Pfeil rechts
14

Sipka
Du hast Recht Lottaluft. Ich weiß aber nicht, wie soll ich das machen. Die Angst macht mich verrückt.

Es ist sicher alles von Nerven, ich habe Angst etwas zu essen, weil ich erwarte, dass ich wieder Durchfall habe ( laut Ärztin es ist kein Durchfall, wenn es nur einmal ist ).

08.06.2020 14:41 • #101


Lottaluft
Ja wieso vertraust du dann nicht einfach mal jemandem der Ahnung (die Ärzte ) hat als deinem Angstgefühl
Du hast jetzt schon eine eigentlich unnötige Untersuchung machen lassen die dir Abhilfe schaffen sollte
Deine Symptome sind alles Symptome deiner angststörung
Was meinst du wie viele ihr durch ihre Ängste Verdauungsstörungen haben

08.06.2020 14:44 • x 3 #102


A


Angst vor Magenspiegelung

x 3


Sipka
Naja.
Meine Symptome haben sich leider gehäuft. Und damals war ich noch nicht unter dauerhaften Stress.

Ich habe jetzt angefangen zu häkeln. Leider, es ist schlimm für den Rücken. Ich habe gedacht, ich ablenke mich.
Die Schmerzen sind nicht ständig da, beim Sitzen mehr.

Wie kann man die häufige schlechteGedanken auslöschen?

08.06.2020 15:04 • #103


Lottaluft
Zitat von Sipka:
Naja.Meine Symptome haben sich leider gehäuft. Und damals war ich noch nicht unter dauerhaften Stress.Ich habe jetzt angefangen zu häkeln. Leider, es ist schlimm für den Rücken. Ich habe gedacht, ich ablenke mich.Die Schmerzen sind nicht ständig da, beim Sitzen mehr.Wie kann man die häufige schlechteGedanken auslöschen?



zB mit Hilfe einer Verhaltenstherapie
Dort lernst du deine Gedanken auf Dauer umzulenken

08.06.2020 15:23 • x 1 #104


Sipka
Ja, aber ein Termin ( warte schon ) bekomme ich nicht gleich. Leider.

08.06.2020 15:29 • #105


N
Ich wollte hier für alle die vielleicht auch Angst vor einer Magenspiegelung haben hier noch meine Erfahrungen von meinem Heutigen Termin teilen.
Die Arzthelferinnen haben mich zunächst zu einigen Sachen wie Allergien oder vorliegenden Erkrankungen befragt. Danach wurde mir der Ablauf erklärt. In der Praxis in der meine Untersuchung durchgeführt wurde verwenden sie eine Kurzzeitnarkose, bei der sie dich für ein paar Minuten vollständig außer gefecht setzen. Man bekomm im Arm einen Zugang gelegt (was normalerweise garnicht weh tut wenn es die Adern den Schwestern nicht so schwer machen wie bei mir), in den dann das Betäubungsmittel gespritzt wird.
Von der Untersuchung selbst bekommt man praktisch garnichts mit. Das letzte woran ich mich Erinnern konnta war, dass ich die Spritze bekommen habe, das nächste war dann das Aufwachen im Nebenzimmer.
Während der Untersuchung wird der magen Teilweise etwas mit einem Luft-Gasgemisch aufgedehnt, damit man mit dem Endoskop alles erkennen kann. Das tut nicht weh, verursacht nur im Nachinein etwas Bauchschmerzen. Die verflüchtigen, wortwörtlich, relativ schnell. Eine Stunde nach der Untersuchung war alles wieder super

15.06.2020 13:29 • x 2 #106


klaus-willi
Zitat von 4ngsth4se:
Von der Untersuchung selbst bekommt man praktisch garnichts mit.

Genau so kenne ich das auch...man bekommt nichts davon mit.

15.06.2020 18:41 • #107


S
Hallo zusammen, ich hatte heute Vormittag um 11 auch eine Magenspiegelung. Ich habe es ohne Narkose gemacht. Es war nicht angenehm aber auszuhalten. Ich habe heute Abend erst wieder was gegessen. Seid dem habe ich total Bauchschmerzen und auch Blähungen. Kann das noch von der Magenspiegelung kommen? Übel ist mir auch ein wenig.

01.07.2020 21:06 • #108


Abendschein
Zitat von Sarahh:
Hallo zusammen, ich hatte heute Vormittag um 11 auch eine Magenspiegelung. Ich habe es ohne Narkose gemacht. Es war nicht angenehm aber auszuhalten. Ich habe heute Abend erst wieder was gegessen. Seid dem habe ich total Bauchschmerzen und auch Blähungen. Kann das noch von der Magenspiegelung kommen? Übel ist mir auch ein wenig.

Super @Sarahh ja das kann von der Spiegelung kommen.

01.07.2020 21:13 • x 1 #109


S
Zitat von Abendschein:
Super @sarahh, ja das kann von der Spiegelung kommen.

OK, weil ich lese überall dass es nach 1 Stunde nach der Behandlung weg gegangen ist. Ich steiger mich jetzt einfach nicht rein

01.07.2020 21:15 • x 1 #110


Abendschein
Zitat von Sarahh:
OK, weil ich lese überall dass es nach 1 Stunde nach der Behandlung weg gegangen ist. Ich steiger mich jetzt einfach nicht rein

Kleine Geschichte, Heute habe ich Pfifferlinge aus der Pfanne gegessen, ich ahnte schon was kam....
Durchfall ohne Ende. Meist ist mir dann auch noch übel. Die Übelkeit ist aber mehr die Angst, das es was sein könnte....
Ich denke jetzt auch nicht mehr darüber nach und Du auch nicht mehr. Nicht dran denken, liebe Sarahh.....
Ich gehe gleich ins Bett, schlaf Du auch gut. Du bist gesund und das freut mich.

01.07.2020 21:21 • x 1 #111


S
Zitat von Abendschein:
Kleine Geschichte, Heute habe ich Pfifferlinge aus der Pfanne gegessen, ich ahnte schon was kam....Durchfall ohne Ende. Meist ist mir dann auch noch übel. Die Übelkeit ist aber mehr die Angst, das es was sein könnte....Ich denke jetzt auch nicht mehr darüber nach und Du auch nicht mehr. Nicht dran denken, liebe Sarahh.....Ich gehe gleich ins Bett, schlaf Du auch gut. Du bist gesund und das freut mich.

Gute Nacht Abendschein

01.07.2020 21:24 • x 1 #112


J

24.09.2020 20:40 • #113


Lottaluft

Frau_Pübbels
Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren ebenfalls eine Magenspiegelung und das war eine ganz angenehme Erfahrung, muss ich sagen
Der Arzt gab mir ein Sedativum und ich habe nichts mitbekommen, wirklich gar nichts. Hinterher tat auch nichts weh oder so.Ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn es sein muss.
Nur alleine solltest du nicht sein, wenn du ein Sedativum bekommst. Mein Freund hat mich begleitet und heim gefahren. Ich weiß davon gar nichts mehr. Weder wie ich aus der Praxis kam, noch die Rückfahrt.
Aber am nächsten Tag war ich wieder fit.
Keine Sorge, du schaffst das.

Ich wünsche dir alles Gute und einen unaufälligen Befund.

25.09.2020 17:46 • #115


J
Hallo echt..

Viele sagen , dass es unangenehm ist und sie nach der Spiegelung Magenschmerzen, Blutungen und sonst was hatten.. mein Dad hatte auch schon so viele Spiegelungen...

Muss Montag Termin ausmachen ...

25.09.2020 19:07 • x 1 #116


Frau_Pübbels
Das klingt im ersten Moment wirklich nicht sehr schön, welche Erfahrungen hat denn dein Dad so gemacht?
Also die Menschen, die mich damals beruhigt haben und es hinter sich hatten, meinten dass es echt nicht schlimm war. So wie es bei mir dann auch war.
Klar, kann irgendwas sein, das bestreite ich nicht, aber man sollte den Teufel auch nicht an die Wand malen.
Der Arzt wird dich ja vorher auch aufklären, aber ich kann dir nochmals versichern, daß war einer der angenehmsten Eingriffe, die ich jemals hatte.
Das Sedativum hat mich wirklich ins Nirwana geschossen, ich muss heute noch darüber lachen, was mein Freund mir so erzählt hat.
Das wird schon, versuch dich was zu entspannen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan.

25.09.2020 19:27 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Mein Dad hatte danach Magenbluten und dadurch entstand dann ein Starkes Geschwür im Magen was er heut noch hat..

25.09.2020 22:10 • #118


A
Das Geschwür war bestimmt schon vorher da,ich kann mir nicht vorstellen,dass es durch die Magenspiegelung entstanden ist.Es muss ja auch einen Grund gehabt haben weshalb diese Untersuchung gemacht wurde.

25.09.2020 22:17 • x 1 #119


Bibsi
Ich hatte schon um die 10 Magenspiegelungen aufgrund einer Erkrankung und
finde es nicht schlimm. Fast jeder Arzt verabreicht etwas zum Schlafen und somit bekommt man nichts mit.
Wenn du Herzprobleme hast, gib dir einfach bekannt dann wissen sie welche Medikamente verwendet werden dürfen.
Das ein Ulcus durch eine MS entsteht hätte ich auch noch nie gehört, eher dass er dadurch entdeckt und behandelt werden kann. LG

26.09.2020 19:49 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel