Pfeil rechts
45449

kritisches_Auge
Zitat von Mariebelle:
Das ist leider oft Frauen anerzogen,nicht so sehr ihr Wissen in den Vordergrund zu stellen....,aber das schaffen wir auch immer besser und ohne Entschuldigungen...


Ich bin wirklich froh darüber eine Mutter gehabt zu haben die anders war, sie hatte sehr viel Respekt vor Wissen, was er wußte und konnte, spielte keine Rolle, Hauptsache er hatte gute Kenntnisse.

06.07.2020 15:03 • #13921


L
Zitat von Mariebelle:
Genau Labelli,du kannst es und das ist gut so. Ich koennte hier jemand mit Mathe wegstecken,aber diesen Bereich haben wir hier zum Glueck nicht.


Da würde ich gnadenlos verlieren
Alles, was ich für den Beruf brauchte ok, aber was wir für den Matheschein damals alles brauchten...OMG...Integralrechnung und so Zeug.

06.07.2020 15:06 • #13922


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin wirklich froh darüber eine Mutter gehabt zu haben die anders war, sie hatte sehr viel Respekt vor Wissen, was er wußte und konnte, spielte keine Rolle, Hauptsache er hatte gute Kenntnisse.
Meine Mutter war sehr frauenbewegt und hat meine Schwester,Bruder und mich frueh zur Selbststaendigkeit und zur Selbstbehauptung erzogen.
Das hat auch der Weiblichkeit nicht geschadet,im Gegenteil,die Kunst ist beides /alles vereinen,Weiblichkeit und hohe Bildung und Fachwissen.

06.07.2020 15:07 • x 1 #13923


Mariebelle
Zitat von Labelli:
Da würde ich gnadenlos verlieren Alles, was ich für den Beruf brauchte ok, aber was wir für den Matheschein damals alles brauchten...OMG...Integralrechnung und so Zeug.
Haha,ich brauchte erstmal 13 Scheine fuer's Vordiplom.
Mathe durfte ich 2xPruefung machen.Mathe I u II.

06.07.2020 15:10 • #13924


L
Meine Eltern waren bzw. sind da auch total unkompliziert und haben mich zu einer selbstbewussten Frau erzogen.
Da gab es sowas wie Geschlechterdenken gar nicht - also im schlechten Sinne.

Aber viele Menschen haben ein Problem damit. Mit gebildeten Frauen, mit Akademiker und - oh Gott - mit weiblichen Akademikern... nun ja. Da sind wir wieder beim Ich bin, wie ich bin - wem's nicht gefällt, der kann ja gehen.

06.07.2020 15:11 • x 1 #13925


L
Zitat von Mariebelle:
Haha,ich brauchte erstmal 13 Scheine fuer's Vordiplom.Mathe durfte ich 2xPruefung machen.Mathe I u II.


Nicht wahr?
Okay, ich hab den Schein immerhin im ersten Anlauf hinbekommen.
Aber glaub nicht, dass da auch nur irgendwas drin war, was wir überhaupt später gebraucht hätten

06.07.2020 15:12 • x 1 #13926


Mariebelle
Zitat von Labelli:
Meine Eltern waren bzw. sind da auch total unkompliziert und haben mich zu einer selbstbewussten Frau erzogen.Da gab es sowas wie Geschlechterdenken gar nicht - also im schlechten Sinne.Aber viele Menschen haben ein Problem damit. Mit gebildeten Frauen, mit Akademiker und - oh Gott - mit weiblichen Akademikern... nun ja. Da sind wir wieder beim Ich bin, wie ich bin - wem's nicht gefällt, der kann ja gehen.
Ich freue mich sehr,dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast...

06.07.2020 15:13 • #13927


Mariebelle
Zitat von Labelli:
Nicht wahr? Okay, ich hab den Schien immerhin im ersten Anlauf hinbekommen.Aber glaub nicht, dass da auch nur irgendwas drin war, was wir überhaupt später gebraucht hätten
Koenntest du bitte noch das p in das ..diplom einfuegen...Danke...

06.07.2020 15:14 • #13928


L
Zitat von Mariebelle:
Ich freue mich sehr,dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast...


Das wiederum freut mich
So ein bisschen Überwindung kostet es ja schon. Vor allem, wenn man als Naturwissenschaftler ja eigentlich rational denken kann, aber nun ja... klappt eben nicht immer.

p erledigt.

06.07.2020 15:15 • #13929


Mariebelle
Zitat von Labelli:
Das wiederum freut mich So ein bisschen Überwindung kostet es ja schon. Vor allem, wenn man als Naturwissenschaftler ja eigentlich rational denken kann, aber nun ja... klappt eben nicht immer.p erledigt.
Ich bin keine Naturwissenschaflerin,ich bin Betriebswirtin,aber Fakten,/Zahlen bleiben /sind mir auch sehr vertraut...^^

06.07.2020 15:17 • #13930


L
Zitat von Mariebelle:
Ich bin keine Naturwissenschaflerin,ich bin Betriebswirtin,aber Fakten,/Zahlen bleiben sind mir auch sehr vertraut...^^


Also genau die, denen man ja sagt, sie wären so sachlich und Co treffen sich hier.... prima
So hat halt jeder irgendwas im Rucksack.
Manchmal ist es auch ein Zuviel an Wissen, was einen verrückt macht.

06.07.2020 15:19 • x 1 #13931


aldia249
Hallo zusammen, leider muss ich mich auch mal wieder melden. Ich rutsche gerade in ein sehr tiefes Loch voller Zwangsgedanken Ängste, was auch immer. Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung, was bedeutet das bei uns auf Arbeit mit Symptomen sehr streng umgegangen wird. Letzte Woche musste ich leider auch früher aus der Arbeit gehen, weil es mir gar nicht gut ging. Ich habe totale Kreislaufprobleme gehabt und so Art Hitzeschübe (habe gemessen, kein Fieber). Dann bekam ich noch sehr blöde halsschmerzen, die über das Wochenende hielten. Gestern ging es mir dann schon besser. Leider habe ich seit Jahren mit meinem Hals zu kämpfen und auch schon die Mandeln rausbekommen, ohne Erfolg. Mich erwischt es immer mal wieder mit Halsentzündungen, was wohl auch an eine Allergie gekoppelt ist. Ich habe keine Angst selber zu erkranken, habe aber wahnsinnig krass überzogene Moralansprüche an mich selbst. Ich habe so Panik schuld daran zu sein, wenn ich andere anstecken würde. Mir war die ganze Zeit klar, dass ich kein Corona habe. Ich habe die Nacht nicht geschlafen heute vor der Arbeit. In der Arbeit habe ich dann gesagt, dass ich am Wochenende Halsweh hatte und ich wurde prompt nach Hause und zum Test geschickt. Morgen kommt das Ergebnis und ich weiß, dass er negativ ist, aber ich mache mir einfach für meine Zukunft zu sehr Gedanken, weil ich nicht weiß wie ich künftig damit umgehen soll, wenn mal wieder der Hals rebelliert oder sich die Allergie meldet. Ich kann ja auch nicht jedesmal mich testen lassen und manchmal fällt es mir auch sehr schwer zu unterscheiden, was was ist. Corona, Erkältung oder Allergie Das ganze hat mich jetzt echt in eine blöde Abwärtsspirale mit Panik katapultiert. Meine Sorge ist es auch, auf der Arbeit negativ aufzufallen. Hat jemand ähnliche Gefühle oder Sorgen? Wie geht ihr damit um?

06.07.2020 15:33 • #13932


Schmand61
Mach dir keine Sorgen... Halsschmerzen bei diesen wetterkapriolen sind fast normal und weisen nicht auf Corona hin. Meine Kollegin wurde letzte Woche getestet, nachdem sie dreimal hintereinander eine saftige Erkältung mit halsentzündung usw hatte. Sie war natürlich ohne Befund..

Das ganze drumherum stupst dich immer wieder auf Corona drauf. Versuch dich abzulenken, mir hilft progressive muskelentspannung und die dabei verwendete Musik sehr. Und Scharfe ingwerbonbons, die übertünchen die Halsschmerzen.
Alles gute dir

06.07.2020 16:59 • x 2 #13933


aldia249
Zitat von Schmand61:
Mach dir keine Sorgen... Halsschmerzen bei diesen wetterkapriolen sind fast normal und weisen nicht auf Corona hin. Meine Kollegin wurde letzte Woche getestet, nachdem sie dreimal hintereinander eine saftige Erkältung mit halsentzündung usw hatte. Sie war natürlich ohne Befund..Das ganze drumherum stupst dich immer wieder auf Corona drauf. Versuch dich abzulenken, mir hilft progressive muskelentspannung und die dabei verwendete Musik sehr. Und Scharfe ingwerbonbons, die übertünchen die Halsschmerzen.Alles gute dir

Danke das ist lieb. Bin einfach so im Konflikt, weil ich diese schlimme Ehrlichkeit in mir hab, immer alles sagen zu müssen und nicht lügen zu können. Weiß nicht wie ich lernen kann, es zu verheimlichen. Hab ständig was mit dem Hals. Gleichzeitig die Ängste andere potenziell anstecken zu können

06.07.2020 19:07 • x 1 #13934


Schmand61
du wirst keine anderen anstecken, da bin ich mir fast zu 100 prozent sicher, aber das wird dir deine Angst nicht nehmen. auch wenn es schwer ist - versuche dich von dem gedanken zu lösen, dass alle symptome auf corona hindeuten.
wenn es wirklch so wäre, dann wärst du ein medizinische Sonderfall. Bisher ist noch kein Patient mit dauercoronainfektion bekannt
ich habe eine chronische kehlkopfentzündung, die durch magensäure entstanden ist. Die Symptome, die ich habe, sind auch ständige schluckbeschwerden und ein manchmal ssehr intensives kloßgefühl ... ich habe auch gelernt, diese symptome als normal anzuerkennen und es klappt.
Ok , ab und zu kommt schon die Angst durch, aber mit den bereits beschriebenen Maßnahmen klappt es ganz gut.

Ich wünsche dir, dass du auch einen für dich passenden weg findest ....

06.07.2020 19:19 • #13935


L
@aldia249
Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Vorgesetzten sprechen. Sag ihm/ihr das du sehr oft Probleme mit dem Hals hast, was ja nun nicht auf Corona hin weißt, du es aber nicht verschweigen möchtest, aber auch nicht jedes Mal daheim bleiben willst bzw zum Test musst.
Vielleicht kann sie/er dir sagen wie du weiter verfahren kannst.
Evtl können sie dir den Druck etwas nehmen ?!

06.07.2020 19:27 • x 3 #13936


Nannsen
...ist der letzte Beitrag wirklich vom 06.07. oder ist mein Forum kaputt?!

:

09.07.2020 22:00 • x 1 #13937

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von Nannsen:
...ist der letzte Beitrag wirklich vom 06.07. oder ist mein Forum kaputt?!

ja kann ich bestätigen ....Why ?

09.07.2020 22:03 • x 1 #13938


Nannsen
Wäre auf jeden Fall schade...

habe am Anfang sehr viel hier mitgeschrieben,

dann aufgegeben, als es anfing, doof zu werden

und vor 3 Tagen wieder hier reingeguckt, weil meine Corona-Angst wieder da ist

und festgestellt, dass es hier wieder lieb ist..

Und nu is keiner mehr da?

09.07.2020 22:17 • #13939


JollyJack
Zitat von Nannsen:
...ist der letzte Beitrag wirklich vom 06.07. oder ist mein Forum kaputt?! :


Corona ist mittlerweile Alltag(TM), schätze ich.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Bei all den Beiträgen hier und dem Verlauf des Threads erlaube ich mir kein Urteil.
Keiner hier ist gestorben, soviel ist wohl sicher.

Kopf hoch,

JJ

09.07.2020 22:18 • x 3 #13940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel