Pfeil rechts
9

Zephyr
Hausarzt wollte mich nicht haben - weil es 45 Minuten vor Ende der Sprechstunde war. Leiteten mich zum Unfallchirugen, der ebenso nichts machen konnte, weil es kein klassischer Unfall war und Schwellungen vielerlei Ursachen haben können. Schloss halt nur Thrombose und Bruch aus. Im Grunde bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Nunja, sagte halt nur, mindestens eine Woche warten.

Wenn es wirklich vom Training kommt, was soll das nun bedeuten? Dass ich nicht mal mehr mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann? Nie mehr? Dabei habe ich schon mal schwerere Dinge gemacht, wie eine Couch oder sowas zu tragen. Noch nie gab es da Probleme.

22.06.2020 12:57 • #21


Zephyr
War ja am Montag beim Arzt, der nicht viel machen konnte. Am Dienstag dachte ich, es würde nun endlich besser werden. Leider ist es gestern und heute rechts wieder größer geworden. Links scheint es sich zu erholen, rechts ist die Beule wieder recht groß.

Habe Angst, dass das chronisch werden könnte.. hmm. Nunja, werde halt noch bis kommenden Montag oder Dienstag warten. Hoffentlich ist es dann weg und kommt nie wieder!

25.06.2020 22:30 • #22


A


Ungewöhnliche Schwellung im Bereich der Armbeuge

x 3


Acipulbiber
Zitat von Zephyr:
War ja am Montag beim Arzt, der nicht viel machen konnte. Am Dienstag dachte ich, es würde nun endlich besser werden. Leider ist es gestern und heute rechts wieder größer geworden. Links scheint es sich zu erholen, rechts ist die Beule wieder recht groß.Habe Angst, dass das chronisch werden könnte.. hmm. Nunja, werde halt noch bis kommenden Montag oder Dienstag warten. Hoffentlich ist es dann weg und kommt nie wieder!



wünsche Dir auch, daß es bald weg ist und nicht wiederkommt. Sonst würde ich schon nochmal beim
Hausarzt einlaufen, vielleicht ein bisschen früher und nicht kurz vor Feierabend

25.06.2020 22:34 • x 2 #23


Acipulbiber
was macht denn eigentlich Deine Beule. Ich hoffe sie ist weg

06.07.2020 18:32 • #24


Zephyr
Nun, vor ein paar Tagen war es zu 99 % weg. Jetzt ist es aber wieder etwas größer geworden. Zwar nicht mehr so wie anfangs, aber ganz will es wohl nicht weggehen.

06.07.2020 19:17 • #25


Acipulbiber
Zitat von Zephyr:
Nun, vor ein paar Tagen war es zu 99 % weg. Jetzt ist es aber wieder etwas größer geworden. Zwar nicht mehr so wie anfangs, aber ganz will es wohl nicht weggehen.


Dann gehts Du vielleicht doch mal zum Doc

06.07.2020 19:20 • #26


Zephyr
Ein Arzt sagt am Ende eh nur das eine, dass er eben keine Ursache findet. Sowas hatte ich schon zweimal bzgl. einer Komplett-Lähmung der Streckermuskulatur der rechten Hand. und immer wieder der Sinnesnerven der linken Hand.

NIe, wirklich nie fand ein Arzt die Ursache dafür. Es wurde sogar mal ein Nervleittest gemacht. Auch da hieß es nur, meine Nerven seien perfekt. Es gäbe kein Problem.

Aber würde es kein Problem geben, wäre die Außenseite meiner linken Hand (Kleiner Finger + Ringfinger) mittlerweile nicht fast immer taub. Ich passe mich an.

Aber diese Taubheit strahlt auch manchmal auf die rechte Seite aus (Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger). Manchmal ist eben die ganze Hand betroffen und manchmal strahlt es auch in den Unterarm.... und jo zwei mal war halt schon die gesamte Streckermuskulatur zu 100% gelähmt, ohne dass irgendein Arzt die Ursache dafür fand.....

Akut ist meine linke Hand auch wieder ungewöhnlich schwach.. merke ich beim Schreiben, da diese 40-75 % der Tastatur bedient. Jetzt aber kann die linke kaum tippen. Die rechte Hand muss daher bis zu 80 % der Tastatur übernehmen..... zum Glück geht es der rechten sehr gut und daher kann die das auch schaffen.

Schwellung? Die Schwellung geht zurück. Aber es ist noch nicht ganz verheilt. Also es ist nicht mehr sichtbar, aber spürbar, dass nach wie vor noch irgendeine zähe Flüssigkeit unter der Haut ist,

Und wie je schon gesagt, ist aktuell meine linke Hand eher sas Problem. Bei der ist das Gefühl gestört... also halb taub. Die linke Seite der linken Hand ist ja schon ziemlich taub, aber aktut betrifft es die ganze Hand und teils den Unterarm.

Normal ist das jedenfalls nicht. Auch diese Schwellung ist für mein Alter nicht normal und schon gar nicht, wenn man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Also irgendwas stimmt da nicht, was aber kein Arzt je erkennt. Ich verlängere meine Trainingspause aber nicht mehr weiter. Ab Montag werde ich weider trainieren.

PS: Akut ist der ganze linke Unterarm leicht pelzig und die linke Hand in der Kraft und Bewegung sehr deutlich spürbar geschwächt.

Aber egal. Am Montag mache ich mir dem Training wieder weiter. .... zuviele Wochen machte ich nun Pause, es kommt dennoch nur zu Problemen, die eh kein Arzt erklären und behandeln kann.....

19.07.2020 16:17 • #27


Zephyr
Meine linke ist gerade echt ungewöhnlich schwach und leicht taub.....

Aber ich muss wie gesagt wieder mein Training weiter machen!

19.07.2020 16:27 • #28


S
Hallo,hast du denn eigentlich herausgefunden was es war?ich hab sowas ähnliches und niemand kann mir helfen

31.03.2023 12:55 • #29


mrs_jj666
@Sophia-2 huhu wo genau hast du es? Ich habe momentan eine Verdickung an der handinnenfläche keiner findet was

20.06.2023 20:41 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel