Pfeil rechts

HaZelGreY
Zitat von petrus57:
Durch das viele messen geht er dann etwas höher.


Wenigstens kannst du es schon etwas mit Humor sehen

22.06.2020 13:09 • x 1 #21


J
Zitat von HaZelGreY:
Das geht mir genauso, mache auch gerade einen Entzug und das ist es. Von allen meinen kleinen Kontrollgeräten und Helferlein wie ich dachte, habe ich mich verabschiedet und diese in den Müll verfrachtet. Ich leide wie ein Hund und das ist ein Entzug.Es wird aber besser von Tag zu Tag. Das mit dem Puls ist absoluter Quatsch. Wirklich., lass dich nicht von solchen Aussagen irre machen, das wäre viel zu niedrig das ist nicht wahr. Gut, dass du nicht weißt wie er nachts ist. Es ist völlig normal, dass er bei Entspannung runter und bei Anspannung /Anstrengung hoch geht.Das ist immer von ganz ganz vielen Faktoren abhängig. Zu niedrig wäre evtl. Ab 35 und das auch nicht bei jedem. Wir hatten mal einen Spitzensportler für eine OP der hatte einen Ruhepauls von 32 das war natürlich schon bedenklich wegen der Narkose und auch nur deshalb. Er hat alles prima überstanden. Bitte macht euer Wohlbefinden nicht von Zahlen abhängig. Ich sage das immer wieder. Lebt frei ohne Kontrolle, alle sind gut untersucht und für gesund befunden. Darin bitte vertrauen und sich nicht unnötig mit solchen Werten beschäftigen.


Dann sind wir schon zwei bin auch auf Entzug ,obwohl nicht komplett ,sondern erhebliche Reduktion .
Welche Geräte hast du denn alles benutzt ?

22.06.2020 13:19 • x 1 #22


A


Niedriger Puls seit Entbindung / nach Schwangerschaft

x 3


HaZelGreY
@july1986

Ich würde dir raten, es komplett zu lassen, denn mit diesem Hintertürchen das du dir bei der Reduktion aufhälst., der Schritt es wieder öfter zu tun und sich immer und immer wieder abzusichern, größer als der es komplett zu lassen. Stell dir einfach selbst due Frage, was dich dran hindert es zu lassen?
Ich hatte Oberarm und Handgelenk BD Messgerät. Pulsmesser seperat nochmal.
Noch dazu sämtliche Mittelchen und Tropfen und so weiter, die alle nichts gebracht haben.

22.06.2020 13:30 • #23


J
Zitat von HaZelGreY:
@july1986Ich würde dir raten, es komplett zu lassen, denn mit diesem Hintertürchen das du dir bei der Reduktion aufhälst., der Schritt es wieder öfter zu tun und sich immer und immer wieder abzusichern, größer als der es komplett zu lassen. Stell dir einfach selbst due Frage, was dich dran hindert es zu lassen?Ich hatte Oberarm und Handgelenk BD Messgerät. Pulsmesser seperat nochmal. Noch dazu sämtliche Mittelchen und Tropfen und so weiter, die alle nichts gebracht haben.


Also Mittel ,Tropfen oder dergleichen habe ich nicht .
Komplett möchte ich es gar nicht lassen ,da ich teils daraus einen Nutzen habe ,wenn ich es in Maßen verwende ,nur wenn ich es übertreibe ,dann erziele ich auch negative Effekte dadurch .
Wie sagte Paracelsus schon : Die Menge macht das Gift !

22.06.2020 13:46 • x 1 #24


HaZelGreY
Zitat von july1986:
da ich teils daraus einen Nutzen habe


Ich frage mich nur, was in deinem Alter der Nutzen sein sollte?
Vor allem, wenn man gesund ist.
Ist nicht böse gemeint, ich denke da etwas radikaler drüber.
Denn mein Freund z. B. Würde nie auf die Idee kommen seinen BD zu kontrollieren. Er ist gesund geht regelmäßig zum check up beim Arzt und so ist das auch ein normales Verhalten.

22.06.2020 13:48 • #25


J
Zitat von HaZelGreY:
Ich frage mich nur, was in deinem Alter der Nutzen sein sollte?Vor allem, wenn man gesund ist. Ist nicht böse gemeint, ich denke da etwas radikaler drüber. Denn mein Freund z. B. Würde nie auf die Idee kommen seinen BD zu kontrollieren. Er ist gesund geht regelmäßig zum check up beim Arzt und so ist das auch ein normales Verhalten.


Wenn ich richtig akute Beschwerden habe hilft es mir die Dinge richtig einzuordnen oder mich bei einer Attacke zu versichern dass es nur eien Attacke is und kein körperliches Problem und im Gegenteil wiederum zu sehen auch mal was den Sport den ich seit neustem wieder in mein Leben versuche zu bringen auch mal zu sehen wie weit kann ich noch gehen ,oder wie verändert das Training bereits meinen trainingszustand also das ich den positiven Effekt sehe was mich wiederum motiviert.

Achso noch kleiner Nachtrag : so völlig normal und gesund sei es nun körperlich oder psychisch bin ich halt nicht und werde ich auch nie sein . Ich muss für mich persönlich daher nicht sein wie der Rest also es vielleicht die meisten Menschen die sogenannte Norm ist . Ich bin halt ich und so ein bisschen Drama gehört wohl einfach zu mir lach und das ist okay so . Mir is nur wichtig dass es sich eben in der Waage hält also ich weis snicht ganz wie ich das erklären soll , dass es mir einfach damit gut geht ,egal ob das andere machen oder so ,sondern einzig udn allein dass ich mich gut damit fühle und vorankomme und halbwegs leben kann mit meiner Angsterkrankung. Weiß nicht genau halt wie ich das ausdrücken soll .

22.06.2020 14:14 • x 2 #26


Moonliner111
Liebe Lena,

Verzeih die persönliche Frage aber stillst du?
Prolaktin welches beim stillen ausgeschüttet wird kann den Puls beeinflussen.
Da ist ja viel hormonell passiert in den letzten Monaten in deinem Körper.
Ich hatte das bzw habe es auch.
Nach der Entbindung hatte ich einen niedrigeren Ruhepuls.
Manchmal 52
Manchmal 70.

LG

03.07.2020 16:34 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel