Pfeil rechts
50

Hazy
Ich habe heute das Gefühl, dass sich diese Art der Müdigkeit auf den Kopfbereich fokussiert. Schwere, müde Augen, leichtes Brennen. Mein Körper fühlt sich gar nicht mal so schlapp an. Aber es hapert total an Motivation und Lust, irgendwas zu tun.

Habe mich nun extra heute Abend verabredet, um mal raus zu kommen.

23.06.2020 16:12 • #21


I
Ich hab, meine ich irgendwo gelesen, daß du Metformin nimmst. Hast du Diabetes ? Ich nehme es auch.
Vielleicht ist die Müdigkeit eine Begleiterscheinung bei Diabetes Typ 2 ?

23.06.2020 16:50 • x 1 #22


A


Krebsangst wegen dauernder Müdigkeit

x 3


Icefalki
Also mal ganz trocken und sachlich: Auch ein Hypochonderlein darf zum Arzt, wenn er körperliche Beschwerden an sich wahrnimmt. Dass du an Krebs denkst, das ist der Hypochonder, dass du aber eine Müdigkeit verspürst, mit all ihren Symtomen, das darf man abklären lassen.

Der Unterschied liegt nur in deiner Denkweise. Aber Müdigkeit liegt an so vielem, dass ein Arztgang normal ist. Wie sieht es mit Allergie aus?

23.06.2020 18:09 • #23


H
Zitat von Hazy:
Ich habe das PCO Syndrom und zu viel Testosteron. Kann man da gleichzeitig auch zu viel Östrogen haben? Hatte auch schon an Endo gedacht, aber bin mir da nicht so sicher

Da kenn ich mich leider nicht mit aus. Würde es zur Not einfach mal abklären lassen.

23.06.2020 20:32 • x 1 #24


Hazy
Zitat von Icefalki:
Also mal ganz trocken und sachlich: Auch ein Hypochonderlein darf zum Arzt, wenn er körperliche Beschwerden an sich wahrnimmt. Dass du an Krebs denkst, das ist der Hypochonder, dass du aber eine Müdigkeit verspürst, mit all ihren Symtomen, das darf man abklären lassen. Der Unterschied liegt nur in deiner Denkweise. Aber Müdigkeit liegt an so vielem, dass ein Arztgang normal ist. Wie sieht es mit Allergie aus?


Ich glaube, ich habe auch ein bisschen Angst vor einer schlimmen Diagnose und scheue mich deshalb ein wenig.

Bisher ist keine Allergie bekannt, aber wegen der öfter brennenden Augen ist mir der Gedanke auch schon gekommen.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit öfter mal leichtes Zahnfleischbluten hatte, ohne Grund. Als es heute wieder passiert ist, war diese Leukämie Angst wieder so massiv da, dass ich nur noch daran denken konnte.

Ich will das nicht.

23.06.2020 22:24 • #25


Hazy
Zitat von Orangia:
Ich hab, meine ich irgendwo gelesen, daß du Metformin nimmst. Hast du Diabetes ? Ich nehme es auch.Vielleicht ist die Müdigkeit eine Begleiterscheinung bei Diabetes Typ 2 ?


Nein, ich bekomme das Medikament gegen mein PCO Syndrom.

23.06.2020 22:25 • #26


A
@Hazy du hast garantiert zu trockene Schleimhäute, deswegen auch Nasenbluten,kaufe dir mal eine Nasensalbe und gebe in die Augen öfters Hyalorontropfen......jede Stunde...helfen auch bei Allergien. Liebe Grüße

23.06.2020 22:36 • #27


Hazy
Zitat von Annalehna:
@Hazy du hast garantiert zu trockene Schleimhäute, deswegen auch Nasenbluten,kaufe dir mal eine Nasensalbe und gebe in die Augen öfters Hyalorontropfen......jede Stunde...helfen auch bei Allergien. Liebe Grüße


Ich habe Zahnfleischbluten die Nase ist ganz brav.

23.06.2020 22:38 • x 1 #28


Hazy
Was ich noch seltsam finde: Tagsüber müde und jetzt komme ich nicht ins Bett. Dann kann es doch keine wirkliche, körperliche Erschöpfung sein. Hm.

23.06.2020 23:35 • #29


Hazy
Ich habe leider erst in drei Wochen einen Termin bekommen, bei meinem Hausarzt. Na da hab ich ja noch etwas Zeit

Mir ist aber eingefallen, dass mein Endo mir Blut abgenommen hat, circa vor 8 Wochen, wegen dem PCO Syndrom. Es wurden Hormone, Mineralstoffe etc. getestet. Ich habe also die Arzthelferin gefragt, ob der Bericht auch an sie geschickt wurde und das bestätigte sie mir. Glücklicherweise wurde auch ein kleines Blutbild dabei gemacht und vor 8 Wochen lagen meine Thrombozyten und Erythrozyten völlig mittig im Normbereich.

Das sollte doch eigentlich dafür sprechen, dass ich mir das Thema Leukämie bis zum nächsten Arzttermin erst mal von der Backe schmieren könnte, oder was meint ihr?

Vit B12 war auch okay. Vielleicht ist es wirklich das Wetter und die Seele.

24.06.2020 07:44 • x 1 #30


Icefalki
Liebe Hazy , vielleicht beschäftigst du dich eher damit, denn darüber kann man nachdenken, was dich im Moment belastet. Und sei wirklich ehrlich zu dir, denn deswegen bist du kein schlechter Mensch, wenn man mal null Bock auf alles hat.

Ich kenne das auch. Bei mir sitzt das in der Magengegend, wenn sich mein Reptiliengehirn,( den Begriff kannst du googeln, wenn er dir nicht bekannt ist), mal meldet. Ich übertrage das natürlich , nicht sehr wissenschaftlich, auf die negativen Gefühle, die mir im Moment gar nicht klar sind.

Den Begriff mag ich, denn er drückt so schön diese Empfindungen aus, die reptilienmässig mit Denken mal gar nichts zu tun haben.

Weil ich kein Wurm hihi, sein möchte, schalte ich dann die höhere Ebene ein, die sich damit beschäftigt, was denn überhaupt los ist. Und ich komme immer dahinter, was mich so doof beschäftigt. Und es sind immer diese vermeintlich hilflosen Gefühle, die mich ärgern, oder belasten, oder was auch immer.

Darüber denke ich dann nach und suche nach Lösungen, oder werde mir bewusst, dass es noch keine gibt, oder ich zu feige bin, oder bewusst meinen Kopf in den Sand stecken möchte, oder ich mal deutliche Worte reden muss. Im Prinzip ist es egal, alleine, dass ich merke, Mist, das belastet mich, hilft schon.

Unsere Ängste, egal jetzt welche, sind nur Ausdruck von Unsicherheiten, die wir entweder im Körper somatisieren, oder in der Seele. Und weil das liebe Reptiliengehirn nun kein bewusstes Denken hat, sind wir dem ausgeliefert, es sei denn, wir erkennen, was gerade abgeht.

Hypochondrie ist auch nur Hilflosigkeit mit der Erkenntnis, es könnte ja. Logo, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass wir einem uralten Gehirnstamm mehr zutrauen, als nötig. Und dieser Dussel hat noch nicht verstanden, dass Steinzeit vorbei ist, und mittlerweile, selbst bei Erkrankungen sehr gute Medis und sehr gute Diagnostik und Heilung vorhanden ist.

Wir sind längst nicht mehr so ausgeliefert, haben ein wunderbares Gesundheitssystem, und unser Körper ist auch in der Lage, sich zu regenerieren, wenn wir nicht ständig mit unserer Psyche dazwischenpfuschen.

Bewusst denken bedeutet, der Problematik auf den Grund zu gehen, um dann nach Möglichkeiten zu suchen, die die Problematik ändern kann.

24.06.2020 11:37 • x 1 #31


Hazy
@Icefalki

Danke erst mal für deinen langen Beitrag, der mir etwas weiter geholfen hat. Ich kenne das auch von mir. Wenn Stress ist und ich das einfach so verdränge, neige ich dazu, mir irgendwann die Krankheit als Rückzugsort zu suchen. Wenn ich mich die ganze Zeit nur damit beschäftige, hab ich ja leider, leider keine Zeit, mich mit den wahren Problemen zu befassen. Und wenn ich das bemerke, schaffe ich es manchmal, da durch Aufmerksamkeit und einen ehrlichen Blick auf mich selbst wieder raus zu kommen.

Dieses Mal habe ich es nicht geschafft. Bisher zumindest. Obwohl ich sagen muss, dass es mir nach der Info über mein acht Wochen altes Blutbild doch schon besser ging. Ich denke, dass zu der Müdigkeit zum einen mein Zyklus beitragen könnte, zum Anderen das Wetter und nicht zuletzt der Alltagsstress. Unser Sommerurlaub ist ausgefallen. Keine Auszeit vom Alltag. Keine Pause. Kotz. Das finde nicht nur ich doof, sondern auch mein Mann. Und der macht keinen Hehl daraus.

Kann ich jetzt aber auch nichts machen. Ich kann keinen Urlaub herzaubern. Sp gerne ich das würde.

24.06.2020 18:34 • x 1 #32


Icefalki
Weisst du Hazy, ich hab mich zwischenzeitlich damit abgefunden auf Probleme erstmals mit Angst zu reagieren, oder noch nicht mal Angst, sondern so ein innerliches Kotzgefühl. Und das ist immer das Gleiche. Ich habe akzeptiert, dass ich eben so bin. Manchmal ist es einfacher, manchmal dreh ich am Rad. Und ganz ehrlich, es sind die Situationen, die mich belasten, wenn ich vermeintlich keine Ergebnisse erziele. Oder das Gefühl habe, totaler Ungerechtigkeit ausgesetzt zu sein.

Dann würde ich gerne Amok laufen, und da das nicht geht, schütte ich Stresshormone ohne Ende aus. Dann bleibt nur übrig, irgendeine Lösung zu finden, mit dem Mist umzugehen. Mit Antidepressiva bin ich viel entspannter. Im Moment genieße ich die Ruhe vor mir selbst. Grins.

24.06.2020 18:52 • x 1 #33


Hazy
Zitat von Icefalki:
Weisst du Hazy, ich hab mich zwischenzeitlich damit abgefunden auf Probleme erstmals mit Angst zu reagieren, oder noch nicht mal Angst, sondern so ein innerliches Kotzgefühl. Und das ist immer das Gleiche. Ich habe akzeptiert, dass ich eben so bin. Manchmal ist es einfacher, manchmal dreh ich am Rad. Und ganz ehrlich, es sind die Situationen, die mich belasten, wenn ich vermeintlich keine Ergebnisse erziele. Oder das Gefühl habe, totaler Ungerechtigkeit ausgesetzt zu sein. Dann würde ich gerne Amok laufen, und da das nicht geht, schütte ich Stresshormone ohne Ende aus. Dann bleibt nur übrig, irgendeine Lösung zu finden, mit dem Mist umzugehen. Mit Antidepressiva bin ich viel entspannter. Im Moment genieße ich die Ruhe vor mir selbst. Grins.



Entschuldige, manchmal dauert das mit der Antwort, weil ich mir auch wirklich Zeit dafür nehmen will

Ich denke, das was du da über dich erzählst, trifft ebenso auf mich zu. Erst mal schön rumsomatisieren, bis man dann mal ein wenig hinter diese Dinge schaut und erkennt, dass doch etwas ganz anderes Sache ist.

Die Gesichtslähmung hat mich zwar gelehrt, dass dem leider nicht immer so ist, aber generell habe ich zum Glück keine körperlich schweren, lebensverkürzenden, mich einschränkenden Erkrankungen.

Heute bin ich übrigens wieder etwas entspannter, wozu auch das relativ frische Blutbild beigetragen hat. Wenn vor acht Wochen alles okay war, werde ich jetzt wahrscheinlich nicht dem Tode geweiht sein. Und natürlich die hilfreichen Beiträge hier.

Ach ja, ohne Citalopram wäre ich auch aufgeschmissen

25.06.2020 17:42 • x 3 #34


A
@Hazy freut mich weiter so .... wir werden das Kind schon schaukeln

25.06.2020 17:48 • x 1 #35


Hazy
Zitat von Annalehna:
@Hazy freut mich weiter so .... wir werden das Kind schon schaukeln


Genau

25.06.2020 17:50 • x 1 #36


Hazy
Kommenden Donnerstag ist mein Arzttermin. Ich bin schon aufgeregt. Die Müdigkeit ist mal da und mal weg. Heute ist sie wieder da, aber ich fixiere mich auch total drauf. Das ist Mist. Kann man sich Müdigkeit einreden?

20.07.2020 11:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Stress und innere Anspannung erzeugen Müdigkeit@Hazy lasse es auf dich zukommen und nehme es im Augenblick so wie es ist.

20.07.2020 11:45 • x 1 #38


S
Zitat von Hazy:
Guten Abend liebe Leute Seit einigen Wochen bereitet mir mal wieder etwas kopfzerbrechen. Ich bin immer wieder über mehrere Tage lang so richtig müde und antriebslos. ich schlafen eigentlich auch genug, so 7 bis 8 Stunden die Nacht. Meine Augen fühlen sich schwer an und ich habe zu garnichts Lust. Am liebsten würde ich nur auf der Couch oder im Bett rumgammeln. Ein erhöhtes Schlafaufkommen habe ich aber nicht. Jetzt fragt manch einer sich wahrscheinlich: Wie kommt sie denn bei sowas auf Krebs?!. Vor ein paar Jahren ist eine Freundin von mir an ...


Ihc bin auch ständig müde.
Bei mir liegt es am niedrigen HB-Wert (11,4) und wahrscheinlich auch an einem durch Hashimoto verursachten Vitamin B-12-Mangel.
Hast Du mal Deinen HB-Wert messen lassen?

Zitat von Hazy:


Bei mir würde das nur in Spritzenform Wirkung zeigen, da meine Magenschleimhaut kein Vitamin B12 aufnehmen kann (auch hier. Danke, Hashi!)


Alles Gute für den Arzttermin

22.07.2020 16:11 • x 1 #39


L
Zitat von stefanieb:
Bei mir würde das nur in Spritzenform Wirkung zeigen, da meine Magenschleimhaut kein Vitamin B12 aufnehmen kann


Tipp: Es gibt B12-Lutschtabletten, bei denen man das Vitamin über die MUNDSchleimhaut aufnimmt.
Klappt super

22.07.2020 16:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel