Pfeil rechts
12

T
Hello Forum

In vielen Kulturen haben sich Religionen manifestiert, die das befreien des eignen EGO´s ins Zentrum stellen. Über Jahrtausende gereifte Gedankengut. Menschen vor 10.000 Jahren z.B. waren dem heutigen Menschen gleich...bis auf die Größe. Sie waren intelligent...lebten mit der Natur im Einklang...durch das Leben entstanden viele wichtige Informationen für die Nachwelt...diese wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Sicher gab es damals Kriege...sich war nicht alles friedefreudeeierkuchen...doch überlebten sie.

Jetzt...Hier

Wie sieht es hier mit dem Geistigem Gut aus....Filme die einzel Personen als Held darstellen....Werbung die uns suggerieren...das du ja der wichtigeste Mensch wärst und du das unbedingt haben musst...und immer wieder dich als EGO ansprechen. Schaut euch mal Werbung von dieser Seite her an...alles ziehlt auf dein EGO ab...es wird genährt...wird auf geblasen...

Was ist aber...wenn man mit 20 oder 25 merkt...hey ich werde niemals ein Held sein...ich werde dies und das nicht besitzten können....was passiert dann...?

Hinzu kommt noch zu denken man könnte sich alles kaufen können...damit man glücklich ist.

Wird man da nicht zwangsläufig unglücklich...weil du selbst es nicht bist...der du sein möchtest...vielleicht auch niemals sein kannst und begreifst das Millionen andere auch versuchen ein Held zu sein...

Wenn dann diese Fasade zusammen bricht...was bleibt dann von dir Übrig...und wenn du erkennst was übrig bleibt....überkommen dir Bilder / Illusionen / Träume.

Du wirst sterben Du wirst erkranken Ich werde mich umbringen ...

Wir, in der westlichen Welt...machen genau das Gegenteil...was uns alte Kulturen sagen...wir stellen uns über den Dingen...und das ist ein fataler Fehler.

Ich kenne/kannte 2 sehr nahe Menschen die wegen dieser schei. gestorben sind. Materielle Menschen....Egoisten.

Selber leidete ich über 6 Monate in voller Angst...es war für mich meine persönliche Hölle. Das ist nun 1 1/2 Jahre her....danach wurden die Illusionen weniger...bis vor ein paar Tagen wo sie komplett verschwunden waren...ich bin nun frei...

Vieles habe ich über mich selbst lernen können.

Ich möchte euch aufmuntern zu erkennen...das was mit euch passiert eine psychische Reaktion dieser gesellschaftlichen Gegebenheiten darstellt.

Unsere Psyche verarbeitet soviel Informationen an einem Tag wie Menschen vor 100 Jahren in einem Jahr hatten. Es eine gewaltige Informationflut die da über uns rollt...vieles geht in das Unterbewusstsein über...was uns zusätzlich schafft.

Nicht Ihr seid Krank sondern die Gesellschaft...doch aus was besteht die Gesellschaft..genau..aus vielen vielen Teilen..die das darstellen...nähmlich wir.

Für jeden einzelnen kann ich persönlich...einen Tipp geben...seht diese Illusionen als Illusionen und nicht als tatsächlich an...es ist ein Trick der Psyche...immer wenn solche euch befallen...seid dem sicher es ist eine Illusion..sagt nein.

Liebt nicht nur euch...nicht nur euere Frau / Mann / Freundin / Freund...liebt alles um euch herum....verzeiht euch wie dem anderem...

In Liebe
Tarek

13.10.2004 16:09 • 28.07.2020 x 2 #1


16 Antworten ↓


G
Hallo Tarek,
ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, aber deine Erkenntnisse sind sehr reif.
Leider beginnt man erst nachzudenken, wenn es einen erwischt hat. Auch ist es nicht leicht im Alltag immer damit umzugehen.
Die Erkenntnisse kann man oft lesen, aber erst, wenn man sie für sich selbst gewinnt, hat man begriffen.
Bei vielen dauert das Jahre oder man schafft es gar nicht.
Die Medien ziehen leider in die andere Richtung.
Alles Gute für dich und für die vielen Betroffenen alles Gute auf dem steinigen Weg.
Liebe Grüsse
staunebär

13.10.2004 16:33 • #2


A


Westliche Welt

x 3


G
Danke Tarek! Du gibst Mut!

13.10.2004 19:21 • #3


T
Hello staunebär

ich fühle mich am wie an einem NeuAnfang...es ist die Welt mit anderen Augen betrachten...ist ein Erwachen...ein Prozess des Erwachsen werden auf der geistigen Ebene.

Ich selbst habe 2 wundervolle Kinder...sie zeigten mir bis jetzt vieles auf....mich selbst er-innern konnte ich.

Es ist tatsächlich so das es viele Menschen gibt, die unter Angstzuständen leiden, die Menschen die uns hier im Forum begegnen...stellen nur die Oberfläche dar....teilweise sehr erschreckend....wirkte es auf mich...als ich erfuhr das viele meiner Bekannten unter Paranoia, Depressionen, Angstzuständen, Schizophronie, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Magenschmerzen und vielen Seelischen Krankheiten leideten.

Durch meine offene Art konnte ich an die jeweiligen Menschen ran...sie erzählt mir was mir teilweise sehr bekannt war.

Die westliche Welt ist zu einem großen Playmobilland gewachsen wo sich grosse Kinder Ihren Illusionen des Ego fügen und alles für ihre eigenen Zwecke ausnützen.

Manche Menschen fangen dann an Strukturen in dieser westlichen Welt zu erkennen und vermuten Verschwöhrungen in aller größten Form. Dies ist ebenfalls eine Illusion...es gibt gewisse Gruppen wie z.B. Konzerne, Lobbys, sonst welche Vereinigungen kochen ihr süppchen...klar...doch ist es letztendlich Chaos von möchtegern Erwachsenen..es ist wie ein großer Witz..die Welt steht Kopf.

Wir haben gemeinsam das Potential diese Welt und unsere gemeinsame Zukunft in Liebe zu verändern.

Kommen wir wieder dahin hin wo sich viele befinden, Menschen Handlungs unfähig geworden sich gegen diesen Witz zu stellen...nicht mit Gewalt nein...aus unserem tiefem Herzen heraus.

Es gibt ein Kampf des Lebens...dieser findet in euch selbst statt...gewinnt ihn...damit wir diesen Kindergarten beenden.

Aus tiefstem Herzen
Tarek

14.10.2004 09:04 • #4


G
wie seid ihr zu so einem denken gekommen? ich meine ich verstehe was ihr schreibt und kann es nachvollziehen nur fehlt mir der weg dahin... ich bin irgendwie gefangen in mir selbst und komm nicht raus...

vielleicht könntihr mir tipps geben wie ihr es geschafft habt dass es euch besser geht und ihr die dinge anders sehen könnt. ich schaffe es nicht allein, es ist jeden tag das gleiche. ich habe angst dass mich das irgendwann umbringt.

lg, anja

21.10.2004 18:56 • #5


B
Hallo,
Du schreibst sehr lieb. Ich finde interessant, dass Dir Deine Kinder so wichtig sind. Das ist doch sehr selten. Wie alt sind Deine Kinder? Würdest Du auch noch mehr Kinder haben wollen? Wieviel Stress bedeutet es für Dich Kinder zu haben, auch das gehört ja dazu?

Ich frage mich oft, warum Kinder haben als überwiegend nur anstrengend empfunden wird. Selten berichtet jemand von dem schönen Erleben mit Kindern, von der Liebe zu den eigenen Kindern. Ob es eine nächste Generation gibt, die Ihre Kinder wieder mehr liebt?

Vielleicht ist es auch gut so, wie es jetzt ist. Es ist nur eine Zeitfrage, und die egoistische Gesellschaft stirbt einfach aus, da sie keine Kinder will. Dieses unsinnige System heilt sich selber!?

Mich würde Deine Meinung sehr interessieren,
Grüsse Ulli

27.10.2004 15:43 • #6


G
Hello liebe(r) Ulli

also...die Kleine ist 9 Monate und der Große ist fast 3 Jahre alt.

Am Anfang war es ziemlich schwer mehr mals Nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden...ja sogar so schwer das cih teilweise Wütend wurde und das kleine Wesen anschrie.

Das war alles so neu und wie soll man sagen, ich ging von mir aus wenn der Kleine Nachts schrie...als ob er mich/uns ärgern wollte. Aber dem war natürlich nicht so. Meine Frau und ich mussten lernen mit einem dritten im Bunde umzugehen und vor allen Dingen das das kleine Geschöpf eines am Wichtigsten braucht...Liebe.

Es hat für mein Empfinden zu lange gedauert bis ich selbst begriffen habe, was ich/wir zu tun haben.

Es ist Stress, immer noch...doch meist ist es selbst erzeugter Stress...man muss oft aus sich selber heraus gehen und die Situation an sich begreifen...und dem entsprechend beruhigend handeln...Kinder sind da sehr empfindlich, sie spüren wenn die Eltern gestresst sind und sind dann natürlich selbst gestresst und verhalten sich dementsprechend was bis zur eskalation führen kann.

Meine Frau ist 35, ein drittes wäre ein Risiko. Auch muss man natürlich in dieser Welt das Finanzielle sehen, da sind die Zahlen bei uns mehr dunkel rot als schwarz

Kinder sind an sich nicht anstrengend...die Grenzen die es hat...macht es teilweise anstrengend. Es kann nichts dafür...es fühlt sich frei...es möchte Alles erkunden.

Momentan gibt es nichts schöneres wie mit der Familie z.B. im Wald zu spazieren..oder einfach im Bett mit den Kindern zu kuscheln.

Manchmal gelingt es mir richtig zu leuchten...mich selbst frei zu fühlen...glaube mir...an solchen Momenten...fühle ich mich wie in einer Pyramide und in diesem Moment passiert etwas...was auf einer ganz anderen Ebene stattfindet...ALLUMFASSENDELIEBE.

Wenn wir unsern Kindern von anfang an aus dem Herzen heraus Lieben...ihnen die innere Blume zum wachsen bringen.

Ja...das System wird sich selber heilen...doch meine Befürchtungen sind da sehr groß. Siehe Aktuelle Weltlage.

Schön das du mir geantwortet hast...ich wünsche dir viel Liebe.

Hast du eigentlich selber Kinder?

herzliche Grüsse

Tarek

28.10.2004 16:09 • #7


L
Hallo Tarek,
Deine Ansichten teile ich weitestgehend.
Die Gesellschaft ist krank das blöde ist nur das die Gesellschaft sich für gesund hält
das macht eine Veränderung schwierig bis unmöglich.
Habe mich lange Zeit mit dem Taoismus beschäftigt und habe da auch vieles zum Umgang mit meinen Ängsten gelernt. Stosse da in meinem Leben in dieser Gesellschaft immer
wieder an meine Grenzen oder an die Grenzen der anderen....hm habe diesbezüglich noch keine Antwort gefunden.
Man muss den Konsum und das andere gar nicht mitmachen.
Liebe Grüße Lagertha

11.09.2014 13:03 • #8


R
Es ist nun einmal in unserer Geschichte, das Normen, gegeben aus dem Prinzip der Vemeindlichen Vernuft uns anleiten und uns dadurch überhaupt eine Gesellschaft ermöglichen. Vor Jahrhunderten waren die Menschen viel mehr im Mikroraum Kommunikativ eingeschränkt und hatte weniger Informationen als Heute. Alles an der Gesellschaft festzumachen ist einfach Blödsinn. Ohne die Norm wären wir doch gar nicht zu Selektieren (als Krank abgestempelt) ! Historisch bin ich schon froh, in dieser Zeit zu leben, wer die Geschichte der Psychiatrie verfolgt hat, bis hin zum Mittelalter, wo viele einfach mal auf dem Scheiterhaufen gelandet wären, kann zumindestens Beruhigt sein, weil es ja Wege zur Korrektur gibt und auch gesucht werden. Was du da schreibst, liest sich entschuldige bitte, nach Intellektuellen Gewäsch. (Zitat: sie haben überlebt) Die Logik, das Verständnis dieser Wahrnehmung in den Lehren ist Jahrhunderte Alt und nicht mehr auf dem Stand der heutigen Erkenntnisse der Wissenschaften. Somit werden Affen am laufenden Fließband an den Unis produziert. Zur Leistung getrieben. Ich persönlich bin Anhänger der Japanischen Naturphilosophie und den der Chinesen. Fürchtet die Gelehrten !

11.09.2014 20:34 • #9


Dubist
Im Licht der Ewigkeit wird vieles vom dem unentscheidend sein, was hier unten geglänzt hat.
Was nicht so geglänzt hat, kann da viel mehr wert haben. Ich bin kein Roboter, auch wenn das schon mancher erfhofft hatte.. lachen
Danke Tarik.

16.09.2014 07:50 • #10


F
Danke Tarak, sehr ermutigend...

26.09.2014 11:44 • #11


Robinson
Diese Welt ist kaputt.
Alle rennen zum Psychologen, machen Yoga und Meditieren um die Wette.
Kliniken sind voll von Ausgebrannten.
Es gibt tausende Antidepressiva, keines hilft wirklich, selbst damit ist ein Markt entstanden.
Nur um sich selbst weiter zu Optimieren um dem irren Leistungsdruck gewachsen zu sein?
In Talkshows siehst du nur Gewinner, aber du siehst nicht wie diese Typen leiden.
Was müssen diese Menschen erlebt haben um sich so in den Vordergrund zu drängeln?
Du siehst sie nur als Dauertough, immer gut drauf, aber du siehst nicht wenn sie hinter der Bühne eine Valium einwerfen.
Das ganze hat System.
Es produziert en Masse Unglückliche weil sie dem vermeindlichen Ansprüchen nicht genügen.
Da aber die meisten Menschen dieser Massenpsychose unterworfen sind, denken wir, dass ist Normal.
Warum wohl werden alle die anders sind ausgegrenzt?
Weil die 'Normalen' Angst haben auch irgendwann nicht mehr zu genügen.
Es geht auch nicht darum, uns gesund zu machen in den Kliniken sondern uns wieder in dieses Gnadenlose Leistungssystem zu integrieren.
Wer jetzt fragt, 'ja, woher soll denn dieser Wohlstand kommen ohne Leistung?' sollte sich mal fragen was mit Wohlstand gemeint ist, und wer am meisten davon profitiert.
Wir haben von allem zu viel und von dem Notwendigen zu wenig.
Zu viel Möglichkeiten, zu viele Informationen, alles verändert sich zu schnell, nur unser Gehirn kommt da nicht mehr mit.
Was heute richtig und wahr ist, ist morgen schon falsch.
Zu wenig Gemeinsamsein, zu wenig Achtung, zu wenig Verständnis und Wertschätzung des anderen.

Alle jammern, jeder sieht sich benachteiligt, aber alle machen mit.
Da wundert es nicht, wenn sich Symtome auf Organe ihren Weg suchen. Im Grunde haben wir alle Angst.
Nur jeder geht anders damit um.
Die einen wollen Glänzen, wollen Macht, Geld, Ansehen, richten ihre Aggressionen nach aussen, die anderen eher nach innnen.
Aber Erschöpft sind wir alle, spätestens dann, wenn wir erkennen, dass etwas Grundlegendes falsch läuft.
Aber es ist, wie mit des Kaisers neuen Kleidern.
Solange alles als 'Alternativlos' angesehen wird, werden die Alternativen als Spinner abgetan.
Und wer will schon als Spinner gelten?
Also, weiter so, liebe Leute.
Da wundert es nicht, wenn so komische Leute an die Macht kommen, denen du bestimmt nicht dein Kind anvertrauen würdest.

01.12.2019 12:52 • x 5 #12


O
Bedienen des Egos oder mir nicht alles leisten zu können, das bedrückt mich gar nicht mal. Ich habe allein nur durch den PC mehr bekommen als wäre die Mauer damals nicht gefallen, ich bei einem vergleichbaren und insbesondere nicht bezahlbaren Robotron-System jemals gehabt hätte. Ein netter Vergleich dazu, der C-64, was kostete der damals? 299 DM ? Ein Robotron- Kleincomputer (KC) , der KC-85/3 kostete 25.000 Ostmark und der entsprach nicht mal einem C-16, selbst der war noch schneller.
Was mich aber bedrückt, ist, der Verlust dessen, wofür der Westen steht. Da habe ich vor meinem geistigen Auge Kennedy, Freiheitsstatue und sorry Coca-Cola gehört auch dazu. Der Westen sollte Vorbild sein und was ist stattdessen? Massenvernichtungswaffen hat man nicht gefunden im Irak. Hinzu verstörende Bilder Abu Graib, Waterboarding. Man achtete den Gaddafi nicht und der paukte natürlich zurück (sind wir alle gleich? Seine Frage vor den UN) Gaddafi stand für ein geeintes Afrika, seine Ansätze laut Wiki sind lesenswert.
Ich sehe die Gefahr, das sich im Westen eine kleine Elite des Kapitals etabliert. Das was man Cyberpunk nennt, da geht scheinbar die Reise hin. Es scheint die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn die andere Seite wär entweder IS, oder Gleichschaltung Kommunismus oder Warlordstruktur Oligarchie.

Es ist beängstigend, surreal. Und vor 10.000 Jahren, war es wirklich so? Man kann ja alles für lächerlich und ad absurdum erklären aber da gibts immer noch die Karte des Piri Reiss, welche die Antarktis ihrer Küsten eisfrei zeichnet, hat der sich wohl ausgedacht. Man hat die Flußbetten der der fehlenden 2 Flüsse im Zweistromland gefunden (Pishon und der vierte, ich guck jetzt nich nach, wie der hieß) man kann damit Eden lokalisieren, als vor der Flut der Meeresspiegel niedriger lag. Stellt da keine Fragen drüber, das ist alles Spinnkram und Ufos gibts auch nicht. Nein, natürlich nicht, wenn man in in die Geschichte eingreift, Abläufe ändert, sollte das möglichst keiner wissen. Wer was wo hin baut über Jahrtausende hinweg, was einem Muster entspricht, die Kulturen aber von derart Masterplan nichts wissen (können), im Sinne Bau den Klotz genau da hin und nur da, sonst paßt das später nicht, das muß ja wer wem erzählt haben.

Es wirkt auf mich mehr und mehr alles falsch, das ist scheinbar nicht die Welt, in die ich hingehöre. Deshalb wirke ich selbst auch auf meine Mitmenschen schräg, meiner Denkweisen unpassend aber ich bin nun mal hier und muß mich den Gegebenheiten anpassen. Für mich ist das alles schlicht traumatisch. Ich kann mich ja nicht mal darüber mit jemanden vernünftig unterhalten, ohne gleich für verrückt erklärt zu werden.

18.05.2020 15:10 • #13


UnfinishedStory
Wow, schon 16 Jahre her und doch hat Tarek mehr Recht denn je ...

08.07.2020 02:00 • x 1 #14


Yannick
Interessantes Thema zu vorgerückter Stunde (bei mir zumindest)...

@UnfinishedStory , vielen Dank fürs Ausgraben!

Leider ist Tarik ja nicht mehr dabei (zumindest unter dem Namen), aber seine Ansichten sind, wie schon gesagt wurde, sehr reif. Es sind Dinge genannt wurde, die ich mir auch oft ins Bewusstsein rufe. Und auch viele Fragen gestellt worden, die ich mir auch stelle. Ob das der richtige Weg ist, den die Gesellschaft geht. Aber ich bin eben auch Teil dieser Gesellschaft und mache mit (werde zum Mittäter). Gibt es andere Wege? Ist man mutig genug, diese auch zu gehen? Wie mutig kann man sein, seine Wege zu gehen?

Zitat:
Es wirkt auf mich mehr und mehr alles falsch, das ist scheinbar nicht die Welt, in die ich hingehöre. Deshalb wirke ich selbst auch auf meine Mitmenschen schräg, meiner Denkweisen unpassend aber ich bin nun mal hier und muß mich den Gegebenheiten anpassen. Für mich ist das alles schlicht traumatisch. Ich kann mich ja nicht mal darüber mit jemanden vernünftig unterhalten, ohne gleich für verrückt erklärt zu werden.

Ich sage gerne mal: Ich hab das mit den Menschen wirklich probiert, aber kann ich nun endlich auf meinen wahren Heimatplaneten. Natürlich sind es nicht immer nur die anderen, damit würde man sich es, würde ich es mir, zu einfach machen.
Aber es ist schon so, wenn man z.B. so weit und ernst denkt, wie das einige hier im Forum, u.a. insbesondere in diesem Thema, tun, dannn wird schon komisch angekuckt. Oder auch gerne gleich mal gemieden in der realen Welt. Man ist nicht Mainstream oder Spaßgesellschaft genug.

Zitat:
Diese Welt ist kaputt.
Alle rennen zum Psychologen, machen Yoga und Meditieren um die Wette.
Kliniken sind voll von Ausgebrannten.
Es gibt tausende Antidepressiva, keines hilft wirklich, selbst damit ist ein Markt entstanden.
Nur um sich selbst weiter zu Optimieren um dem irren Leistungsdruck gewachsen zu sein?

Wir machen uns selbst kaputt. Sogenannte (und teils sogar selbsternannte) Experten meinen uns erklören zu müssen, was das Beste für jeden von uns ist, weil nur das Beste ist gut genug.
Da fällt mir gerade ein Interview mit Franziska von Almsick ein, zum Thema Badetote in diesem Jahr. Da sagte sie sinngemäß, Kinder lernen chinesisch, Schach, bereisen die Welt schon mit ihren Eltern (und können sich später an kaum etwas davon erinnern). Aber zum schwimmen lernen da reicht es dann nicht mehr.... Naja, schwimmen können beeindruckt halt die Nachbarn nicht... Will sagen: es muss scheinbar immer öfter alles höher, schneller, weiter sein.

Wir erfinden die tollsten Dinge, die niemand braucht, scheitern aber alle bereits an den grundlegenden Dingen: Miteinander, Rücksicht, Toleranz. Manchmal ist weniger mehr, findet gar nicht mehr statt.

Die Darstellung von @Robinson liest sich düster, vieles davon ist aber leider wahr.
Ich fühle mich ebenfalls häufiger, wie er es in seiner Signatur so passend beschreibt:
Zitat:
So wie ich bin, darf ich nicht sein.
So wie ich sein soll, kann ich nicht sein.


Es grüßt
Der Yannick

08.07.2020 04:38 • x 2 #15


base332
wow

tarek du bist genial auch wenn du anscheinend nichtmehr oder zumindest unter dem namen tarek hier agierst

und auch andere texte hier erinnern mich sehr an mich selbst

bin mir nicht sicher entweder konnte oder wollte ich die welt nie wirklich verstehen das war schon als kind damals im kommunismus religions unterricht als die frage aufkam wer von euch glaubt denn wirklich an gott

ich konnte nie an einen grauen kerl glauben ich weiß noch als kind sagte ich etwas in der art ich glaube das universum selbst ist gott villt ist es eine art lebensform die wir nicht sehen können ca. 20-25 jahre später lese ich von einer wissenschaftlichen hypothese die besagt das universum selbst sei eine art übermächtige entität die leben erschafft um nach dem ableben dieses lebens erfahrung zu sammeln

das quasi nach dem tot all unsere gedanken zurück zu ihrem ursprung gehen damit das universum selbst erfahrung sammeln kann

aber auch so ansich verstehe ich bis heute die hybris der menschheit einfach nicht... kriege für schwachsinn wozu überhaupt kriege ? könnte man sich nicht einfach irgendwie einigen ? soviel hass und das meist ohne grund... religiöse menschen die behaupten die einzig wahre wahrheit zu leben und zu kennen... all die aus meiner sicht versklavenden systeme die wir uns selbst auferlegt haben und seitdem unter ihnen als knechte schuften weil es ja dafür geld gibt... aber welchen wert hat denn geld denn ? im grunde garkeinen es ist nur eine illusion die wir zur wahrheit erklärt haben oder wieso folgt man den dogmen irgendwelcher alten männer und deren noch älteren bücher ? wieso sind die wenigsten dazu in der lage eine wahrheit für sich selbst zu ergründen oder finden ?

wir produzieren soviel mist unnützes zeug und nennen es luxus artikel... oft wird bei lächerlichen seichten mini jobs gesagt diese seien lediglich eine arbeitsbeschaffungs maßnahme doch dann ist es der ganze andere mist ebenfalls wozu brauchen wir z.b. mrd. verschiedene aschenbecher ? wozu all das unzählige plastik zeug und anderes ? warum wollen alle den anderen übertrumpfen ? oder meinen sich ihren gegenüber zu erheben

es ergibt aus meiner sicht alles irgendwie garkeinen sinn
wir stecken uns selbst in schubladen indem wir sagen ich bin kassierer, taxi fahrer usw. ich bin ich also ich bin nicht zeitungs austräger sondern ich trage zeitungen aus aber meine person macht das nicht aus sondern das was ich denke und so wie ich handele das macht mich aus

mir kommt immer wieder der gedanke nicht einzelne unserer spezies sind psychisch krank sondern das es die masse ist die total verwirrt und krank ist

ich verstehe einfach auch nicht wieso menschen andere menschen hassen nur aufgrund ihrer herkunft, aussehen etc.
ich kann es verstehen wenn man menschen nicht mag oder gar hasst aufgrund ihres immerwährenden moralischen ethischen fehlverhalten

und zum geier wieso meinen wir uns ständig von der natur aus der wir kamen zu entfernen oder loslösen zu können? wieso stellen wir uns so über diesen dingen meinen wie man so schön sagt gott zu spielen indem wir ganze tier rassen ausrotten und das mit voller absicht

wir verpesten die welt mit unseren handeln und sehen entweder nicht was wir anrichten oder es ist uns völlig egal weil wir nicht in der lage sind weiter zu denken

ich mache mir immer wieder sorgen was für eine welt die nächsten generationen erleben werden es wird immer turbulenter, hektischer und auch die gewalt nimmt immer mehr zu... können die welche zu gewalt neigen sich nicht einfach mal nen blöden boxsack ins wohnzimmer hängen ? xD

ich war neigte nie zu gewalt wollte nie viel mir reicht was ich habe eine wohnung ein paar möbel klar zugegeben ich besitze auch solch luxus güter wie z.b. einen pc oder nintendo switch und spiele wirklich sehr gerne videospiele aber ansonsten genügt es mir die menschen die ich liebe (und das sind nichtmal eine handvoll) um mich zu haben mehr benötige ich garnicht
__

vermutlich liest sich das alles nun äußerst konfus und verpeilt sry dafür

27.07.2020 12:04 • x 1 #16


Robinson
Naja, die Dinge zu sehen wie sie wirklich sind, kann ganz schön Angst machen.
Da bleiben wir lieber Unbewusst und müssen uns mit TV und Trallala ständig ablenken.
Und weil die meisten es so machen, machen wir mit.
Wird schon richtig sein.
Wir leben ja in dem bangen Wahn, wird schon alles gut gehen, Augen zu und an England denken.
Aber Unbewusst merkt doch jeder dass wir alle einer Grossen Illusion aufgesessen sind.
Das wir uns von der Umwelt und vor allem vor uns selbst entfremdet haben.

28.07.2020 06:25 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag