie es dir geht. Das mit der op hat dich sehr mitgerissen ist aber gut verlaufen nun und kann aus deinem Kopf gestrichen werden.Hattest du mal probiert einen Tag nicht, rein gar nicht zu messen, Weder Blutdruck noch Puls, noch sonst was mit Geräten. Und Algemein nichts am körper kontrollieren, oder beobachten? Oder hatte das nicht funktioniert?Ich war auch lange süchtig nach der Kontrolle und bin es noch immer, aber nun in Maßen. Man glaubt gar nicht wie sehr man abhängig wird von dem gemesse der Körpervitalwerte...Aber im Endeffekt brachte mich das messen nie nach vorn eher ließ es mich weiter versinken. Waren die Werte mal sch. fühlte ich mich bestätigt, und musste totkrank sein, waren sie gut war ich für ein paar Minuten ruhig, dann musste ich wieder messen m, da es ja nicht sein kann das der Wert gut ist, da es mir ja mies geht... bis der Wert dann wieder schlecht war.... immer und immer wieder.Was bringt es also? Nichts außer Angst und Panik, die dann irgendwann entsteht.Am besten in einer PA messen.. supergau.Was ich mich frage: du schreibst oft von Herz stolpern, kannst genau betiteln in welchem Schlag es stolpert, zb jeder 4. oder sonst was in der Minute. Das muss ja heißen das du dauerhaft am Gerät hängst, oder wie verstehe ich das?Wenn ich mal herzstolpern hatte wusste ich weder welcher Schlag noch sonst was, ich wusste es war ab und an da, das wars.Wie sieht dein Tag aus? Hast du schon einen Plan? Was isst du leckeres ? Ich hoffe du kannst heute mehr schlafen, um deinen Körper Ruhe zu geben. Deck bitte positiv, nicht negativ. Das Hirn merkt sich mental negative Einstellungen, sag dir doch einfach mal laut, (auch wenn es schwer fällt) ich werde heute einen guten Tag haben, und gut schlafen können, mein Kopf ist das Problem nichts weiter.Du kriegst das hin, wir kriegen das hin.Wir müssen mir daran arbeiten und Vorallem uns niemals aufgeben.

Ja bd messe ich die letzten 2 Tage nur 4x am Tag. Für mich ein großer Fortschritt.
Bd ist momentan auch nimmer im Fokus.
Das stolpern merke ich ohne zu messen. Und dann denke ich immer mist ist das viel. Daher geh ich hin und zähle händisch puls plus es pro Minute und schreib es mir auf um dann schwarz auf weiß zu sehen, dass es immer Phasen gibt in denen es so massiv ist. Damit ich mir dann sagen kann nicht schön aber genau so wars vor 4 wochen auch
Puls messe ich grundsätzlich händisch, nie mit Gerät das ist viel zu ungenau.
Bin im Endeffekt wieder auf zerstückelte 4 Stunden schlaf gekommen.
Hab um 6 Uhr 0.5 lorazepam genommen, jetzt verbrenne ich nicht mehr jetzt ist nur noch starker Druck da und weiterhin hoher puls.
K.a Was wir heute machen. Kind muss sich noch schonen und es regnet.

Ja du hast recht wir schaffen es auch wenn es schwierig ist.
Was machst du heute?

08.07.2020 07:31 • #584


Sonja77
Meine lieben hallo an alle
Wie geht es euch und wie war euer Tag?

Meiner war heute etwas holprig,aber im grossen und ganzen ok....ich kenne viel schlimmeres also bin ich zufrieden....

Ich wünsche allen einen schönen Abend

08.07.2020 18:38 • x 1 #585


veggicat
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben hallo an alleWie geht es euch und wie war euer Tag?Meiner war heute etwas holprig,aber im grossen und ganzen ok....ich kenne viel schlimmeres also bin ich zufrieden....Ich wünsche allen einen schönen Abend

hallöchen
mein Tag war heute erstaunlich gut....habe sehr viel sport gemacht
etwas gartenarbeit und jetzt vor der Glotze chillen....hatte wenig stolperer....ich glaub heut unter 20.....bin dankbar.....wünsche euch allen eine ruhige und stolperfreie nacht

08.07.2020 19:28 • x 3 #586


R
Anstrengend. Panik am Morgen unruhe über Tag, Beine wollten mich kaum vor die Tür tragen...waren trotzdem draußen.
Seit gestern Dauerstolpern, immer noch jeder 4. Schlag. Kann mich nicht dran gewöhnen. Schlimme Rücken und Nacken Schmerzen... kann fast nur besser werden.
Wünsche euch einen guten Abend

08.07.2020 20:32 • x 1 #587


Calima
Symptome, Symptome, Symptome. Nichts Neues, nichts, was in Bewegung kommt. Immer wieder die selben Schleifen, in denen du gefangen bleibst. Du wolltest dich auf den Weg machen. Wann beginnst du?

08.07.2020 21:02 • x 3 #588


R
Zitat von Calima:
Symptome, Symptome, Symptome. Nichts Neues, nichts, was in Bewegung kommt. Immer wieder die selben Schleifen, in denen du gefangen bleibst. Du wolltest dich auf den Weg machen. Wann beginnst du?

Bin dabei

08.07.2020 21:20 • #589


Calima
Dann schreib uns doch davon! Wäre so gut zu lesen!

08.07.2020 21:24 • #590


R
Zitat von Calima:
Dann schreib uns doch davon! Wäre so gut zu lesen!

Hab nix zu berichten was spektakulär toll ist.
Ich kämpfe täglich und versuche stolz zu sein, dass ich mit meinem Freund draußen alles machen kann.
Bin jeden Tag froh wenn endlich Mittag ist und es mir etwas besser geht. In den Stunden von 3-11 Uhr versuche ich mich von meinen Symptomen nicht beherrschen zu lassen sondern aktiv Haushalt o.ä zu machen. Der Kampf ist täglich gleich und ich bin müde, gefangen in dem Kreislauf.
Kann nicht an allen Baustellen mit der Energie arbeiten die du immer an den Tag legst.
Meine Therapie ist gerade sehr hart, da bündelt sich viel Kraft.
Bin tief in meiner Herzangst und hoffe, dass ich die 5 Wochen bis zum Langzeit ekg überstehe.

11.07.2020 05:47 • x 1 #591


R
Axo was gut ist ist, dass ich mich wieder schminke. Anfangs fühlte es sich falsch an aber immer öfter hebt es meine Laune wenn ich nicht mehr ganz so schlimm aussehe wie ich mich fühle

11.07.2020 06:02 • x 2 #592


S
Weisst du, was ich mir angewöhnt habe?
Am Ende des Tages erstelle ich gedanklich eine Liste, was GUT war, was ich erreicht habe und was ich noch optimieren will. Diese positiv-Liste hilft mir und gibt mir Mut und Kraft für den nächsten Tag. Ich denke nicht, was in ein paar Wochen oder Monaten sein wird, das weiss keiner. Sondern entscheidend ist immer nur der nächste Tag. Würde ich den Fokus darauf legen, was ich wegen mehreren körperlichen Krankheiten nicht mehr kann, ich wäre reif für die Klapse. Mit diesem positiven Denkschema halte ich die Vorstellung überhaupt aus, was da in nächster Zeit auf mich zukommt. Es sind mehrere OPs von denen ich mir erhoffe, dass ich wieder mobiler werde, mich wieder aktiv am Leben beteiligen kann.
Ich wünsche dir wirklich, dass dein Leben leichter wird und du wieder Glücksmomente darin findest.

11.07.2020 06:11 • x 2 #593


Calima
Zitat von rotezora2k:
Meine Therapie ist gerade sehr hart, da bündelt sich viel Kraft.

Aber du machst sie und das ist klasse, mutig und energievoll!

11.07.2020 06:18 • x 1 #594


R
Zitat von soleil:
Weisst du, was ich mir angewöhnt habe?Am Ende des Tages erstelle ich gedanklich eine Liste, was GUT war, was ich erreicht habe und was ich noch optimieren will. Diese positiv-Liste hilft mir und gibt mir Mut und Kraft für den nächsten Tag. Ich denke nicht, was in ein paar Wochen oder Monaten sein wird, das weiss keiner. Sondern entscheidend ist immer nur der nächste Tag. Würde ich den Fokus darauf legen, was ich wegen mehreren körperlichen Krankheiten nicht mehr kann, ich wäre reif für die Klapse. Mit diesem positiven Denkschema halte ich die Vorstellung überhaupt aus, was da in nächster Zeit auf mich zukommt. Es sind mehrere OPs von denen ich mir erhoffe, dass ich wieder mobiler werde, mich wieder aktiv am Leben beteiligen kann.Ich wünsche dir wirklich, dass dein Leben leichter wird und du wieder Glücksmomente darin findest.

Danke liebe Soleil.
Ich habe mal begonnen mit so ner Liste wofür ich dankbar bin. Fühlte sich nie richtig an da ich kaum was aufschreiben konnte und das für mich die Erkenntnis war, dass ich undankbar und damit ein schlechter Mensch bin....ergo es nicht anders verdient habe...mein denkmuster an dem wir jetzt aktuell aber in Therapie arbeiten.
Die Idee Dinge aufzuschreiben die gut waren ist definitiv einen Versuch wert. Das werde ich direkt anfangen.
Tut mir sehr leid, dass du körperlich so gebeutelt bist. Weißt du schon wann die 1. OP sein wird? Wirst du nach jeder OP in die Reha oder erst am Ende? Was wird denn operiert?

11.07.2020 06:19 • x 1 #595


S
Zitat von rotezora2k:
Danke liebe Soleil.Ich habe mal begonnen mit so ner Liste wofür ich dankbar bin. Fühlte sich nie richtig an da ich kaum was aufschreiben konnte und das für mich die Erkenntnis war, dass ich undankbar und damit ein schlechter Mensch bin....ergo es nicht anders verdient habe...mein denkmuster an dem wir jetzt aktuell aber in Therapie arbeiten. Die Idee Dinge aufzuschreiben die gut waren ist definitiv einen Versuch wert. Das werde ich direkt anfangen.Tut mir sehr leid, dass du körperlich so gebeutelt bist. Weißt du schon wann die 1. OP sein wird? Wirst du nach jeder OP in die Reha oder erst am Ende? Was wird denn operiert?

Ich finde es sehr positiv und wichtig, dass ihr genau diesen Punkt in der Therapie angeht.
Ich habe Anfang August ein Vorgespräch in einer Lipo-Clinik. Ich habe ein Lipödem in den Unterschenkeln, das meine Beweglichkeit sehr einschränkt und mir viele Beschwerden bereitet. Danach werden die OP-Termine festgelegt. Ausserdem habe ich eine beidseitige Knieathrose. Rechts ist kein Knorpel mehr vorhanden. Es haben sich knöcherne Nasen gebildet, die mich auch in der Beweglichkeit einschränken. Da werde ich vermutlich um ein künstliches Kniegelenk nicht herum kommen. Die Schmerzen die ich deswegen hatte, habe ich aber durch eine Arhrosediät sehr reduzieren können, immerhin etwas. Also du siehst, ich habe einiges vor...

11.07.2020 06:33 • x 2 #596


R
Zitat von soleil:
Ich finde es sehr positiv und wichtig, dass ihr genau diesen Punkt in der Therapie angeht.Ich habe Anfang August ein Vorgespräch in einer Lipo-Clinik. Ich habe ein Lipödem in den Unterschenkeln, das meine Beweglichkeit sehr einschränkt und mir viele Beschwerden bereitet. Danach werden die OP-Termine festgelegt. Ausserdem habe ich eine beidseitige Knieathrose. Rechts ist kein Knorpel mehr vorhanden. Es haben sich knöcherne Nasen gebildet, die mich auch in der Beweglichkeit einschränken. Da werde ich vermutlich um ein künstliches Kniegelenk nicht herum kommen. Die Schmerzen die ich deswegen hatte, habe ich aber durch eine Arhrosediät sehr reduzieren können, immerhin etwas. Also du siehst, ich habe einiges vor...

Ach du meine Güte Lipödem und Kniearthrose. Sch*isse.
Hab in der TK Frauen mit Lipödem kennengelernt. Vorher kannte ich die Krankheit nur von Bildern. Das müssen ja höllische Schmerzen sein wenn die Beine volllaufen. Ich wünsche dir, dass dir gut geholfen werden kann!
Künstliche Knie hört sich arg an aber die op kann einem ein neues Lebensgefühl schenken.
Du hast wirklich einen Berg vor dir, Respekt, dass du ihn Schritt für Schritt angehst und nicht aufgibst. Du bist stark!
Die Eingriffe werden dir Lebensqualität zurück geben.

11.07.2020 06:42 • x 1 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von rotezora2k:
Die Eingriffe werden dir Lebensqualität zurück geben.

Ich hoffe es.
Danke für deine lieben Worte.
Wenn die OPs erfolgreich waren wirst du es daran sehen, dass ich sehr viel weniger im Forum sein werde. Denn dann werden wir viel reisen, Städtetouren machen etc....

11.07.2020 06:48 • x 1 #598


R
Zitat von soleil:
Ich hoffe es. Danke für deine lieben Worte.Wenn die OPs erfolgreich waren wirst du es daran sehen, dass ich sehr viel weniger im Forum sein werde. Denn dann werden wir viel reisen, Städtetouren machen etc....

Das hört sich toll an!
Welche Stadt steht denn ganz oben auf deiner Liste?

11.07.2020 06:53 • x 1 #599


S
Zitat von rotezora2k:
Das hört sich toll an!Welche Stadt steht denn ganz oben auf deiner Liste?

Ich möchte mal wieder nach Wien. Da war ich vor vielen Jahren schon mal und war total begeistert. Dann Amsterdam, London, Kopenhagen und und und....

11.07.2020 06:55 • x 1 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann