Pfeil rechts
19

Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Klingt nach typischen Symptomen bei einer Panikattacke Epilepsie ist ne komplett andere Hausnummer


Danke:) weißt du was ich machen kann, wenn ich beim MRT Panik bekomme oder Platzangst?

28.06.2020 21:16 • #201


Lottaluft
Zitat von Alisia_w:
Danke:) weißt du was ich machen kann, wenn ich beim MRT Panik bekomme oder Platzangst?



Ne leider nicht ich war noch nie im MRT weil es nie Grund zur Annahme gab da eine Untersuchung zu machen

28.06.2020 21:17 • x 1 #202


A


Angst vor Epilepsie

x 3


K
Prinzipiell wird Platzangst etc. beim Vorgespräch abgeklärt und dir auf Wunsch ein Zaubermittel vorher verabreicht. Darfst dann nur kein Auto fahren....ruf ruhig vorher da an und frag nach den Möglichkeiten.

28.06.2020 22:13 • x 1 #203


A

25.01.2021 02:04 • #204


Lottaluft

Schlaflose
Zitat von Angsthase19:
er erwähnte das jeder einen Epileptischen Anfall bekommen kann.

Kann, aber warum sollte er? Genauso kann jeder jede andere Krankheit bekommen oder vom Auto überfahren werden.

25.01.2021 09:10 • x 3 #206


petrus57
Das Risiko einen Krampfanfall zu bekommen ist überschaubar. Eher gewinnst du einen 5er im Lotto.

25.01.2021 11:09 • x 2 #207


S

30.09.2021 19:33 • #208


Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-epilepsie-t32391.html

30.09.2021 19:37 • #209


DasLebenIstBunt
Hallo ich bin ein wenig beunruhigt, weil ich im Moment sehr oft von Menschen höre oder lese, die plötzlich aus dem Nichts einen KA haben (und vorher nie einen hatten). Entsprechend Panik habe ich jetzt, dass ich das auch mal bekommen könnte. Ich hatte schon sehr viele CTs, MRTs und EEGs in meinem Leben, das einzige was man dabei erkannte, war, dass ich eine höhere Chance habe, mal Migräne zu entwickeln. Ich habe oft bei Panikattacken das Gefühl, dass mein Körper sich komplett zusammenkrampft, aber bis jetzt hat niemand, der mal eine PA bei mir mitbekommen hat, irgendwas von Krampfanfällen geäußert. Trotzdem habe ich Panik davor, dass es mich mal erwischen könnte.
Allerdings habe ich durch das Lesen hier schon ein Stück meiner Angst verloren, es scheint ja doch nicht sooo häufig vorzukommen. Vielleicht steigere ich mich auch nur rein. Trotzdem wäre es nett, wenn ihr mich noch ein wenig mehr beruhigen könntet oder mir sagen könnt, was ich tun kann, um dem eventuell vorzubeugen.

04.11.2021 23:07 • #210


L

05.04.2022 02:50 • #211


Lottaluft
Hättest du Epilepsie hätte man es sowohl im EEG als auch im MRT zumal sich solche Anfälle auch anders äußern
Das was du beschreibst klingt für mich nach leichter Panikattacke
Und dein Visual Snow ist tatsächlich neurologisch -ist nämlich ein häufiges Symptom bei angststörungen
Und da solltest du anfangen dran zu arbeiten wenn du es nicht schon tust da du anhand deiner Themen zu beurteilen auf dem besten Weg bist in eine Hypochondrie zu rutschen

05.04.2022 05:18 • x 2 #212


L
@Lottaluft Vielen Dank für deine Antwort hatte halt Angst.
Versuche dran zu arbeiten

05.04.2022 13:49 • #213


L
@Lottaluft Kann denn dieses Visual snow auch die ganze Zeit da sein bei mir ging dad nähmlich nie weg?

05.04.2022 16:15 • #214


Kareen
ich glaube da auch eher an eine Stresssituation, die mit dieser Beziehung zusammenhängt, irgendwie alles ungeklärt und auch unglücklich....du solltest dich daraus lösen und dein eigenes ich stärken, denn ich glaube, dass diese merkwürdigen Symptome mit einem schwachen Selbstwertgefühl zusammenhängt- Stell dir die Frage, ob dieser Mann dich wirklich liebt, so wie du ihn scheinbar liebst und langfristig mit die zusammen bleiben möchte, in Ehe und Familie...wenn nicht, trenn dich...und es wird dir besser gehen. Deine Seele schreit um Hilfe...

05.04.2022 16:31 • x 1 #215


Cathy79
Aha, jetzt sind wir vom Hirntumor übers Herz bei Epilepsie also...

ich glaube hier langsam gar nichts mehr. Du bist 13 Jahre alt ja, und morgens um drei Uhr kannst du im Forum online sein und den halben Morgen wo du in der Schule bist? Wow.

05.04.2022 18:18 • x 2 #216


Cathy79
Zitat von Kareen:
ich glaube da auch eher an eine Stresssituation, die mit dieser Beziehung zusammenhängt, irgendwie alles ungeklärt und auch unglücklich....du ...

Ich glaube du bist im falschen Thread. Das Mädel um das es hier geht ist 13 Jahre alt.

05.04.2022 19:14 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@cathy79 Ich gehe in Moment nicht zur Schule da ich wegen meinen Problemen Krank geschrieben bin

05.04.2022 19:30 • #218


L
@cathy79
Sonst gehe ich auch in die Schule es geht im Moment aber einfach nicht.

05.04.2022 19:34 • #219


Cathy79
Trotzdem, nachts um drei Uhr solltest du schlafen.

05.04.2022 19:35 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier