Pfeil rechts
26

kritisches_Auge
Ja, bitte unbedingt.
Jemand aus unserem Forum hatte auch in einer anderen Sache ein entscheidendes Gespräch vor sich und es ging sehr gut aus, ich hoffe, dass es bei dir genauso wird.

03.07.2020 23:22 • x 1 #21


S
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich noch einmal zurückmelden und vom Gespräch mit meinen Eltern berichten.

Vorab: Es lief besser als gedacht. Ich war insgesamt eine Woche dort. In den ersten beiden Tagen war die Stimmung etwas angespannt und wir haben das Thema ausgespart. Aber meine Eltern waren froh, dass ich da war.

Am dritten Tag haben wir uns dann zusammengesetzt und uns ausgesprochen. Ich habe nochmal angesprochen was mich stört, also dass ich das Gefühl habe, dass nur meine Schwangerschaft im Vordergrund steht und ich als Mensch nicht mehr wahrgenommen werde. Meine Mama sagte dann, dass sie sich in den letzten Tagen auch viele Gedanken darüber gemacht habe und ihr wurde bewusst, dass für meine Eltern tatsächlich erstmal nur die Freude über die Schwangerschaft überwog und sie meine Sorgen und Ängste nicht genug wahrgenommen haben. Es tat ihnen leid und das war nicht beabsichtigt. Es war ein sehr emotionales Gespräch mit vielen Tränen. Ich war sehr froh, dass wir uns ausgesprochen haben.

Nun bin ich wieder daheim und muss auch an mir arbeiten. Ich kann mich noch immer nicht richtig über die Schwangerschaft freuen, obwohl es schon besser geworden ist. Aber ich will eine gute Mutter sein und dem Kind viel Liebe schenken.

Liebe Grüße!

14.07.2020 20:54 • x 2 #22


A


Wut auf eigene Eltern - fühle mich alleine gelassen

x 3


kritisches_Auge
Ich freue mich so darüber, dass du dich mit deinen Eltern ausgesprochen hast.
Und dass du dich noch nicht ganz doll über deine Schwangerschaft freuen kannst, ist ganz normal, das geht auch manchen anderen so, manche Frauen sagten, sie wollten so schnell wie möglich wieder berufstätig sein und als das Baby dann da war, war alles gaaaanz anders.

Ich wünsche dir eine beschwerdenfreie Schwangerschaft.

14.07.2020 21:07 • x 2 #23


S
Danke dir, kritisches_auge! Deine Beiträge hier haben mir sehr geholfen und Mut gemacht! Ich bin sehr dankbar dafür.

14.07.2020 21:13 • #24


kritisches_Auge
Dein Beitrag hat mich angesprochen.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter über deine Schwangerschaft berichten würdest, auch wenn einmal schwarze Gedanken kommen, darf das sein.

14.07.2020 21:19 • x 1 #25


Hoffnungsblick
Zitat von Satine222000:
Aber ich will eine gute Mutter sein und dem Kind viel Liebe schenken


Das ist wirklich sehr schön. Einstweilen kannst du deine Liebe dir schenken. Dann bekommt das Kind auch davon ab.

Schön, dass du mit deinen Eltern ein gutes Gespräch führen konntest. Es ist nicht selbstverständlich, dass man eine gute Gesprächskultur in der Familie hat.

15.07.2020 19:33 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag