Pfeil rechts

Trillo
Nein, kein Fieber.

29.06.2020 22:34 • #21


Muchacho7
Hier wissen viele wie das ist deswegen sind die Leute auch in so einem Forum angemeldet. Ich würde mir jetzt nicht so nen Kopf machen ne schlecht auskurierte Erkältung kann einem noch lange nachhängen ist nichts worum man sich Sorgen machen muss solange du kein Fieber hast. Kopf und Gliederschmerzen sind auch ganz normal bei einer Erkältung. Bei einer Meningitis wäre dein Nacken so steif dass du deinen Kopf quasi gar nicht mehr bewegen kannst zudem kämen noch andere Symptome wie Gesichtslähmung Sprachstörung ect dazu.
Du bist ja schließlich ärztlich untersucht also was soll sein.

29.06.2020 22:43 • x 3 #22


A


Angst vor Meningitis / Hirnhautentzündung

x 3


Trillo
Danke für die Antwort. Ja, die ärztliche Untersuchung ist schon eine Woche her. Verstehe, ja den Kopf kann ich noch drehen und auf und ab bewegen. Die Kopfschmerzen werden gerade etwas deutlicher aber das kann auch daran liegen, dass ich mit dem Handy im Bett liege. Ich traue mich auch irgendwie nicht eine Ibu zu nehmen weil ich dann nicht mehr schauen kann wie es mir geht - total dämlich. Habe etwas Tinnitus fällt mir noch ein aber einen Leichten habe ich sonst auch.

Danke auf jeden Fall für die Antworten. Bin auf jeden Fall dankbar, für weitere Rückmeldungen weil ich merke, wie das beruhigt.

29.06.2020 22:54 • #23


Muchacho7
Versuch dich einfach so gut wies geht zu schonen und mach dir nicht so viele Gedanken dann wird das schon wieder

29.06.2020 23:26 • x 1 #24


MissAngsthase
Hallo Trillo,

mein Sohn hatte mit 9 Jahren ( heute ist er 24 Jahre ) eine Meningitis. Er war nicht erkältet oder hatte irgendwelche Anzeichen. Er kam vom spielen nach Hause und klagte über Kopfschmerzen und Übelkeit. Diese verschlimmerten sich am Abend, er konnte seinen Kopf weder nach vorn noch nach hinten beugen. Auch laufen viel ihm schwer. Er fing an sich zu erbrechen und er bekam gräulich-schwarze Flecken auf seinem Rücken. Ab ins Krankenhaus, es war eine Meningitis. Es wurde Hirnwasser aus seinem Rückenmark entnommen.

Ich denke nicht, dass Du Meningitis hast, die Symptome würden denke ich, nicht so lange auf sich warten lassen. Wie schon erwähnt...mein Sohn hatte keine Erkältung oder sonst irgendwelche Anzeichen. Es ging ihm morgens noch super, sonst hätte er nicht zum spielen runter gehen können.


Ich wünsche Dir alles Gute.

30.06.2020 10:35 • x 3 #25


B

01.07.2020 11:14 • #26


Sonja77
Also erst einmal ist es super das du ein MRT vom Kopf hast machen lassen und das es ohne Befund war...das heisst die schlimmen Sachen sind somit ausgeschlossen....

Dass das Blut auch ok war ist ebenfalls sehr gut und beruhigend....

Ich kann dir von mir selber nur sagen das spannungskopfschmerzen absolut die Hölle sein können...und durchaus auch tagelang andauern können...

Was immer gut tut ist den Nacken und die Schultern mit Perskindol Salbe einzureiben die wärmt schön und das tut gut.

Was ich dir auch noch raten kann ist die cranio sacrale Therapy die wirkt echte Wunder...kannst dir eine Überweisung beim Hausarzt holen....

Und denke immer daran,Schmerzmittel sollten nicht zu oft genommen werden,denn oft bekommt man durch zu viel Schmerzmittel auch wieder Kopfschmerzen...

01.07.2020 11:30 • x 1 #27


Lottaluft
Ich tippe auf die hws denn gerade mit einem
Bildgebenden verfahren wie einem mrt kann man sowas auch ohne Kontrastmittel ausschließen und für eine Meningitis würde Fieber sprechen und das ist so eine schlimme Erkrankung das du damit nicht Tage rumrennst

Such mal bei YouTube nach Videos mit Übungen für die Hws
Ich habe in dem Bereich auch ständig Probleme und starke Schmerzen und leichte Übungen und Wärme helfen mir besser als jedes Schmerzmittel

01.07.2020 11:32 • x 1 #28


B
Vielen lieben Dank!

Ich benutze mehrmals täglich Schmerz und Entspannungssalben, diese Salben wärmen ganz gut, leider scheint Wärme mir aber nicht zu helfen, die Schmerzen werden dadurch nicht weniger, auch Wärmekissen helfen mir nicht.
Ich habe eher das Gefühl, dass mir davon übel und schwindelig wird, ich halte ein Wärmekissen nicht lange aus.

Heute habe ich vier Tabletten genommen, die Schmerzen sind jetzt gerade auszuhalten, aber wer weiß, für wie lange noch. Mir graut es schon wieder vor morgen früh, denn dann sind diese Schmerzen immer unerträglich!
So viele Schmerztabletten sind natürlich nicht gesund, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich anders die Tage überstehen soll, es ist grausam.

Ich bin solche starke Schmerzen und Symptome nicht gewohnt, ich kenne Verspannungen, aber so extrem hatte ich diese noch nie, daher macht es mir wirklich Angst. Mein Tinnitus geht heute gar nicht weg, er ist wirklich laut.

Ich werde mal nach Übungen im Internet schauen, dieser Tipp war ganz gut, daran dachte ich noch gar nicht.
Meinen Hausarzt werde ich auch ansprechen und fragen, ob eine Therapie nicht gut wäre, ob er mir eine Überweisung geben könnte, ich wäre sehr froh, wenn er das machen würde, ich weiß wirklich nicht mehr weiter im Moment.

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich habe ein starkes pulsieren/klopfen im Nacken und Kopf, sobald ich aufstehe. Das habe ich jetzt seit ca drei Tagen.
Vorhin saß ich auf dem Sofa und stand ziemlich schnell auf. Für ca fünf Sekunden bemerkte/hörte ich meinen Puls im Nacken und Kopf, es war ein richtig starkes klopfen.
Es dauert immer nur wenige Sekunden und tritt nur auf, wenn ich plötzlich aufstehe.
Kommt das auch durch die Verspannung? Das ist wirklich ein unangenehmes Gefühl.

01.07.2020 22:21 • #29


C
Ich würde auch auf starke Verspannungen tippen. Ich kenne das auch, häufig unerträglich.
Bei der Meningitis ist hohes Fieber ein Leitsymptom. Und ich bin mir sicher, dass dieses Krankheitsbild von den Ärzten nicht übersehen worden wäre.

02.07.2020 09:51 • x 2 #30


S

11.09.2020 20:07 • #31


Lottaluft
Das ist nach dieser Art op leider vollkommen normal das du Kopf und nackenschmerzen hast
Das dauert leider einige Tage
Und im OP ist es Steril also woher soll die Entzündung kommen ?

11.09.2020 20:09 • x 3 #32


S
Die Entzündung kann doch durch Bakterien in der Nase kommen, die bei OP hochgewandert sind. Ich Dreh mich in Kreis.

Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine Tavor genommen, damit das Gedankenkarussel aufhört. Aber heute bin ich aufgewacht und es geht alles von vorne los. Ich Dreh echt durch. Ich weiß nicht ob ich ins KH soll oder ob ich mich da zum Affen mache.

12.09.2020 10:02 • #33


Lottaluft
Wann musst du zur Nachsorge ?

12.09.2020 10:06 • x 2 #34


Sonja77
Also ich persönlich würde nicht in die Notaufnahme gehen...da es dafür wohl keine Begründung gibt...

Ich versteh das du Angst hast,das kennen viele hier
Aber gleich ins KH damit finde ich übertrieben...

Warte doch noch etwas ab und schau ob es dir im Laufe des Tages besser geht.

12.09.2020 10:50 • x 2 #35


S
Nachsorge ist Montag. Ich war aber auch vergangenen Donnerstag schon beI der Nachsorge.

Heute ist die Temperatur im end 37Er bereich. Aber die Nackenschmerzen sind ekelhaft. Habe es mit voltaren eingeschmiert. Weil ich Angst habe die ganzen ibus mit den Escitalopram zu nehmen.
Kann so was denn überhaupt passieren trotz prophylaktischer AB Einnahme?
Man das ist so ätzend

12.09.2020 11:25 • #36


Sonja77
Zitat von Sella:
Nachsorge ist Montag. Ich war aber auch vergangenen Donnerstag schon beI der Nachsorge.Heute ist die Temperatur im end 37Er bereich. Aber die Nackenschmerzen sind ekelhaft. Habe es mit voltaren eingeschmiert. Weil ich Angst habe die ganzen ibus mit den Escitalopram zu nehmen. Kann so was denn überhaupt passieren trotz prophylaktischer AB Einnahme? Man das ist so ätzend

Denk dran,ibus wenn möglich immer mit magenschutz zu nehmen..also 30 Minuten vorher den Schutz und dann kannst du ohne sorgen die ibu nehmen...

12.09.2020 11:27 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von NIEaufgeben:
Denk dran,ibus wenn möglich immer mit magenschutz zu nehmen..also 30 Minuten vorher den Schutz und dann kannst du ohne sorgen die ibu nehmen...



Ich habe keinen Magenschutz hier :/ noch nie genommen da ich die ibus sonst nur ab und an nehme. Aber seit der OP ständig

12.09.2020 11:43 • #38


Aequitas
Wenn du sie ständig nimmst, warum holst du dir nich einfach was wirksameres?

12.09.2020 11:47 • #39


S
Was meinst du damit? Mein Arzt verschreibt mir nix, er meint die ibus helfen schon

12.09.2020 11:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel