Pfeil rechts

A
Hallo! Nach einigen Monaten melde ich mich mal wieder.
Ich habe in den letzten 5 Monaten versucht meinen kopf von den Krankheiten fernzuhalten, was auch relativ gut mit der Ignorieren-Taktik funktioniert hat.
Mir ist dennoch vor einigen Wochen aufgefallen,dass die Verhärtung die mir vor einigen Monaten Sorgen gemacht hat immernoch da ist. Sie fühlt sich ein wenig fester an, soweit ich sas vergleichen kann.
Nun mache ich mir natürlich wieder ein Wenig Sorgen. (Aber alles in Maßen keine Panik! )

Denkt ihr, dass es etwas ernsteres sein könnte, weil die Lymphknoten nach Monaten noch geschwollen bzw extrem tastbar auf einer Seite sind? Auf der anderen ist wie zuvor nichts. Es fühlt sich an wie 2 mittelgroße Bohnen die direkt aneinander liegen ohne Abstand.

Danke für das Interesse!

23.05.2020 18:02 • 27.09.2020 #1


8 Antworten ↓


Delphie
Hallo Anni,

ich kenne das auch sehr gut. Ängste können da echt ziemlich nervig sein. Und immer wieder kommen. Verstehe also deine Sorgen da sehr gut.

Ich denke aber nicht, dass es was schlimmes sein kann. Außer du hast andere Symptome. Ich bin aber auch kein Arzt. Manchmal sind die sicher aber auch so verhärtet. Kann ich mir vorstellen. Warst du denn damit schon mal bei einen arzt? Und was hat er gesagt, wenn ja?

Mir hilft es immer, wenn Ängste kommen mich abzulenken. Hast du da auch was für dich, was dich ablenken kann? Also wenn mal die Angst zu groß wird. Mir hilft da Musik zu hören, oder Logik rätsel oder mit einer Freundin in Kontakt zu treten. Jedem hilft da was anderes. Hast du auch da sachen für dich?

Und manchmal kommen Ängste ja auch schneller wenn wir gestresster sind. Kennst du das auch bei dir so?
Machst du auch ab und zu entspannungsübungen? Also kennst du welche oder hast du es mal ausprobiert? Die helfen nicht sofort können aber langfristig helfen ruhiger zu werden, entspannter zu werden und so.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

23.05.2020 20:05 • #2


A


Lymphknoten am rechten Hals immernoch verhärtet

x 3


A
Hey danke für deine unglaublich liebe Nachricht.

Ich habe eigentlich keine anderen Symptome bzw nicht mehr. Als mir der Knubbel zuerst aufgefallen ist war ich ständig müde und hatte auch einen Druck auf dem Brustkorb. Das ist aber seit einigen Monaten nicht mehr da.. ich denke das das dann konstant wäre und eher schlimmer, als besser,werden würde?

Mir macht einfach Sorgen, dass der schon so lange da ist und irgendwie micht mehr beweglich ist, wie im Januar vom Arzt behauptet. Kann das natürlich nicht so gut einschätzen!

Ich weiss, dass ich einfach abwarten muss, aber die Angst ist so ein nerviger Begleiter. Vorallem das sowas aus dem nichts zurück kommt, vielleicht auch weil einem wegen Corona sowieso die Decke auf den Kopf fällt.

Ich hab nicht so wirklich Dinge gefunden die mir wirklich helfen mich abzulenken. Hast du Tipps?:)

Nur noch 4 Tage bis zum Termin..zum glück! Wobei ich auch Angst vor einer schlechten Nachricht habe. Echt nervig ^^

24.05.2020 12:26 • #3


Delphie
Hallo Anni,

das kann ich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Würde mir, wenn ich Symptome habe, nicht besser gehen. Und seit Corona da ist achte ich auch mehr auf meinen Körper.
Wie war dein Termin beim Arzt? Was kam heraus?

Ja, das stimmt. Angst ist ein nicht so leichter Begleiter. Mir geht es ähnlich, dass mir seit Corona die Decke auf den Kopf fällt. Aber momentan ändert es sich etwas, weil mehr erlaubt ja wieder ist.
Ist es bei dir auch wieder besser oder noch das Gefühl, dass dir die Decke auf den Kopf fällt?

Ich musste auch lange suchen, bis ich etwas gefunden habe, was geholfen hat, wenn ich mal sehr stark panik habe oder ein anderes gefühl wie angst.Also um mich abzulenken. Ich habe sonst hier ein paar Sachen, die vielleicht helfen könnten: erfolgserlebnisse-f59/skillsammlung-t64455.html#p765050

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

24.06.2020 20:58 • #4


A
Zitat von Delphie:
Hallo Anni,das kann ich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Würde mir, wenn ich Symptome habe, nicht besser gehen. Und seit Corona da ist achte ich auch mehr auf meinen Körper. Wie war dein Termin beim Arzt? Was kam heraus?Ja, das stimmt. Angst ist ein nicht so leichter Begleiter. Mir geht es ähnlich, dass mir seit Corona die Decke auf den Kopf fällt. Aber momentan ändert es sich etwas, weil mehr erlaubt ja wieder ist. Ist es bei dir auch wieder besser oder noch das Gefühl, dass dir die Decke auf den Kopf fällt?Ich musste auch lange suchen, bis ich etwas gefunden habe, was geholfen hat, wenn ich mal sehr stark panik habe oder ein anderes gefühl wie angst.Also um mich abzulenken. Ich habe sonst hier ein paar Sachen, die vielleicht helfen könnten: Mit ganz lieben Grüßen, Delphie



Hallo!
Ich hab den Beitrag erst jetzt gefunden.

Beim Arzttermin wurde festgestellt,dass die Lymphknoten vergrößert sind und deshalb muss ich Ende August nochmal zu einem Termin. Wenn Sie gewachsen sind müssen Sie raus, wenn nicht dann sind es ziemlich sicher vernarbte Lymphknoten die einfach so bleiben werden.
Für eine Zeit ging es wieder relativ gut, aber weil ich momentan wieder öfter dran denke, ist es zunehmend belastend.
Hab ich schon genug untersuchen lassen? Unteranderem. Ich denke momentan an die Untersuchungen die ich im letzten Jahr allgemein hatte zurück und finde da Zusammenhänge, dass es doch etwas bösartiges sein könnte. Sachen mit denen ich zb nicht zum Arzt gegangen bin, weil ich nicht wollte, dass es heisst ich bilde mir das ein. Hab die Sachen dann einfach versucht zu ignorieren.
Hab jetzt meinen Hausarzt gewechselt und, eine Woche vor dem Lymphknoten Termin, einen Termin bei ihm zum Erstgespräch.
Einen Monat warten ist echt die Hölle

13.07.2020 11:45 • #5


Delphie
Hallo Anni,

da drücke ich dir mal für Ende August die Daumen, dass sie nicht raus müssen. Und es einfach nur Lymphknoten sind, die so bleiben. Ich glaube dir, dass einen Monat warten ziemlich lange ist.

Bestimmt ist es nichts bösartiges. Das wäre sicher schon herausgefunden worden. Häufig machen wir uns zu schnell Gedanken um unseren Körper oder so.
Also hoffe und wünsche ich für dich, dass es nichts schlimmes ist. Welche Symptome waren denn noch da, mit welchen du meintest, dass du da lieber zum Arzt hättest gehen sollen?
Sind diese Symptome noch da oder weg? Wenn sie weg sind, dann könnte es ja sicher nichts schlimmes sein. Einiges kann auch die Psyche machen, also der Körper plus die Seele, meine ich damit. Das bilden wir uns dann nicht ein. Wir haben diese Symptome wirklich. Nur sie sind dann nicht bösartig oder eine Krankheit gleich.

Das heißt, du hast dich von deinem alten Hausarzt nicht ernst genommen gefühlt und wechselst deshalb? Ja, es ist wichtig das man sich wohl fühlt und auch ernst genommen fühlt. Auch dafür wünsche ich dir viel Glück bei diesem Termin für den neuen Hausarzt.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

04.08.2020 15:28 • #6


A
Hallo!
Ich war jetzt mittlerweile mit starken Schmerzen im bauch im krankenhaus..
Es soll wohl was mit den Nerven sein.
MRT der HWS hat 2 Bandscheibenvorwölbungen gezeigt. Laut Arzt evtl ein Zufallsbefund. Mein Hausarzt hat mir dann echt Angst gemacht, weil er meinte ich soll bitte zum MRT des Gehirns gehen um zu schauen ob es nicht doch so etwas wie MS sein könnte. Den Termin beim Neurologen habe ich in 2 Stunden.. Ich hab echt Angst

11.08.2020 12:29 • #7


S
Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen für den Termin

13.08.2020 13:28 • #8


Delphie
Hallo Anni,

das klingt gar nicht gut. Ich habe erst heute es gelesen, was bei den Untersuchungen raus kamen. Wie war das MRTvom Gehirn? Kam da was heraus?
Wie war der Termin beim Neurologen? ich glaube dir, dass du da Angst gehabt hast, dass es was anders gewesen ist. Ich drücke die Daumen, dass es was anders war.

Kann man bei der Bandscheibe was machen? Bekommst du dafür Krankengymnastik oder so? Also kann man es korigieren oder so was? Das mit Krankengymnastik irgendwie machen.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

27.09.2020 20:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel