Pfeil rechts
712

Libelle 33
Davor habe ich auch große Angst das alles wieder so schlimm werden könnte wie am Anfang.Weil eigentlich hab ich schon viel erreicht das es mir besser geht.Nur das reicht mir noch nicht

06.07.2020 08:30 • #1101


M
Hallo, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mir geht es gerade echt mies. Es ist genau so wie im Eingangspost. Ich wache meistens schon um 5.30 auf jeden Morgen und bekomme sofort Darmkrämpfe. Den ganzen Tag habe ich Angst, pure Angst. Es ist etwas passiert innerhalb der Familie woran mein großer Sohn (bald 18) nicht ganz unschuldig ist. Er beschuldigt seinen Cousin seine Freundin sexuell belästigt zu haben. Er leugnet natürlich alles. Jetzt habe ich mich mit meiner großen Schwester dermaßen zerstritten, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Nun ist auch meine Mutter, die für mich eher wie beste Freundin war und mit der ich jeden Tag telefoniert habe, sehr reserviert mir gegenüber. Mir fehlen die Gespräche mit ihr so. Ich habe sonst keine Freundinnen mit denen ich über alles reden kann. Es tut mir so weh. Seit dem geht es mir immer schlechter. Jetzt hat mein Sohn auch noch einen Konflikt gehabt draussen und hat eine auf die Nase bekommen. Nun habe ich Panik sobald er das Haus verlässt. Ich rufe ihn alle 20 Min an und finde keine Minute Ruhe. Ich schiebe richtig Paranoia. Ich weiß nicht was ich tun soll... ich kann ihn ja auch nicht einsperren. Habe richtig Angst, dass er erstochen wird oder verprügelt oder sowas. Dass jemand zu uns heim kommt und uns allen was tut. Noch dazu hat er seinen Schlüsselbund verloren. Es ist sooo schlimm...

06.07.2020 08:42 • #1102


A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


M
Die Angst verändert sich. Ich möchte so gerne mal wieder einen unbeschwerten Tag verbringen.

06.07.2020 08:44 • #1103


M
Leide seit Jahren unter Krankheitsängsten, aber das jetzt übertrifft einfach ALLES!

06.07.2020 08:53 • #1104


M
Ja wenn so viele Dinge auf einmal kommen wird es immer schwerer. Dann gibt es ein Gefühls Chaos.

06.07.2020 08:56 • #1105


M
Meinst du mit der Zeit legt sich das wieder? Habe morgen mein Erstgespräch für Verhaltenstherapie. Aber bis so ne Therapie anschlägt, dauerts ja... würde am liebsten stationär gehen, aber hab noch zwei Kinder 9 und 4 Jahre. Mein Mann arbeitet Schichten. Das geht nicht.

06.07.2020 09:16 • #1106


S
Zitat von Libelle 33:
Davor habe ich auch große Angst das alles wieder so schlimm werden könnte wie am Anfang.Weil eigentlich hab ich schon viel erreicht das es mir besser geht.Nur das reicht mir noch nicht


Ich war jetzt auch Monatelang unbeschwert. Klar gab es zwischendurch mal Angst und Panik, aber das waren einmalige Sachen und die Gründe waren mir ersichtlich so dass ich dagegen steuern konnte. Hatte gedacht ich hätte endlich gelernt damit umzugehen und auf mich zu hören....Rückschläge sind so erniedrigend.

06.07.2020 09:18 • #1107


S
Zitat von marfa1981:
Hallo, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mir geht es gerade echt mies. Es ist genau so wie im Eingangspost. Ich wache meistens schon um 5.30 auf jeden Morgen und bekomme sofort Darmkrämpfe. Den ganzen Tag habe ich Angst, pure Angst. Es ist etwas passiert innerhalb der Familie woran mein großer Sohn (bald 18) nicht ganz unschuldig ist. Er beschuldigt seinen Cousin seine Freundin sexuell belästigt zu haben. Er leugnet natürlich alles. Jetzt habe ich mich mit meiner großen Schwester dermaßen zerstritten, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Nun ist auch meine Mutter, ...


Das klingt wirklich nach einer verharrten Situation. Ich wünsche dir sehr, dass du Kraft schöpfen kannst! Auseinandersetzungen innerhalb der Familie sind nie angenehm.

06.07.2020 09:21 • #1108


M
Danke, sowas hatten wir noch nie...

06.07.2020 10:24 • #1109


Libelle 33
Ich kann nicht schlafen,das Gedankenkarusell dreht sich in meinem Kopf.Auslöser ist ein Streit mit meiner Tochter.Der zieht sich nun schon mehrere Wochen hin.Und heute Abend kam es zum großen Knall.Jetzt liege ich im Bett mit Druck auf der Brust und Gedankenkarusell

07.07.2020 00:42 • #1110


nikimiky
@Libelle33 Ich hoffe du findest doch noch Ruhe und kannst schlafen.

07.07.2020 01:17 • x 1 #1111


Anfu
In diesen Ausnahmesituationen ist es kein Wunder , wenn es euch so
schlecht geht . Der Körper reagiert da sehr schnell . Das ist bei mir
jedenfalls immer so . Es ist schwierig , wenn man solchen Streit hat , positive Gedanken zu haben . Gibt es die Möglichkeit einer Aussprache um wieder Ruhe reinzubringen?
Ich wünsche euch trotz allem einen guten Start in den Tag !
Liebe Grüße an alle !

07.07.2020 06:14 • x 1 #1112


M
Ich bin ein Mensch, der gerne lieber sich ausspricht bei einem Streit. Meine Schwester leider nicht. Sie blokiert und sagt, es ist alles gesagt... ich gebe Fehler auch zu, sie nicht, weil sie keine macht. Das Schlimmste ist aber das mit meiner Mutter, sie war meine wichtigste Bezugsperson. Macht mich alles so fertig. Wache auf mit Bauchkrämpfen jeden morgen. Mal sehen was das Erstgespräch heute ergibt. Erhoffe mir viel von der Verhaltenstherapie. Werde hoffentlich nicht enttäuscht.

07.07.2020 08:09 • #1113


S
@marfa1981 kommst du momentan an deine Mutter gar nicht mehr ran? Ich persönlich hätte mich ihr geöffnet, meine Ängste und Leiden mitgeteilt. Weiß ja nicht, inwieweit du das tun kannst.

07.07.2020 08:19 • #1114


M
Sie schreibt ab und zu WhatsApp, aber sehr unregelmäßig. Ich hab am Anfang versucht anzurufen, sie hat nur gesagt, sie braucht Abstand von dem Ganzen usw. Ich habe das Gefühl, dass sie auf der Seite meiner Schwester steht. Oder will nur rausgehalten werden. Ich will ja gar nicht mehr über den Streit reden, einfach über alles, wie früher. Das tut nur noch weh.

07.07.2020 08:26 • #1115


J
Guten Morgen, heute wird das aufstehen schwer. Ich habe ganz doof geträumt und bin mit einem Enggefühl im Brustkorb und leichter Übelkeit aufgewacht. Kennt ihr das wenn ein Traum eine Schwere bei euch hinlässt? Obwohl man schon längst wieder in der Realität angekommen ist und man an anderes denkt, bleibt diese ein Weilchen. Wie gehen Normale Menschen damit um? Ich muss schauen dass ich keine Panik bekomme und diese Angst unter der Haut irgendwie verschwindet. schwierig wir jetzt erstmal überhaupt aufzustehen.

16.07.2020 08:07 • x 1 #1116


M
Hallo ich kenne so was auch. Gesunde Menschen denken kurz darüber nach und stehen dann einfach auf. Bei uns ist es leider anders. Wir sind wohl auch viel feinfühliger. Aber bevor du noch mehr in deinen Körper hinein hörst musst du aufstehen. Du schaffst das. LG

16.07.2020 08:18 • x 1 #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Julischka85:
Kennt ihr das wenn ein Traum eine Schwere bei euch hinlässt?


Ich kenne das nicht. Für mich haben Träume gar keine Auswirkung auf die Realität, egal wie seltsam oder schlimm sie waren. Ich bin zwar auch nicht gesund, aber Träume haben mich noch nie bealstet.

16.07.2020 14:06 • #1118


J
Zitat von Schlaflose:
Ich kenne das nicht. Für mich haben Träume gar keine Auswirkung auf die Realität, egal wie seltsam oder schlimm sie waren. Ich bin zwar auch nicht gesund, aber Träume haben mich noch nie bealstet.


Dann hast du Glück. Mich kann das einen ganzen Tag lang belasten. Ich nim so in meinem Träumen emotional dabei dass dieses Gefühl einfach bleibt.

16.07.2020 18:22 • #1119


J
Zitat von ManuelaR:
Hallo ich kenne so was auch. Gesunde Menschen denken kurz darüber nach und stehen dann einfach auf. Bei uns ist es leider anders. Wir sind wohl auch viel feinfühliger. Aber bevor du noch mehr in deinen Körper hinein hörst musst du aufstehen. Du schaffst das. LG

Genau das hab ich gemacht und es ist Gott sei Dank verflogen.
Meinst du das hat was mit gesund und nicht gesund zu tun? Ich hatte das schon oft bevor ich meine ersten Panikattacken hatte. Aber vermutlich machen wir noch mehr Emotion daraus als andere. da magst du recht haben.

16.07.2020 18:25 • #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann