Pfeil rechts
527

littlemermaid
Immer redet man davon, dass man beim nächsten Mal Drang zur Kontrolle stark sein wird. Immer ist es das nächste Mal. JETZT ist dieses nächste Mal. JETZT wirst du stark sein, nicht hingehen und die Ungewissheit aushalten. Ohne Aushalten wird das nichts.
Ich kenne dein Verhalten selbst. 1:1. Ich mache das ganze seit 3 Jahren genauso wie du. Und ich weiß, es wird niemals besser wenn man nicht irgendwann anfängt den Kreislauf aufzubrechen. Das tut weh und ist schwer und schlimm. Aber das muss es auch. Immerhin sind derartige Verhaltensmuster so tief drin, dass man aus diesen Zwängen schlecht rauskommt. Aber man kommt raus. Und das geht nur wenn man irgendwann einmal anfängt und es eben dieses erste Mal schafft die Anstrengung zu überwinden. Du kannst das. Du brauchst diese Unterschung nicht.

07.07.2020 11:14 • x 1 #301


Sonja77
Das hier ist eine Neverending Story.....

Sorry ist aber leider so

07.07.2020 11:22 • x 1 #302


A


Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3


S
Zitat von littlemermaid:
Sag ihn ab, weil es absolut keinen Grund gibt aller 3 Monate eine Sonografie der Brüste durchführen zu lassen. Du hattest weder bereits ein Mammakarzinom, noch bist du positiv auf eines der Brustkrebsgene getestet. Diese ständigen Pseudokontrollen halten dich nur davon ab, zu vertrauen.

07.07.2020 11:42 • #303


S
Zitat von Sarahh:

Ich weiß dass du zu 100 Prozent recht hast. Ich schaffe es nicht. Ich weiß nicht warum.

07.07.2020 11:43 • #304


S
Zitat von Abendschein:
Laß Dir Zeit, liebe @Sarahh , alles braucht seine Zeit. Sei nicht enttäuscht von Dir, was so lange in Dir war,kann nicht vin jetzt auf gleich gelöst werden., Du schaffst das, ganz bestimmt.

Ich sitze hier und weiß eigentlich ist nix. Mein Herz rast trotzdem wie verrückt und einen klaren Gedanken kann ich kaum fassen. Ich weiß nicht was es ist, warum ich mir nicht selbst vertrauen kann. Ich habe das Gefühl ich bin auf andere angewiesen um mir selbst vertrauen zu können. Ich möchte einfach loslassen können.

07.07.2020 11:45 • #305


S
Zitat von NIEaufgeben:
Das hier ist eine Neverending Story.....Sorry ist aber leider so

Im Moment ist es so. Ja

07.07.2020 11:47 • #306


S
Jetzt sitze ich hier schon 90 Minuten. Zeit die ich mit meinen Kindern oder was auch immer verbringen hätte können. Am liebsten würde ich aufstehen und zur Rezeption gehen und sagen : Ich bin gesund und bin dann mal weg.

07.07.2020 12:29 • #307


L
Zitat von Sarahh:
Am liebsten würde ich aufstehen und zur Rezeption gehen und sagen : Ich bin gesund und bin dann mal weg.

Machen!
Gelegenheit beim Schopfe packen und einfach mal machen!
Danach wirst Du stolz auf Dich sein

07.07.2020 12:31 • #308


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Jetzt sitze ich hier schon 90 Minuten. Zeit die ich mit meinen Kindern oder was auch immer verbringen hätte können. Am liebsten würde ich aufstehen und zur Rezeption gehen und sagen : Ich bin gesund und bin dann mal weg.


Dann geh.

07.07.2020 12:33 • #309


S
Ich weiß was Panikatacken sind und was Hylochondrie ist. Ich lese oft echt gute Bücher über das Thema Angst und wie man es schaffen kann wieder gesund zu werden oder anders damit umzugehen. Aber meistens bezieht es sich immer auf Panikatacken. Meint ihr dass es egal ist unter welcher Angst man leidet und? ALSO ich frage mich ob die Vorgehensweise davon loszulassen die selbe ist.

08.07.2020 20:54 • #310


Calima
Zitat von Sarahh:
Meint ihr dass es egal ist unter welcher Angst man leidet und? ALSO ich frage mich ob die Vorgehensweise davon loszulassen die selbe ist.

Die Schritte sind die gleichen. Man muss Dinge TUN, um sie zu verändern.

Du äußerst nur Wünsche, aber du tust nichts. Und dann klagst und jammerst du, dass du nicht aus deinen Schleifen rauskommst und dass du dich schlecht fühlst. Danach drehst du dich um und machst genauso weiter wie bisher.

Und weil es dir zu mühsam ist, zweifelst du an der Methode anstatt an den ungesunden Verhaltensweisen.

So wird das nix. Von Willensbekundungen wirst du nicht gesund. Im Gegenteil: Du beweist dir gerade ständig aufs Neue, dass du nichts verändern kannst, indem du jedes Mal aussteigst, wenn es darauf ankäme, durchzuhalten. Das ist nicht förderlich.

08.07.2020 21:12 • x 1 #311


S
Meine Hausärztin hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das Ergebnis der Hystologie vorliegt und ich Helikopter habe. Jetzt soll ich 3 Antibiotika nehmen und Pantoprazol. Man sagt doch Antibiotika macht alles schlimmer. Würdet ihr das trotzdem machen?

13.07.2020 08:41 • #312


Hotin
Zitat von Sarahh:
Meine Hausärztin hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das Ergebnis der Hystologie vorliegt und ich Helikopter habe. Jetzt soll ich 3 Antibiotika nehmen und Pantoprazol. Man sagt doch Antibiotika macht alles schlimmer. Würdet ihr das trotzdem machen?


Hallo Sarahh,

Du meinst sicher Helicobacter. Das ist ein Bakterium, was Entzündungen im Magen erzeugen kann.
Wirklich gefährlich ist so ein Bakterium nicht. Viele haben das im Magen. Wenn es bei Dir zu
Problemen gekommen ist, dann solltest Du genau die Medikamente nehmen, die Dir Deine
Hausärztin verordnet hat.
Ich wünsche Dir, dass es Dir danach langsam deutlich besser geht.

Bernhard

13.07.2020 09:27 • x 2 #313


S
Zitat von Hotin:
Hallo Sarahh,Du meinst sicher Helicobacter. Das ist ein Bakterium, was Entzündungen im Magen erzeugen kann.Wirklich gefährlich ist so ein Bakterium nicht. Viele haben das im Magen. Wenn es bei Dir zu Problemen gekommen ist, dann solltest Du genau die Medikamente nehmen, die Dir DeineHausärztin verordnet hat.Ich wünsche Dir, dass es Dir danach langsam deutlich besser geht.Bernhard

Ja ich habe diese Bakterium gemeint. Hab mir gerade das Antibiotika geholt und werde es einnehmen. Danke Dir

13.07.2020 09:36 • x 1 #314


Hotin
Zitat von Sarahh:
Ja ich habe diese Bakterium gemeint. Hab mir gerade das Antibiotika geholt und werde es einnehmen. Danke Dir


Das wird schon funktionieren.
Dir wünsche ich Gute Besserung.

13.07.2020 09:42 • #315


S
Ich nehme seid Montag 2 verschiedene Antibiotika und Pantoprazol. Heute musste ich 2 mal spucken. Mir war bereits übel ab der ersten Einnahme. Aber einfach absetzen sollte ich es ja auch nicht. Ich denke mal schon dass es vom Antibiotika kommt.

15.07.2020 16:55 • #316


S
Nun frag ich mich ob das überhaupt vom Ant kommt, weil ich immer erst ca 10 Stunden später gespuckt habe.

15.07.2020 17:50 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Eigentlich hatte ich jetzt fast 1 Woche keine Angst mehr. Aber heute Spinne ich. Wenn ich meine Zunge umklappe ist da ja sowas wie ein Strang und an einer Seite ist mir so ein Bläschen oder Knötchen aufgefallen. Habt ihr auch sowas. Sorry, aber ich habe gerade mega Angst

17.07.2020 19:09 • #318


Calima
Das sind vermutlich Aphten harmlose kleine Entzündungen der Mundschleimhaut. Können recht schmerzhaft sein, vergehen aber wieder und machen nix Böses.

17.07.2020 19:29 • x 1 #319


S
Zitat von Calima:
Das sind vermutlich Aphten harmlose kleine Entzündungen der Mundschleimhaut. Können recht schmerzhaft sein, vergehen aber wieder und machen nix Böses.

Also schmerzen tut es nicht. Sind Aphten nicht weiß? Das was ich habe ist eher Hautfarben. Aber vermutlich sind meine Gedanken übertrieben, Zungenkrebs usw

17.07.2020 19:43 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag