Pfeil rechts
11

Diamant14
Ich hoffe sehr,das es so ist und endlich verschwindet. Bin jetzt zusätzlich total müde,was sicherlich von der Anspannung kommt.
Überlege schon meinen Mann anzurufen,das er nach Hause kommt.

12.06.2020 10:14 • #121


Gil08
Was genau die Ursache ist, kann nur ein Arzt feststellen. Gehirnblutungen haben aber fast immer einer sehr ausgeprägten Verlauf. Das reduziert sich im allgemeinen nicht auf Kopfschmerzen. Das Problem mit Angsstörungen ist aber, und das kennen die meisten damit, dass die Ängste sich gerne verselbstständigen und dass selbst die Bestätigungen, nichts schlimmes zu haben, nur kurzfristig helfen. Unbehandelt kommt die Angst wieder zurück. Das ständige Nachfragen ist auch typisch. Dadurch kann man sich kurzfristig beruhigen aber das gestörte Angstempfinden verschwindet dadurch nicht.

12.06.2020 13:33 • x 1 #122


A


Die Angst ist wieder da

x 3


Diamant14
Ja,du hast echt. Und es ist genau so,wie es damals schonmal war. Da musste ich auch ständig nachfragen,was meine Symptome wieder zu bedeuten haben. Nur damals bin ich immer direkt zum Arzt gerannt. Das mache ich im Moment noch nicht. Obwohl ich gerne gehen würde,denn der Schmerz im Kopf kommt gerade wieder. Hab mir jetzt noch ne Tablette genommen und hoffe,das der Schmerz morgen weg ist,denn er macht mir wirklich Angst.
Ich muss mich wohl nächste Woche mal auf die Suche nach einem Therapieplatz machen und ich sollte vielleicht doch nochmal über die Tabletten nachdenken,die ich aber eigentlich nicht nehmen möchte. Mein Arzt hat mir die Tage citalopran für den Notfall verschrieben. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Medi? Mein Arzt meinte das man davon zunimmt,aber das möchte ich nicht,denn ich bin eigentlich ein wenig auf Diät.

12.06.2020 22:05 • #123


Gil08
Ich habe darunter nicht zugenommen. Wenn aber aufgrund einer psychischen Störung eine Appetitlosigkeit besteht und diese unter Citalopram verschwindet, kann sich das Gewicht erhöhen. Bedenken sollte man auch, dass jeder anders auf Medis reagiert. Sowohl was Wirkung als auch Nebenwirkung betrifft. Im Allgemeinen erhöht sich aber, einfach gesagt, dass Gewicht nur, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Leichter Sport kann auch hilfreich sein das Gewicht zu halten. Vielleicht helfen die Medis auch mehr Energie dafür aufzubringen.

13.06.2020 09:23 • #124


B

17.06.2020 18:17 • x 1 #125


Sonnenzombie
Hey kann es sein dass dir diesen Druck in so einer schwierigen Zeit noch in einen Krankenhaus zu arbeiten einfach
Zu Viel geworden ist ?
Wäre zumindest kein Wunder !
Mache einen Ausdauersport wie wandern oder joggen oder ähnliches .Selbsthilfegruppen sind auch immer super.
Keine Therapie und Medikamente sind okay insofern es dir gut damit geht .Aber wenn's dir schlecht geht wäre es sinnvoll dir Hilfe zu holen . Viele von uns nehmen jahrelang Medis und sind froh sie zu haben !
Aber echt schön dass du jetzt wieder Freude auf die kommenden Ereignisse hast !Soll so bleiben
Liebe Grüsse sonnenzonbie

17.06.2020 19:11 • #126


Diamant14
NAbend...heute ist es wieder ganz schlimm bei mir. Ich habe schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl am Herzen,so als wenn es jeden Moment auf hören könnte zu schlagen. Mein Puls rast auch wie bescheuert,obwohl ich schon ne ganze Weile im Bett liege. Es ist wirklich schlimm,denn die ganze Zeit wartet man quasi da drauf,das was passiert. Ich bin auch den ganzen Tag schon so müde,würde am liebsten schlafen, denn mir fallen auch ständig die Augen zu. Aber dann kommt wieder die Angst mit meinem Herzen. Können diese Ängste nicht einfach aufhören. Ich hätte gerne wieder ein normales Leben zurück..

23.06.2020 22:37 • #127


Emef1989
Zitat von Diamant14:
NAbend...heute ist es wieder ganz schlimm bei mir. Ich habe schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl am Herzen,so als wenn es jeden Moment auf hören könnte zu schlagen. Mein Puls rast auch wie bescheuert,obwohl ich schon ne ganze Weile im Bett liege. Es ist wirklich schlimm,denn die ganze Zeit wartet man quasi da drauf,das was passiert. Ich bin auch den ganzen Tag schon so müde,würde am liebsten schlafen, denn mir fallen auch ständig die Augen zu. Aber dann kommt wieder die Angst mit meinem Herzen. Können diese Ängste nicht einfach aufhören. Ich hätte gerne wieder ein normales Leben zurück..



Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, es hilft aber leider nur Ablenkung

23.06.2020 23:03 • x 1 #128


Diamant14
Naja aber sich abends abzulenken ist schon schwierig. Ich kann noch nicht einmal den Fernseher anmachen, da mein Mann sich davon gestört fühlt. Gestern habe ich mich wieder so sehr reingesteigert,das meine Kraft irgendwann am Ende war und ich dann doch eingeschlafen bin

24.06.2020 07:54 • #129






Dr. Reinhard Pichler