Pfeil rechts
100

C
Zitat von NIEaufgeben:
Ganz genau...der Hautarzt hätte es sofort erkannt das kannst du mir glauben...Hab keine Angst,alles ist gut..Und denke immer daran,Krebs muss nicht gleich ein Todesurteil sein..Ganz und gar nicht also mache dich nicht verrückt und versuche dein Wochenende zu geniessen

Ich gehe ja auch jedes Jahr zu Kontrolle wäre ja da auch schon mal eher aufgefallen. Aber ja hätte er ja dann sowieso rausgeschnitten wenn es was ernstes wäre.

19.06.2020 19:40 • x 1 #261


Shyiox
Zitat von Chris221:
Sorry, habe ich gestern überlesen. Naja ich gehe immer vom schlimmsten aus.. und haben eben jetzt große Angst, dass ich Hautkrebs habe..
aber hier wurde ja schon gesagt, dass man sowas eigentlich mit bloßem auge erkennt oder er ihn dann komplett rausgeschnitten hätte.

Ich meistens auch. Versuche es mir aber abzugewöhnen, weil es mir nicht auf Dauer gut tut. Mache mich mehr wahnsinnig damit. Meiner schneidet meine meistens raus, sicher ist sicher und kostet nichts - glaube ich.

19.06.2020 20:39 • #262


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


M
Zitat von Shyiox:
Man muss es irgendwie lernen, sonst macht man sich viel kaputter als man es sowieso schon ist.


Ich war heute bei meiner Mama zum Essen eingeladen und habe ihr meine Stelle gezeigt. Sie meinte das wäre nicht nur dunkel sondern das wären zwei richtige knubel. Jetzt wo sie es gesagt hat und ich drüber gefühlt habe, habe ich es auch gemerkt. Da wo die Haut dunkel ist am Knöchel, sind die auch richtig dick. Wie als wären zwei Kugeln unter der Haut. Jetzt bin ich doch wieder irritiert :/

20.06.2020 18:59 • #263


littlemermaid
Zitat von Melaniebecker89:
Ich war heute bei meiner Mama zum Essen eingeladen und habe ihr meine Stelle gezeigt. Sie meinte das wäre nicht nur dunkel sondern das wären zwei richtige knubel. Jetzt wo sie es gesagt hat und ich drüber gefühlt habe, habe ich es auch gemerkt. Da wo die Haut dunkel ist am Knöchel, sind die auch richtig dick. Wie als wären zwei Kugeln unter der Haut. Jetzt bin ich doch wieder irritiert :/


Entschuldige wenn ich dich das frage, denn ich hab nicht alle Seiten davor gelesen: Warst du beim Hautarzt damit?

20.06.2020 20:21 • #264


M
Zitat von littlemermaid:
Entschuldige wenn ich dich das frage, denn ich hab nicht alle Seiten davor gelesen: Warst du beim Hautarzt damit?


Nein habe erst einen Termin :/

20.06.2020 21:10 • #265


littlemermaid
Zitat von Melaniebecker89:
Nein habe erst einen Termin :/


Hm. Klingt für mich eher nicht nach Melanom, aber ohne das gesehen zu haben, schlecht zu beurteilen. Und selbst dann habe ich nicht die Möglichkeit ein Auflichtmikroskop aufs Bild zu halten.

Also rate ich dir schlicht: Ruhe bewahren. Du hast keine Krebsdiagnose erhalten. Also ist alles gut. Um die Dinge, die in einer Woche passieren, kannst du dich sorgen wenn es soweit ist. Nicht jetzt.
Auch mit einer Krebsdiagnose wäre dein Leben nicht augenblicklich zu Ende. Aber nur das am Rande.

20.06.2020 21:22 • #266


M

02.07.2020 16:56 • #267


Lottaluft

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier aber schon eine Weile stille Leserin: ich bin 22 Jahre alt und habe einen fast 2 jährigen Sohn. Nachdem ich einen Blog von einer jungen Frau gelesen habe, die an Brustkrebs erkrankt ist und letztlich auch nach kurzer zeit daran gestorben ist, habe ich das total mit mir identifiziert und habe seither angst irgendwas schlimmes zu haben und es ist nicht frühzeitig zu bemerken. Es war schon alles dabei: Brustkrebs, Leukämie, Lymphdrüsenkrebs, MS, Herzinfarkt, Sepsis. eigentlich habe ich das gut im Griff. Ich führe eigentlich ein entspanntes Leben und bin die meiste zeit sehr glücklich und denke nicht viel über Krankheiten nach. Bin Aber auch in Therapie.
Naja aber seit einiger Zeit habe ich unterschwellig Angst vor Hautkrebs. Ich hatte vor 2 Monaten das erste Mal einen Termin zum Hautcheck. Die Ärztin fand einen Leberfleck (den ich schon seit vielen Jahren habe und der sich meiner Meinung nach auch nicht verändert hat) auffällig und hat ein Foto gemacht und meinte ich soll in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen. Nun lies mich der Gedanke aber nicht los und ich war heute nochmal bei einer anderen Ärztin. Sie hat ihn gesehen und meinet sofort: Der muss raus. Dann sollte ich mir einen Termin für die Op holen und ich hab nun erst einen Termin für Ende August! Das ist fast 2 Monate. Und nun mache ich mir total sorgen, dass sich in der Zeit irgendwas verändert, bösartig wird, er streut und es unheilbar ist. Ich weiß nicht was ich tun soll. Was würdet ihr tun?
Ich möchte mich eigentlich auch gar nicht damit beschäftigen. Die ganzen Vorsorge Untersuchungen machen mich wahnsinnig. Und Google - ich komme nicht von weg. Und ich wünschte ich weiß das alles gar nicht.
Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße!

02.07.2020 17:49 • #269


I

11.07.2020 14:09 • #270


sabsifriends
Hallo ich hatte vor 2 Tagen auch so Angst vor Hautkrebs hab auch ein Muttermal endekt und hatte sofort Panik. Habe mir aber bewusst gemacht das dies nur wieder meine Angststörung ist und probiert mich abzulenken.
Habe generell auch so viele Ängste bezogen auf meinen Körper habe zb bisschen Unterleibsziehen und hab ständig Angst eine Blasenentzündung zu bekommen. Ich hasse diese Angst.

Wegen den Lymphknoten würde ich mir nicht so Sorgen machen. Geh sonst am Montag zu einem Arzt.

11.07.2020 19:12 • x 1 #271


I
Danke für die lieben Worte!Ich werde Montag beim Hautarzt anrufen, wobei es immer so schwierig ist einen Termin zu bekommen und es ist anstrengend bis dahin die Ängste aushalten zu können... Spinne Geschichten im Kopf immer weiter und lande dann in einer Negativspirale. Dann fangen immer mehr Symptome an...

11.07.2020 20:01 • x 1 #272


sabsifriends
Zitat von IchhabeÄngste:
Danke für die lieben Worte!Ich werde Montag beim Hautarzt anrufen, wobei es immer so schwierig ist einen Termin zu bekommen und es ist anstrengend bis dahin die Ängste aushalten zu können... Spinne Geschichten im Kopf immer weiter und lande dann in einer Negativspirale. Dann fangen immer mehr Symptome an...


Ja ich weis das ist schwer in der Zeit bis zum Termin positiv zu bleiben habe das leider selber .
Man malt sich das schlimmste aus und fängt an nach Sachen zu suchen obwohl man ja weis das dass alles nicht stimmt
Es ist wie du sagst eine Negativspirale
Aber das wird
Es is immer gut sich mit Leute zu unterhalten die auch die gleichen Symptome oder Ängste haben finde ich

Man denkt garnicht was die Psyche für Scheingedanken machen kann

Bei mir ist zb. Nehme Antidepressiva und habe seitdem Durchfall
Meine Angst redet mir aber ein das ich irgend eine Erkrankung haben muss ..
Es ist schlimm ..

11.07.2020 20:17 • x 2 #273


I
Ängste aussprechen zu können, finde ich auch wichtig. Ich habe auch Medikamente, aber bei solchen Sorgen helfen sie nicht. Ich würde am liebsten zum Notdienst gehen...

11.07.2020 22:00 • #274


A
Ja und was denn der Notdienst machen,er wird dir auch nicht weiterhelfen, versuche dich abzulenken das ist immer noch die beste Methode.
Denke nicht soviel darüber nach,es kommt meistens immer anders wie man es denkt.Liebe Grüße

11.07.2020 22:22 • x 1 #275


I
Da hast du recht. Das ist auch nur dass, was ich gern tun würde. Zumal ich auch Nachtschicht habe, muss ich funktionieren. Ich bin einfach grade nur voller Angst...

11.07.2020 22:30 • x 1 #276


A
Oh je du arme, musst noch zur Nachtschicht.....vielleicht wirst du dann aber von den dummen Gedanken abgelöst,
dazu sind Nachtschichten eigentlich da
Liebe Grüße

11.07.2020 22:33 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Leider bin ich bei der Nachtschicht alleine im Dienst, da ist Platz für viele Gedanken. Ich bin einfach froh, wenn ich Montag zum Arzt gehen kann.

11.07.2020 22:38 • x 1 #278


A
Ja stimmt wenn du alleine bist ist es blöd,versuche dich trotzdem abzulenken irgendetwas findet man immer
Außerdem ist nicht mehr lange bis Montag...machs gut

11.07.2020 22:44 • x 1 #279


Schlaflose
Zitat von IchhabeÄngste:
Ich selber kann die Stelle schlecht anschauen, denn sie ist am Hinterkopf.

Wie kommst du dann darauf, dass es ein komisches Muttermal ist, wenn du es gar nicht sehen kannst?

12.07.2020 06:26 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier