Pfeil rechts
7

Jasy1983
So, der Neurologe/Psychiater hat mir im Mai Seripnol mitgegeben, es ist pflanzlich

Nur ich traue mich nicht, Angst vor Nebenwirkungen ect.

Nimmt es jemand von euch und kann berichten?

Danke schon mal

01.07.2020 19:55 • 04.07.2020 #1


Lottaluft
Von was solltest du denn da Nebenwirkungen haben die auch nur ansatzweise schlimm ausfallen?
Man kriegt die Tabletten easy über das Internet

01.07.2020 20:03 • #2


A


Jemand Erfahrung mit Seripnol?

x 3


Aequitas
Zitat von Jasy1983:
es ist pflanzlich

Spätestens da sollte man davon ausgehen, dass es da keine merklichen Nebenwirkungen gibt. Da wird die aktive Wirkung schon eher gering ausfallen

01.07.2020 20:09 • x 1 #3


Lottaluft
Zumal schon auf der Packung Nahrungsergänzungsmittel für Psyche und nerven steht

Jede Filmtablette enthält 1,1 mg Vitamin B1, 1,4 mg Vitamin B6, 10 µg Vitamin B12, 2 mg Mangan, 0,4 mg Melatonin, 125 mg Passionsblumenkraut-Extrakt (10:1)
Denke nicht das du gegen irgendwas davon eine Nebenwirkung entwickeln kannst
Diese Infos kriegt man ganz leicht übers googeln
Würde es persönlich auch nicht nehmen weil ich mir keine große Wirkung davon verspreche

01.07.2020 20:11 • x 1 #4


Jasy1983
Ich weiß, trotzdem .. wenn man eine Angststörung hat, ist man eben halt unsicher

Danke für eure Antworten

01.07.2020 20:14 • #5


Lottaluft
Ich habe selbst eine angststörung
Bist du in Therapie ?

01.07.2020 20:15 • x 1 #6


Jasy1983
Zitat von Lottaluft:
Ich habe selbst eine angststörung Bist du in Therapie ?


Ja seit 2015 und die Angststörung machte sich 2011 das erstemal bemerkbar, eigentlich wollte ich gar nichts nehmen, seit März bis jetzt 100x Panikattacken, egal was ich mache, es wird nicht besser

Heute die schlimmste PA gehabt, es wäre grauenvoll, war kurz davor Notarzt zu rufen und konnte nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren, musste abgeholt werden

Nun gehts wieder aber die Angst sitzt noch tief und ich hab zuhause erstmal nur geheult, weil ich einfach nicht mehr kann

01.07.2020 20:20 • #7


Lottaluft
Wenn du so starke Panikattacken hast würde ich mich erst recht nicht auf etwas pflanzliches verlassen aber das ist allein meine Meinung und da will ich auch niemandem reinreden

01.07.2020 20:22 • x 2 #8


Ina2509
Ich glaube auch das wenn es so schlimm ist, wird da nichts mehr pflanzliches helfen. Wollte der Psychiater dir keine ad verschreiben oder möchtest du keine nehmen?

01.07.2020 23:06 • x 2 #9


Änäynis
Zitat von Ina2509:
Ich glaube auch das wenn es so schlimm ist, wird da nichts mehr pflanzliches helfen. Wollte der Psychiater dir keine ad verschreiben oder möchtest du keine nehmen?

Spontan würde mir cbd einfallen was bei fast jedem hilft oder wenigstens lindert.

04.07.2020 18:30 • #10


Jasy1983
Zitat von Ina2509:
Ich glaube auch das wenn es so schlimm ist, wird da nichts mehr pflanzliches helfen. Wollte der Psychiater dir keine ad verschreiben oder möchtest du keine nehmen?


Ich habe vom Psychiater nun Opipramol bekommen, weil ich einfach nicht mehr kann, täglich Dauer Panikattacken zu ertragen

04.07.2020 19:35 • #11


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Ich habe vom Psychiater nun Opipramol bekommen, weil ich einfach nicht mehr kann, täglich Dauer Panikattacken zu ertragen

Dauerpanikattacken gibt es nicht. Die Stresshormone bei einer Panikattacke verbrauchen sich nach ca. 20 Minuten und die Panik flaut ab. Es dauert einige Zeit, bis der Körper neue produziert. Erst dann ist eine neue PA wieder möglich. Du hast wahrscheinlich Angstzustände, die dauerhaft da sind, aber keine echte PA, die die Höchstform der Angst ist.

04.07.2020 19:48 • #12


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Dauerpanikattacken gibt es nicht. Die Stresshormone bei einer Panikattacke verbrauchen sich nach ca. 20 Minuten und die Panik flaut ab. Es dauert einige Zeit, bis der Körper neue produziert. Erst dann ist eine neue PA wieder möglich. Du hast wahrscheinlich Angstzustände, die dauerhaft da sind, aber keine echte PA, die die Höchstform der Angst ist.


Ja mag sein, Angstzustände und Panikattacken sind ja ähnlich oder nicht? Außerdem Angst vor der Angst

04.07.2020 20:05 • #13


Jasy1983
Weil ich den Betrag nicht mehr ändern kann

Seit März hatte ich täglich Panikattacken, mehre am Tag sogar, dies hatte ich noch nie, damals Panikattacken höchstens 1x im Jahr

04.07.2020 20:21 • #14


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf