Pfeil rechts
67

Angor
Bitte beschäftigt Euch mehr mit dem Thema Verspannungen, besonders Verspannungen des Zwerchfells.
Es bringt nichts herumzugoogeln oder irgendwelche Theorien vom zukünftigen Erstickungstod aufzustellen.

Holt Euch einen Termin beim Osteopathen oder Physiotherapeuten wenn Ihr meint, dass ein Arzt Euch nicht ernst nimmt, die werden mit ein paar Handgriffen feststellen, was los ist und das alles nur auf Verspannungen basiert.

02.07.2020 04:50 • x 2 #181


Shyiox
Zitat von Angor:
Es bringt nichts herumzugoogeln

Habe schon Ewigkeiten nicht mehr gegoogelt. Das letzte war mit den Nägeln und meinen Lippen.

03.07.2020 00:52 • #182


A


Eingebildete / psychische Atembeschwerden?

x 3


N
Jetzt ging es mir mal etwas länger gut. Die Atemprobleme waren weg und auch so ging es mir besser. Jetzt habe ich mich gestern beim Essen gleich zweimal verschluckt. Beim ersten Mal war es etwas Brühe und da hat meiner Meinung nicht gleich der Hustenreflex eingesetzt. Beim zweiten Mal hab ich dann eigentlich gleich gehustet.. Jetzt hab ich total Angst das was in die Lunge gekommen ist und ich eine Aspirationspneumonie bekomme. Natürlich hab ich dann heute auch gleich wieder Probleme mit der Luft bekommen.

15.07.2020 14:23 • #183


Elfie
Guten Abend bzw gute Nacht....

Dieses blöde Gefühl mit der Luft... es will mich nicht in Ruhe lassen. Und ich werde deswegen nächste Woche mal zum Arzt gehen. Was kann man machen lassen? Lunge röntgen? Asthma Test? Was ist sinnvoll? Wie ich dieses Gefühl hasse. Ich bekomm genug Luft, da ist aber wie ein Druck im Hals. Ich kann es nicht erklären. Am meisten ist dieses Gefühl da, wenn ich sitze oder liege. Aber wenn ich arbeite oder mit meinem Kind tobe, hab ich das relativ selten. Und dann ist dieses Gefühl, total außer Atem zu sein, obwohl man nichts gemacht hat....

11.09.2020 01:14 • #184


J
Zitat von Elfie:
Guten Abend bzw gute Nacht....Dieses blöde Gefühl mit der Luft... es will mich nicht in Ruhe lassen. Und ich werde deswegen nächste Woche mal zum Arzt gehen. Was kann man machen lassen? Lunge röntgen? Asthma Test? Was ist sinnvoll? Wie ich dieses Gefühl hasse. Ich bekomm genug Luft, da ist aber wie ein Druck im Hals. Ich kann es nicht erklären. Am meisten ist dieses Gefühl da, wenn ich sitze oder liege. Aber wenn ich arbeite oder mit meinem Kind tobe, hab ich das relativ selten. Und dann ist dieses Gefühl, total außer Atem zu sein, obwohl man nichts gemacht hat....


Ich hab genau dasselbe . Ich bin außer Atem sodass ich kaum sprechen kann . Ich bin ganz schweratmig und kurzatmig und hab einen Druck in Hals und auch leicht darunter auf der Brust . Im Liegen und sitzen is es besonders schlimm ,im stehen ist es besser . Aber es geht nicht durch Ablenkung weg . Hauptsächlich hab ich es in der kalten Jahreszeit

11.09.2020 08:16 • x 1 #185


Elfie
@july1986 Danke für deine Antwort.
Manchmal denke ich, wenn ich zu lange ausatme, kann ich dann nicht mehr einatmen. Das ist wie gesagt so komisch im Hals. Und jetzt, wo ich den Haushalt mache und viel zutun hab, geht's mir gut. Es ist zum verzweifeln. Hast du dich deswegen untersuchen lassen? Ich war bis jetzt nur beim HNO und da war alles ok.
Und weil du das wegen der Jahreszeit schreibst... Ich hätte jetzt mal das Gefühl, das es schlimmer ist, wenn es so schwül ist

11.09.2020 10:23 • #186


J
Hallo,

ich wollte mich mal wieder unter meinem Beitrag melden, da ich gerade nach langer Zeit mal wieder online bin. Also ich habe zwar nicht mehr dieses Beklemmungsgefühl bzw. das Gefühl, als würde die Luft nicht durchkommen, aber das mit dem ständig tief einatmen habe ich weiterhin. Ich habe es mittlerweile einfach akzeptiert, dass ich dieses Phänomen habe. Bin bisher nie ohnmächtig oder sonstiges geworden, also wird es wohl tatsächlich psychisch bedingt sein. Merke es auch in stressigen Situationen bzw. Situationen, wo viele Menschen auf einem Haufen sind, dass ich mich dann vermehrt auf meine Atmung konzentriere.

15.11.2020 13:44 • x 1 #187


Matze1983
Zitat von Jelena1801:
Hallo,ich wollte mich mal wieder unter meinem Beitrag melden, da ich gerade nach langer Zeit mal wieder online bin. Also ich habe zwar nicht mehr dieses Beklemmungsgefühl bzw. das Gefühl, als würde die Luft nicht durchkommen, aber das mit dem ständig tief einatmen habe ich weiterhin. Ich habe es mittlerweile einfach akzeptiert, dass ich dieses Phänomen habe. Bin bisher nie ohnmächtig oder sonstiges geworden, also wird es wohl tatsächlich psychisch bedingt sein. Merke es auch in stressigen Situationen bzw. Situationen, wo viele Menschen auf einem Haufen sind, dass ich mich dann vermehrt auf meine Atmung konzentriere.



Huhu.


Meine angst is seit gestern auch wieder da wegen Atmung und corona. Hatte gestern halsweh hab auch wenig getrunken mehr geraucht heut is das weg aber dafür nen brennen unten in der kuhle vom hals kann auch von der nase kommen oder wetter. Ich bild mir ein krieg schlechter luft und hab ne Lungenentzündung also voll die horrorvorstellungen. Hab kein fieber kein husten

15.11.2020 13:53 • #188


flow87
Zitat von Jelena1801:
Hallo,ich wollte mich mal wieder unter meinem Beitrag melden, da ich gerade nach langer Zeit mal wieder online bin. Also ich habe zwar nicht mehr dieses Beklemmungsgefühl bzw. das Gefühl, als würde die Luft nicht durchkommen, aber das mit dem ständig tief einatmen habe ich weiterhin. Ich habe es mittlerweile einfach akzeptiert, dass ich dieses Phänomen habe. Bin bisher nie ohnmächtig oder sonstiges geworden, also wird es wohl tatsächlich psychisch bedingt sein. Merke es auch in stressigen Situationen bzw. Situationen, wo viele Menschen auf einem Haufen sind, dass ich mich dann vermehrt auf meine Atmung konzentriere.


Spannend. Ich habe das mit dem tiefen einatmen auch. Hast du auch ein vermehrtes Gähnen und wie lange hast du die Symptome schon? Haben die Ärzte bei dir auch nie was gefunden?

15.11.2020 16:02 • #189


D
Zitat von flow87:
Spannend. Ich habe das mit dem tiefen einatmen auch. Hast du auch ein vermehrtes Gähnen und wie lange hast du die Symptome schon? Haben die Ärzte bei dir auch nie was gefunden?


Ich habe das selbe Gefühl auch - der Dring tief einatmen zu müssen und manschmal klappt das nicht. Ich versuche dann ruhig ein und aus zu atmen und mich auf andere Sachen zu konzentrieren.
Habe das immer mal wieder, alle paar Monate. Und dann ist es wieder weg....
Ich gähne dann immer öfter , weil dann klappt das mitm einatmen irgendwie...

01.12.2020 10:11 • #190


petrus57
Ich habe das schon seit gut vierzig Jahren. Anfangs dachte man es käme von der Lunge. Da wurde aber nichts gefunden. Wäre an der Untersuchung aber fast gestorben.

Ich Laufe der Jahre stellte sich raus, dass es nur psychisch ist. Sobald ich nur daran denke, fange ich an schlechter zu atmen. Also versuchen nicht daran zu denken. Der Körper atmet selbstständig, da muss man nicht versuchen tief einzuatmen.

01.12.2020 10:39 • #191


flow87
Zitat von DG32:
Ich habe das selbe Gefühl auch - der Dring tief einatmen zu müssen und manschmal klappt das nicht. Ich versuche dann ruhig ein und aus zu atmen und mich auf andere Sachen zu konzentrieren.Habe das immer mal wieder, alle paar Monate. Und dann ist es wieder weg.... Ich gähne dann immer öfter , weil dann klappt das mitm einatmen irgendwie...



Genau so ist es bei mir. Hast du raus gefunden an was es bei dir liegt? Ich habe alles Untersuchen gelassen und es wurde nie was gefunden. Ich finde sogar ich merke es mehr, wenn mein Blutdruck und Puls tief sind als wenn beides bisschen höher ist.

01.12.2020 10:49 • #192


flow87
Zitat von petrus57:
Ich habe das schon seit gut vierzig Jahren. Anfangs dachte man es käme von der Lunge. Da wurde aber nichts gefunden. Wäre an der Untersuchung aber fast gestorben. Ich Laufe der Jahre stellte sich raus, dass es nur psychisch ist. Sobald ich nur daran denke, fange ich an schlechter zu atmen. Also versuchen nicht daran zu denken. Der Körper atmet selbstständig, da muss man nicht versuchen tief einzuatmen.


Hattest du das mit dem ständigem Gähnen auch?

01.12.2020 10:50 • #193


petrus57
Zitat von flow87:
Hattest du das mit dem ständigem Gähnen auch?


Nicht ständig aber ziemlich oft.

Jetzt wo ich dran dachte, musste ich gleich wieder gähnen.

01.12.2020 10:59 • #194


flow87
Zitat von petrus57:
Nicht ständig aber ziemlich oft. Jetzt wo ich dran dachte, musste ich gleich wieder gähnen.


Hast du das heute noch oft oder war früher die Atemnot noch grösser? Ich kann mir nicht vorstellen 40 Jahre lang mit dieser Atemnot rumzulaufen.

01.12.2020 11:05 • #195


petrus57
Zitat von flow87:
Hast du das heute noch oft oder war früher die Atemnot noch grösser? Ich kann mir nicht vorstellen 40 Jahre lang mit dieser Atemnot rumzulaufen.


Ich habe auch manchmal Wochen oder Monate ruhe. Ich bekomme das auch oft wenn die Nase durch Schnupfen zu ist.

Wie gesagt, ich darf mich nicht damit befassen. Wenn ich es dann aber doch mal bekomme versuche ich langsam durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen.

01.12.2020 11:40 • x 1 #196


Shyiox
Zitat von petrus57:
Ich habe das schon seit gut vierzig Jahren.

Oh man. Das macht ja Hoffnungen.

Zitat von flow87:
Ich finde sogar ich merke es mehr, wenn mein Blutdruck und Puls tief sind als wenn beides bisschen höher ist.

Kann ich so unterschreiben.

01.12.2020 13:26 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von flow87:
Genau so ist es bei mir. Hast du raus gefunden an was es bei dir liegt? Ich habe alles Untersuchen gelassen und es wurde nie was gefunden. Ich finde sogar ich merke es mehr, wenn mein Blutdruck und Puls tief sind als wenn beides bisschen höher ist.


Ne, habe noch nicht herausgefunden an was es liegt, bzw ich bin mir eigentlich ziemlich sicher es liegt an der Psyche.
Ab und zu hab ich dieses Atemnotgefühl, ab und zu das Gefühl Haare im Hals zu haben, dann hatte ich schon dauerhaft Magenschmerzen und und und...alles ohne Befund
Ich merke nur, wenn ich mich auf andere Sachen konzentriere, gehen diese Beschwerden weg...
Aktuell ist es eben dieses Gefühl tief einatmen zu müssen, das klappt jedoch nciht immer, nur durch das Gähnen wird es besser

01.12.2020 14:03 • #198


flow87
Zitat von DG32:
Ne, habe noch nicht herausgefunden an was es liegt, bzw ich bin mir eigentlich ziemlich sicher es liegt an der Psyche.Ab und zu hab ich dieses Atemnotgefühl, ab und zu das Gefühl Haare im Hals zu haben, dann hatte ich schon dauerhaft Magenschmerzen und und und...alles ohne BefundIch merke nur, wenn ich mich auf andere Sachen konzentriere, gehen diese Beschwerden weg...Aktuell ist es eben dieses Gefühl tief einatmen zu müssen, das klappt jedoch nciht immer, nur durch das Gähnen wird es besser


Ja so ist es bei mir auch. Hast du auch oft viel Schleim im Hals und das Gefühl das der Magen gebläht ist?

01.12.2020 14:04 • #199


Hallo2020
Ich hab diese komischen atembescherden auch, immer mal wieder, manchmal habe ich paar Monate Ruhe und dann fängts wieder an. Ständig das Gefühl von einem Kloß im Hals und als ob die Lunge nicht richtig voll wird beim tief einatmen. Leider weiß ich auch nicht woher es kommt, mir ist aber aufgefallen das es schlimmer ist wenn ich verspannt wie sau bin. Könnt kotzen ehrlich

01.12.2020 14:25 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel