Pfeil rechts
7

B
Hallo liebe Leser,

Hier meine Geschichte.

Ich arbeite auf einen Bio Hof als Auslieferungsfahrerin. Kurz zu den Daten: Arbeitszeit 40Std 4 Tage Woche Sprich 10 Stunden am Tag.
Ich arbeite seit 4 Jahren dort.

Ich mag meinen Job wirklich sehr, das Klima und die Arbeitskollegen sind wirklich toll.
Wir alle bringen kaum unsere 10 Stunden Arbeitszeit am Tag zusammen. Jeder darf nach seiner Tour nach Hause fahren. Oft schon gegen 13 oder 14 Uhr Das war schon immer so.

Seit einem Jahr habe ich eine neue Vorgesetzte die für uns Fahrer zuständig ist. Ihr Arbeitsbereich liegt darin Dienstpläne zu erstellen und allgemein für uns da zu sein.

Diese Frau macht mich langsam psychisch wirklich fertig.

Um es kurz zu formulieren, ich bin eine der schnellsten und erfahrensten Fahrer. Erledige meine Arbeit gut und meine täglichen Kunden sind sehr zufrieden mit mir.

Nur meine Vorgesetzte treibt es ständig auf die Spitze.
Ich sollte oft immer extra Würste erledigen. Ständig werde ich während der Fahrt auf mein Privat Handy angerufen wegen teilweise unwichtiger Dinge.

Neue Fahrer von uns sollte ich ständig helfen auf der Tour. Die anderen nicht!
Schikaniert mich und holt mich von der Autobahn runter wenn Sie anruft! Sprich zurück fahren und irgendwelche Kollegen helfen.

Es wird sich beschwert, wenn mal wieder bei mir am Handy angerufen wird und ich nicht erreichbar bin. (ich sehe nicht mehr ein, wenn ich zuhause bin, Feierabend habe, ans Handy zu gehen)

Urlaub: Wir geben unseren Jahresurlaub Anfang des Jahres ab. Oft wenn mein Urlaub näher rückt, geht es dann wieder nicht oder nur 1 Woche weil mal wieder wer Krank ist usw.

Fahrerfehler: wir bekommen einen Grundlohn und dazu noch 0,20 Cent pro Kunde. Wenn sich Kunden beschweren auch wenn es nur einfache Sachen sind zb. Nicht ins Haus gekommen oder Gartentürchen nicht geschlossen. (ja wegen sowas rufen Kunden bei uns an) bekommt derjenige einen Abzug von 10 Euro. (Grundlohn bleibt unberührt)