Pfeil rechts
16

R
Zitat von TomTomson:
Hallo, also wenn die Nackenmuskulatur stark spannt, wenn du deinen Kopf nach hinten oben ziehst, werden die Symptome wohl tatsächlich von der tiefen Nackenmuskulatur kommen. Ich hatte die selben Probleme wie du. Das ganze wieder loszuwerden braucht sehr viel Geduld weil diese Muskulatur nur sehr langsam auf Übungen anspricht. Aber versuche mehrmals täglich diese Muskeln gezielt anzuspannen, indem du deinen Kopf nach hinten ziehst, so dass du dabei senkrecht an die Decke schaust und halte diese Position dann für ein paar Sekunden so dass es schön im Muskel zieht, wiederhole dies ein paar mal. Es wird sehr wahrscheinlich ein paar Wochen bis Monate dauern, aber es wird besser werden. Am Anfang können die Symptome etwas verstärkt werden, aber da musst du leider durch. Gute Besserung

Danke ich probiere das mal , gehe auch nochmal zur physio

14.02.2020 10:12 • x 1 #61


TomTomson
Zitat von Raf:
Danke ich probiere das mal , gehe auch nochmal zur physio


Gerne. Kann dir hierzu noch aus eigener Erfahrung sagen, setze nicht zu viel Hoffnung auf die Physiotherapeuten, ich war bestimmt bei mindestens 8 verschiedenen Physiotherapeuten/Chiropraktikern/Osteopathen etc. und keiner hat herausgefunden woran es liegt und dementsprechend habe ich auch keine passenden Übungen erhalten. Auch sämtlich Mass./Triggerpunkt Massnahmen haben keine Besserung gezeigt. Ich weiss nicht wieso, aber über die tiefen Nackenmuskeln wissen irgendwie nur die wenigsten Bescheid und auch dass diese Schwindel und andere Symptome verursachen können scheint kaum einer zu wissen.

14.02.2020 16:11 • #62


A


Schwindel und Benommenheit

x 3


-Leeloo-
@TomTomson
Ich bin gerade in physiotherapeutischer Behandlung. Sie drückt Punkte bei mir, die ich so noch nicht kannte. Wenn sie hinten im Nacken-Schulterbereich drückt, tut es vorn weh und umgekehrt. Der Schwindel ist aber schon besser geworden. Komisch, dass sich die wenigsten Ärzte so wenig auskennen, wie du schreibst. Ich hoffe, dass das bei mir nicht der Fall ist. Habe noch einiges vor, da das Knirschen einfach nicht weg geht.

14.02.2020 16:19 • x 1 #63


R
Zitat von TomTomson:
Gerne. Kann dir hierzu noch aus eigener Erfahrung sagen, setze nicht zu viel Hoffnung auf die Physiotherapeuten, ich war bestimmt bei mindestens 8 verschiedenen Physiotherapeuten/Chiropraktikern/Osteopathen etc. und keiner hat herausgefunden woran es liegt und dementsprechend habe ich auch keine passenden Übungen erhalten. Auch sämtlich Mass./Triggerpunkt Massnahmen haben keine Besserung gezeigt. Ich weiss nicht wieso, aber über die tiefen Nackenmuskeln wissen irgendwie nur die wenigsten Bescheid und auch dass diese Schwindel und andere Symptome verursachen können scheint kaum einer zu wissen.

Ja kenne ich . War auch schon bei 3 osteopathen , und verschiedenen Physiotherapeuten.

15.02.2020 00:00 • x 1 #64


R
Zitat von TomTomson:
Gerne. Kann dir hierzu noch aus eigener Erfahrung sagen, setze nicht zu viel Hoffnung auf die Physiotherapeuten, ich war bestimmt bei mindestens 8 verschiedenen Physiotherapeuten/Chiropraktikern/Osteopathen etc. und keiner hat herausgefunden woran es liegt und dementsprechend habe ich auch keine passenden Übungen erhalten. Auch sämtlich Mass./Triggerpunkt Massnahmen haben keine Besserung gezeigt. Ich weiss nicht wieso, aber über die tiefen Nackenmuskeln wissen irgendwie nur die wenigsten Bescheid und auch dass diese Schwindel und andere Symptome verursachen können scheint kaum einer zu wissen.


Wollte noch was hinzufügen.
Und zwar habe ich immer eine komische Sicht besonders bei Kunstlichtem fällt mir das auf zb . in Einkaufszentrum oder heute im Saturn markt. Weiß auch nicht woran das liegt , fühle mich dort viel stärker benommen

15.02.2020 00:03 • x 1 #65


P

28.03.2020 15:14 • #66


4_0_4
116117 Hausärztlicher Bereitschaftsdienst.

Ein verspannter Nacken kann so was auch locker auslösen.

28.03.2020 15:52 • #67


Schlaflose
Heftiger Drehschwindel weist eher auf den gutartigen Lagerungsschwindel hin, der entsteht, wenn die Kristalle im Innenohr durcheinandergeraten. Es gibt Übungen im Internet, wie man die wieder in die richtige Lage bringt.

28.03.2020 16:16 • x 1 #68


P
Zitat von Schlaflose:
Heftiger Drehschwindel weist eher auf den gutartigen Lagerungsschwindel hin, der entsteht, wenn die Kristalle im Innenohr durcheinandergeraten. Es gibt Übungen im Internet, wie man die wieder in die richtige Lage bringt.


Nach was sucht man da direkt

28.03.2020 16:18 • #69


Cloudsinthesky
Schau mal hier.
da kannst du dir sehr wahrscheinlich mit helfen

https://www.lagerungsschwindel.net/

28.03.2020 16:25 • #70


L
Hast du schon mal vitamin d testen lassen?

28.03.2020 22:01 • #71


P
Zitat von Lara1204:
Hast du schon mal vitamin d testen lassen?


Nein noch nicht

28.03.2020 22:10 • #72


L
Zitat von _pusteblume:
Nein noch nicht

Lass den mal testen. Musst du privat zahlen. So teuer ist es aber nicht.

28.03.2020 22:20 • x 1 #73


P

23.04.2020 13:41 • #74


Cloudsinthesky
Erfahrung ja, Lösung nein, daher bin ich gespannt, wer noch antwortet. bin jedenfalls organisch gesund und habe täglich Schwindel
Kannst auch gern hier mal reinlesen
agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

23.04.2020 14:53 • #75


L

23.06.2020 14:07 • #76


Sophie9
Google mal Depersonalisation, ob das bei dir zutreffen würde. Hast du zb auch eine Angststörung?

23.06.2020 16:56 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W

07.08.2020 14:21 • #78


Icefalki
Schwindel ist blöd, aber so wie du ihn beschreibst könnte das mit dem Kreislauf zusammenhängen, mit der HWS, mit wenig Trinken, bissle unterzuckert, sprich, definitiv nix Schlimmes.

Und so musst du es auch sehen. Passiert manchmal. Ist natürlich erstmals erschreckend, aber meistens Pillepalle. Also tu es als Pillepalle ab. Nur nicht reinsteigern .

07.08.2020 14:28 • x 3 #79


S
Vielleicht hast du auch nur falsch gelegen, geht mir dann genauso
Lg

07.08.2020 14:51 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier