Pfeil rechts
2

P
Hallo

Ich wollte nur mal hören, ob jemand das gleiche oder Ähnliches durchmacht und sich austauschen möchte. Ich habe seit 2 Jahren auf Grund der Psyche 24/7 Probleme mit der Atmung. Das schränkt mich sehr ein aber ich versuche das nicht mehr so zu nehmen und irgendwie neue Wege zu finden Dinge zu tun, aber was mir wirklich immer wieder sehr starke Probleme macht ist, dass ich so extreme Atemprobleme manchmal habe, dass ich wirklich nicht mehr reden kann weil ich dann total aus der Puste bin, leider ist das auch so dass es nicht nur ein kleinen Moment anhält sondern Tage. Es ist egal mit wem ich rede, ob ich nur kurz meine Vater was erzählen möchte oder beim Arzt, ich brauche extrem lange und muss immer wieder lange Pausen beim reden machen, das nervt total. Es nervt auch, weil ich mich manchmal am liebsten nur ausquatschen würde, weil es ja alles mit der Luft sowieso sehr doof ist, aber meistens kann ich das noch nichtmal und dann sitze ich alleine da und muss mit den Probleme klarkommen. Ich wollte mal hören ob jemand das kennt und/oder sogar vielleicht Tips dagegen hat. Ich habe schon Atemtherapie und Atemtechniken versucht, das aber bei mir alles nur noch viel schlimmer gemacht haben.

Liebe Grüße

22.06.2020 22:13 • 22.06.2020 #1


4 Antworten ↓


Calima
Zitat von peggyluttowich:
Ich wollte mal hören ob jemand das kennt


Hast du schon mal Ausdauersport probiert? Da dürfte Atemkontrolle nicht mehr funktionieren.

22.06.2020 22:16 • x 1 #2


A


Nicht reden können wegen Atmung

x 3


P
Ja, ich machen Tuniertanzen und so lange ich trainiere ist meistens alles gut, aber danach gehts wieder los.

22.06.2020 22:22 • #3


Calima
Wenn dein Körper beim Tanzen für sich sorgen kann, kannst du dich daran nicht festhalten und das Atmen einfach ihm überlassen? Du weißt, dass du nicht ersticken kannst und wirst.

Mein Tipp wäre, immer wenn du anfängst zu kontrollieren, auf der Stelle zu rennen, bis sich die Atmung wieder selbst übernimmt. Vielleicht hilft das, nach und nach die Kontrolle aufzugeben? Nachts überlebst du ja auch.

22.06.2020 23:44 • x 1 #4


Lisi1986
Was tanzt du?

22.06.2020 23:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann