Pfeil rechts
4

Santali

06.02.2020 10:50 • x 1 #101


Robinson
Gute Idee.
Wenn man erst mal die Angstverschiebung auf ein Objekt wie Angst vor XY hinterfragt und auf die wikliche Angst stösst kommt man auf die

Grundformen der Angst (Riemann)

Ich habe Angst vor der Hingabe.

(Kontrolle loslassen, Nähe zuassen, mich verletzbar zeigen)

Da wäre Obdschlos ein schlimmes Los. Oder Crash-Therapie ...

06.02.2020 14:11 • x 1 #102


A


Generalisierte Angststörung richtig behandeln

x 3


N

23.02.2020 19:11 • #103


Luna70
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Leider kennen viele hier Rückschläge, du bist also nicht alleine mit dem Problem. Soweit ich weiß, ist Opipramol ja ein recht leichtes Mittel und es gibt viele Alternativen. Hast du mal darüber nachgedacht, ein anderes Medikament zu versuchen?

Zu Schwindel wurde hier schon viel geschrieben, es gibt auch einen aktuellen Thread dazu:

agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

Hier kannst du auch mal nachlesen:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/generalisierte-angststorung-t24342-100.html

Ich wünsche dir einen guten Austausch mit den Usern und hilfreiche Ratschläge.

24.02.2020 09:53 • #104


N
Hallo Luna,
vielen lieben Dank für deine Antwort
Nee, also Medis will ich auf keinen Fall mehr nehmen..
Es geht auch ohne, auch wenns schwer ist..
Als es damals beim ersten mal so furchtbar extrem schlimm war, beschloss mein Hausarzt mir zur vorübergehenden Unterstützung das Opipramol zu verschreiben, in Verbindung mit der Therapie..
Es dauerte zwar alles sehr lange bis es besser wurde, aber es wurde nach und nach besser..
Ohne die Opipramol wäre es auch gegangen laut meinem Hausarzt und der Therapeuten die ich schon hatte, aber eine vorübergehende Unterstützung durch das Medikament war auf jeden Fall nicht schlimm und völlig in Ordnung meinten sie..
Aber ich will es jetzt komplett ohne Medis schaffen..
Vielleicht auch ohne Therapie, mal schauen
Ich warte jetzt jedenfalls mal noch ein klein bisschen ab, und wenn ich merke, das es ohne Therapie weiterhin nur noch mehr und unnötiger schwer wird, dann werde ich wieder eine Therapie angehen..

24.02.2020 10:11 • x 1 #105


Boz

23.06.2020 20:43 • #106


A
Hallo @Boz nein alleine habe ich das nicht geschafft,bin in einer Therapie und nehme Medikamente,mir hat es geholfen.
Liebe Grüße

23.06.2020 20:58 • #107


N

15.08.2020 16:38 • #108


Lottaluft
Hej
Es gibt hier viele Beiträge zu paroxetin und opipramol und auch zu cbd Ölen
Schau mal über die Forumsinterne suche
Da findest du alle Beiträge

15.08.2020 17:12 • #109


B

20.11.2020 22:00 • #110


Christine4070
Hallo und guten Morgen, ja, ich kenne das. Was dagegen hilft ist Therapie, das weißt Du ja. Damit Du den Gründen auf die Spur kommst. Google mal nach den Mind Docs, die bieten von vielen Krankenkassen bezahlte Online-Therapie an bundesweiten Standorten an.
Außerdem hilft es mir, rauszugehen, Sport zu machen und irgendwas zu tun, wenn die doofen Gedanken kommen, die Angst machen. Staubsaugen, Bad putzen, Wäsche waschen und zusammenlegen, stricken, häkeln, egal was. Was tun ist die Devise. Gedanken stoppen durch Aktivität.
Liebe Grüße und hab einen ruhigen Tag.
Christine

21.11.2020 09:35 • x 3 #111


laluna74
Zitat von Christine4070:
Was tun ist die Devise. Gedanken stoppen durch Aktivität.


Das ist auch meine Devise. Eine Alternative kenne ich bisher nicht.

21.11.2020 21:50 • x 2 #112


OBIKO
Mir persönlich hilft bei Panik am meisten Aminosäuren und so entspannt zu bleiben wie es geht , einfach vorüber ziehen lassen.

21.11.2020 21:53 • x 1 #113


B
Danke für die Liebe Antwort, das mit den online Therapien ist echt ein super tip, das schaue ich mir direkt mal an.

Aktiv zu bleiben versuch ich natürlich auch, ist momentan halt etwas schwerer mit Corona, als es das normalerweise für mich wäre. Aber ich versuch es weiterhin.

02.12.2020 22:35 • #114


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer