Pfeil rechts
306

F
Zitat von seiesdrum:
Auflösung Final !Kurzes Update, nachdem ich wieder in der Notaufnahme war, ist es raus woran ich leide! Reentry nennt es sich, ausgelöst durch Extrasystolen! Mehr Infos habe ich nicht erhalten.... mein Hausarzt meinte, dass durch Verspannung oder Stress Extrasystolen ausgelöst werden und dadurch entsteht dann die reentry (das Spray für Asthma hat meine verkrampfte Atmung gelöst und dadurch geholfen aber auf Dauer keine Lösung) !Mein Puls schoss nach Extrasystolen von 74 auf 191 und ging nach 11 Minuten auf 90 runter, danach war ich platt! Oh man... schauen wie es weitergeht! Sollen wohl viele ab 30 haben


Jo kenne ich auch nur zu gut, geh bitte ins Krankenhaus, es klingt für mich nach vorhofflimmern. Ich hatte die selben Symptome und es war vorhofflimmern

02.07.2020 22:53 • #401


S
Zitat von Fritz01:
Jo kenne ich auch nur zu gut, geh bitte ins Krankenhaus, es klingt für mich nach vorhofflimmern. Ich hatte die selben Symptome und es war vorhofflimmern




Das Rasen war flimmern oder meinst du die Stolperer vorher?
Ich hatte erst unregelmäßigen Puls (Stolpern), dass konnte nicht auf Ekg eingefangenn werden aber danach Sinusrhythmus bis 191! Also das rasen war gleichmäßig

02.07.2020 23:05 • #402


A


Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3


D
Du hast also eine Reentry-Tachykardie diagnostiziert bekommen? Bestätigt durch ein EKG? Wenn man das hat, dann hat man das in der Regel für immer, denn entweder hast du zusätzliches Herzgewebe, dass ähnlich wie ein Sinusknoten arbeitet, oder zusätzliche Leitbahnen, die zum Reentry führen. Meist ist das angeboren, selten führen erworbene Narben im Herzen zu so etwas, meist bei alten Menschen.

Extrasystolen können diese Tachykardien dann auslösen, tun das aber nicht immer.

Wenn du darunter leidest, würde ich dir vorschlagen mal nach einer Ablation zu fragen, denn damit hast du eine 90%tige Chance, dass für immer loszuwerden. Je jünger du bist, desto besser deine Chancen, dass es funktioniert und so geringer das Risiko von Komplikationen bei der Operation.

Alternativ kann man versuchen damit zu leben, da gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B. Dauertherapie mit Betablockern oder einfach nur immer wenn es auftritt, Vagusmanöver durchführen. Luft anhalten und stark Pressen, kaltes Wasser ins Gesicht, etwas Kaltes trinken. Klappt nur nicht immer.

Ich glaube nicht, dass du Vorhofflimmern hast.
Vorhofflimmern fühlt sich nicht regelmäßig an, es ist als hättest du eine Tachykardie und dazwischen ganz viele Extrasystolen.
Alle Arten von Supraventrikulären Tachykardien könne theoretisch auch Vorhofflimmern auslösen, Berichte darüber finden sich immer wieder mal in medizinischen Veröffentlichungen, meistens passiert das aber eben nicht.

Selbst wenn du auch noch Vorhofflimmern hättest durch die Reentry-Tachykardie, wäre eben eine Ablation erste Wahl, denn auch da gilt, je jünger man die Ablation bekommt, desto geringer die Chance, dass das Vorhofflimmern später mal dauerhaft wird, denn je öfter man Vorhofflimmern hat, desto mehr baut sich das Elektrische System des Herzens um und am Ende hat man quasi nur noch Chaos und muss für immer Blutverdünnern nehmen.

03.07.2020 07:48 • #403


S
Zitat von DoubleHit:
Du hast also eine Reentry-Tachykardie diagnostiziert bekommen? Bestätigt durch ein EKG? Wenn man das hat, dann hat man das in der Regel für immer, denn entweder hast du zusätzliches Herzgewebe, dass ähnlich wie ein Sinusknoten arbeitet, oder zusätzliche Leitbahnen, die zum Reentry führen. Meist ist das angeboren, selten führen erworbene Narben im Herzen zu so etwas, meist bei alten Menschen.Extrasystolen können diese Tachykardien dann auslösen, tun das aber nicht immer.Wenn du darunter leidest, würde ich dir vorschlagen mal nach einer Ablation zu fragen, denn damit hast du eine 90%...



Das war die Diagnose vom Arzt. Ob das jetzt 100 % richtig ist kann ich nicht sagen! Er hat sich auf meine Aussage verlassen und auf das ekg! Erst 5-10 Sekunden stolpern, dann aus dem nichts herzrasen und dann wars vorbei (5-10 Minuten)

03.07.2020 10:03 • #404


S
Zitat von seiesdrum:
Nach geraumer Zeit und 2 weiteren Ekgs melde ich mich wieder und bin langsam am Ende! Ich wurde von der Arbeit freigestellt, meine Frau ist nur noch gestresst und ich ziehe mich extrem zurück! Das alles geschah in knapp 7 Monaten, ohne Auslöser oder co. es kam aus dem nichts! Ich hatte kein Stress oder sonst was. Ich bin finanziell abgesichert, hab eine Frau, einen sehr guten Job und coole Freunde. Bis der Tag mit den Herzproblemen gekommen ist. Immer wider blubbert es im Hals, mein Puls knallt von 60 auf 165 und dann ist die Show nach 10-20 oder ich ...


Hallo

Da ich seit Jahren selbst unter Panikattacken leide, kann ich es dir gut nachfühlen.
Obwohl es mir mit den Attacken besser ging, began mein Herz auf einmal wirklich zu rasen. Es überschlägt sich und dann geht es los. Ich war auch bei vielen Ärzten und ausser dass mein Puls relativ hoch ist im Ruhezustand (80-90) ist alles in Ordnung. Ich habe gelernt damit umzugehen wenn es passiert.
Einen Rat kann ich dir geben, wenn es passiert, lege dich flach auf den Boden und atme langsam ein und aus. Du wirst sehen dass dein Herz sich dann langsam beruhigt.
Hast du denn auch Schwindel wenn das passiert?
LG

03.07.2020 11:05 • #405


S
Zitat von Sunny2020:
Hallo Da ich seit Jahren selbst unter Panikattacken leide, kann ich es dir gut nachfühlen. Obwohl es mir mit den Attacken besser ging, began mein Herz auf einmal wirklich zu rasen. Es überschlägt sich und dann geht es los. Ich war auch bei vielen Ärzten und ausser dass mein Puls relativ hoch ist im Ruhezustand (80-90) ist alles in Ordnung. Ich habe gelernt damit umzugehen wenn es passiert.Einen Rat kann ich dir geben, wenn es passiert, lege dich flach auf den Boden und atme langsam ein und aus. Du wirst sehen dass dein Herz sich dann langsam beruhigt.Hast du denn auch Schwindel wenn das passiert? LG



Liegen geht bei mir garnicht! Dann rumpelt es richtig!

Ich muss mich dann immer bewegen und es klingt dumm aber ich fordere mein Körper auf noch mehr durchzudrehen also ich sehe es als Kampf Kopf gegen Organ !

03.07.2020 11:14 • #406


S
Das einzige was ich mich immer frage, was vor dem Rasen kommt? Also ein einigelnder Schlag ist es nicht! Geht 3-7 Sekunden richtig ungleichmäßig und wie ein Vakuum im Hals oder co. richtig ääääää

03.07.2020 11:17 • #407


S
Zitat von seiesdrum:
Liegen geht bei mir garnicht! Dann rumpelt es richtig! Ich muss mich dann immer bewegen und es klingt dumm aber ich fordere mein Körper auf noch mehr durchzudrehen also ich sehe es als Kampf Kopf gegen Organ !


Korrekt, bei mir schlägt es dann die erste Minute auch noch schneller aber dann wird es besser. Hat dein Arzt mal ein Langzeit EKG bei dir gemacht? Es wäre ja mal interessant zusehen wie dein Herz reagiert auf 24 St. In welchem Moment diese Anfälle kommen.
Ich weiss wie schlimm das in dem Moment sein kein. Mich hat dann immer die Tatsache beruhigt dass ich zwar Herzrasen hatte und Angst aber sonst kein Schwindel oder sonstiges. Was auch gut geholfen hat ist ein Glas kaltes Wasser in kleinen Schlückchen zu trinken...

03.07.2020 11:19 • x 1 #408


Aequitas
Zitat von seiesdrum:
Reentry nennt es sich, ausgelöst durch Extrasystolen! Mehr Infos habe ich nicht erhalten.... mein Hausarzt meinte, dass durch Verspannung oder Stress Extrasystolen ausgelöst werden und dadurch entsteht dann die reentry (das Spray für Asthma hat meine verkrampfte Atmung gelöst und dadurch geholfen aber auf Dauer keine Lösung) !



Hab ich seit Jahren regelmäßig. Ist absolut nix dabei
Mit gezielten Manövern auch meist relativ fix zu durchbrechen.

Salbutamol wird da nich viel dran drehen

03.07.2020 15:13 • #409


flow87
Zitat von Aequitas:
Hab ich seit Jahren regelmäßig. Ist absolut nix dabei Mit gezielten Manövern auch meist relativ fix zu durchbrechen. Salbutamol wird da nich viel dran drehen


Ja hast absolut recht. ES können danach Herzrasen auslösen. Hat aber nicht jeder. Viele bekommen Herzrasen nach sogenannten Salven. Ist aber harmlos, falls es. abgeklärt worden ist so wie bei dir @seisdrum

03.07.2020 15:21 • x 1 #410


S
100 % sicher ist ja nichts aber laut ekg war es ein Sinuspuls aber was davor kam mit dem stolpern etc steht noch aus.. leicht schwummrig wurde mir dabei schon, ganz pfui

03.07.2020 21:39 • #411


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann