Pfeil rechts
7

D

27.06.2020 14:05 • #241


Schlaflose
Zitat von Daniel1987:
Das ohr ist teils überschlagen.


Was soll man sich darunter vorstellen?

27.06.2020 14:17 • x 1 #242


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


Muchacho7
Verstehe auch nicht was mit überschlagen gemeint ist aber ja Verspannungen können Ohrenprobleme auslösen. Meist sind Verspannungen in der Halswirbelsäule dafür Schuld können aber auch vom Kiefer kommen

27.06.2020 14:21 • x 2 #243


D
Überschlagen= wie wenn man nen berg runterfahrt... leiser hören...

27.06.2020 16:49 • #244


K
Ich hatte auch ne Zeitlang täglich ein druckgefühl in einem Ohr, was dann als taubheit in die Wange gezogen ist.
Ein Dehnen der Halsmuskulatur bzw. Mass. direkt unter den Ohren hat hier zumindest immer kurzfristig Besserung gebracht.
Die Antwort ist daher wohl: ja

27.06.2020 17:44 • x 1 #245


H

04.01.2021 19:53 • #246


Schlaflose
Zitat von hackloewenzahn:
Kann die verspannung von einem hirntumor kommen?

Nein, definitiv nicht.

04.01.2021 20:00 • #247


Olli2007
Guten Abend

Keine Sorge, du hast nichts gefährliches, so etwas hatte ich auch schon. Was wirklich hilft ist Wärme, ein Kirschkernkissen oder eine Heizdecke, dazu habe ich noch zwei Ibuprofen pro Tag eingenommen. Das ganze dauert allerdings, bei mir sogar mehrere Wochen bis der Schmerz komplett weg gewesen ist. Bitte habe Geduld.
Einen Hirntumor hast du garantiert nicht.

Liebe Grüße Olli

04.01.2021 20:15 • #248


Sasa10

04.01.2021 21:52 • #249


LeLion
Kenn ich nur zu gut, wenn ich die schwere Winterjacke anziehe hab ich das Gefühl sie würde schwer wie ein Sack Zement sein und mich förmlich nach unten ziehen.

Ich merk aber auch deutlich wie ich durch jahrelange Fehlhaltung (Büroarbeutsplatz) mit unglücklicherweise angewöhnt habe immer die Schultern nach oben und vorne zu ziehen.
Sich das mal eben abzugewöhnen ist natürlich nicht machbar.
Was aber hilft ist zumindest bei mir mal den Brustmuskel zu dehnen (Youtube gibt's da genug Videos) am Türrahmen, das sorgt immer mal wieder für Entspannung und Erleichterung im Bereich Schulter/Nacken.

04.01.2021 22:27 • x 1 #250


Sasa10
Ok ich Google mal nach Übungen

04.01.2021 22:33 • #251


Christine4070
Zitat von Sasa10:
Ok ich Google mal nach Übungen

Guten Abend, kenn ich auch... kommt von der Schildkrötenhaltung, so nach vorn gebeugt.
Ich mache seit ein paar Tagen die BWS-Blockaden-Übungen von Liebscher Bracht:
https://www.liebscher-bracht.com/schmer...s-syndrom/
Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Liebe Grüße!

04.01.2021 22:39 • x 1 #252


H
@schlaflose, @Olli2007
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also dann fahre ich mal wieder etwas runter.
Bei solch einer starken Verspannung ist es dann auch normal dass die verspannte Seite dicker ist als die andere?
Kann dann der kleine knubbel in dem geschwollenen Muskel eine Myogelose sein? Hab gegoogelt und das würde Sinn machen. Kennt jemand solche knubbel in verspannten Muskeln?

04.01.2021 22:51 • #253


Sasa10
Und merkst du das es besser wird ?

04.01.2021 23:13 • #254


Christine4070
Ja, ich habe schon den Eindruck, dass sich meine Haltung verbessert, dass die Schultern nicht mehr so nach vorne gebeugt sind. Aber ich denke, man braucht Geduld, bis sich die Haltung, die man ja sehr lange eingenommen hat, sich verändert.

05.01.2021 09:53 • #255


Sasa10
Wie lange dehnst du im Türrahmen?

05.01.2021 10:13 • #256


Christine4070
Na ja, man soll ja so zwei Minuten aushalten. Das schaffe ich leider nicht ganz.

05.01.2021 11:29 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Avangard

17.01.2021 21:49 • #258


koenig
Zitat von Avangard:
Meint ihr es kann die Psyche sein?


Was meinst du?

17.01.2021 23:24 • #259


M
Hallo. Eine kleine Ähnlichkeit mit meinen Beschwerden. Nach dem Aufstehen ist mein Hals wie zugedrückt strahlt in den Nacken, kann keinen dicken Pullover/Schal/oder eine leichte kleine Kette umhaben.Gehe gerne spazieren/ geht auch nicht mehr, denn eine warme Jacke ist nicht möglich/ Atembeschwerde n. Um wenigstens einzukaufen, nehme ich 1/2 Lorazepam, das entkrampft.Innerhalb von 1 Jahr wurden die Beschwerden immer schlimmer.Ich hatte eine Zungen OP u. am Hals Lymphknoten Entfernung. Habe alles überprüfen lassen bei allen Ärzte ...so wie Sie auch... Nichts gefunden. Danach hieß es immer PSYCHOSOMATISCH!
NEIN , Ich weiß, es kommt vom Hals.Nehme Lorazepam schon viel zu lange (kann abhängig machen) Aber wie soll es weitergehen. Ich weiß auch, das meine Beschwerden keiner verstehen kann. Jetzt kommt aber durch die lange Zeit Hoffnungslosigkeit dazu/und schlimme Gedanken aufzugeben.

17.01.2021 23:44 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier