Pfeil rechts
4

L
Nimmst du Energy Drinks zu dir?

11.02.2020 20:30 • #81


flow87
Zitat von Lyalechkaa:
Hallo! Bitte helft mir, habe gerade eine schlimme Panikattacke. Habe ganz normal für die Uni gelernt, kein Stress, keine Aufregung noch sonst was. Plötzlich fing mein Herz ganz schlimm zum klopfen an. Was warne heftige Herzschläge bis in den Hals hinein. Nach ca. 15 Sekunden war der Spuck vorbei.Ich hatte vor ein paar Woche alle Untersuchungen:Ruhe EKGBelastungs-EKGBlutabnahme HerzultraschallKennt das von euch wer? Ist das gefährlich?Ich habe solche Angst und überlege sogar in die Notfallambulanz zu fahren?



Bitte stellt solche Fragen in folgendem Thread: agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

Sonst haben wir hier 1000 gleiche Themen.
Zu deiner Frage: Herzrasen ist harmlos und es steckt nichts krankhaftes darunter.
Hast du etwas koffeinhaltiges getrunken? Hast du das schon mehrmals gehabt? Hast du einen Kaliummangel?

11.02.2020 20:34 • #82


A


Herzrasen - Erfahrungsberichte und Hilfe

x 3


L
Zitat von lukas_300901:
Nimmst du Energy Drinks zu dir?

Nein, ich trinke überhaupt keine Energiedrinks

11.02.2020 20:36 • #83


L
Zitat von Lyalechkaa:
Nein, ich trinke überhaupt keine Energiedrinks

Sonst gerade etwas koffeinhaltiges zu dir genommen? Bei mir kam es durch zu viel Koffein und Kaliummangel (hatte sich erst beim Arzt rausgestellt) das sich erstmal abbauen musste. Bei mir kam das auch einfach plötzlich gegen Abend

11.02.2020 20:41 • #84


K

01.04.2020 16:37 • #85


Muchacho7
Hallo, welche Untersuchungen hat dein Arzt bezüglich des Herzens gemacht?
Zu erstmal können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Skoliose deine Herzprobleme verursacht.
Die Brustwirbelsäule ist bekannt dafür Herzprobleme zu verursachen. Aber keine Sorge, dass ist alles noch harmlos.
Dieses Gefühl dein Herz bleibt stehen nennt man Extrasystolen, umgangsprachlich auch Herzstolpern genannt. Fühlt sich äußerst unangenehm an ist aber in den meisten Fällen harmlos. Aufschluss hierüber kann dir ein 24 Std. EKG bringen. Habe ich auch mal machen lassen (hatte auch so Herzstolperer) diese wurden auf dem EKG aufgezeichnet und der Arzt konnte mir bestätigen das diese harmlos sind.

Am wichtigsten. Erstmal Organisch abklären lassen. 24Std EKG und Blutdruck, Blutuntersuchung, evtl Herzultraschall. Wenn da alles passt würde ich deinen Rücken in Angriff nehmen. Sprichs bei deinem Arzt an was er für sinnvoll hält, evtl Physiotherapie oder Überweisung an einen Orthopäden. Hier geb ich dir noch was zum lesen und anschauen mit:

https://www.schulterhilfe.de/news/entry...chuld-ist/

01.04.2020 16:44 • #86


K
Danke für die Antwort, habe herz Ultraschall und etliche EKG gemacht bekommen. Blutwerte getestet und heute sollte ich Langzeit EKG gemacht bekommen wurde mir aber jetzt schon das 2 Mal abgesagt wegen corona , ältere haben Vorrang was ich verstehe aber auch nicht , ich bin so jung und muss jeden Tag denken ich Krieg ein Herzinfarkt, aber mein Arzt hält es für die Psyche .. ich müsste in eine Orthopädische KH Station aber wir gesagt der Corona ... Es ist einfach unerträglich vorallem zu bedenken ich war so fit total dünn ich war eine Sportskanone und auf einmal fühle ich mich wie 80 sitze den ganzen Tag es ist grausam

01.04.2020 16:47 • #87


K
Zitat von Krisslefrissle:
Danke für die Antwort, habe herz Ultraschall und etliche EKG gemacht bekommen. Blutwerte getestet und heute sollte ich Langzeit EKG gemacht bekommen wurde mir aber jetzt schon das 2 Mal abgesagt wegen corona , ältere haben Vorrang was ich verstehe aber auch nicht , ich bin so jung und muss jeden Tag denken ich Krieg ein Herzinfarkt, aber mein Arzt hält es für die Psyche .. ich müsste in eine Orthopädische KH Station aber wir gesagt der Corona ... Es ist einfach unerträglich vorallem zu bedenken ich war so fit total dünn ich war eine Sportskanone und auf einmal fühle ich mich wie 80 sitze den ganzen Tag es ist grausam

Wie sieht es mit Belastungs-EKG aus? Ich hoffe, dass du das Langzeit-EKG so rasch wie möglich kriegst und dann wirst du beruhigt sein.

01.04.2020 16:57 • #88


Calima
Dass ich mich nicht mehr bewegen traute, aus Angst, der Puls könne mich umbringen, kenne ich sehr gut. Ich habe irgendwann Betablocker bekommen, weil ich so Schiss hatte und mein Puls auch in Ruhe nie unter 95 sank. Die haben zwar geholfen, aber blöderweise eine Schuppenflechte ausgelöst.

Los geworden bin ich Betablocker und hohen Puls durch Sport. Ich habe damit begonnen zu gehen. Zuerst zwei Minuten am Stück auf dem Laufband in Kriechgeschwindigkeit, dann immer ein bisschen mehr.

Nach einem Jahr war ich fit wie ein Turnschuh, wog 55 Kilo weniger und habe seitdem ohne Medikamente einen Ruhepuls zwischen 47 und 54.

Beweg' dich! Selbst Menschen nach Herzinfarkt müssen das tun. Und du wurdest untersucht und als gesund befunden - also trau dich!

01.04.2020 18:03 • x 2 #89


B

21.06.2020 17:11 • #90


flow87
Zitat von Bind99i:
Hallo Ich war vorletzte Woche wegen meiner Beschwerden beim Kardiologen, ich hatte immer einen sehr hohen Puls (Ruhepuls ca 130) und zusätzlich Luftnot, sehr schnelle Erschöpfung, ich war und bin kaum Leistungsfähig/Belastbar. Ich bin sehr schnell ausser Atem, das fängt schon bei wenigen Treppen an und ich bin gerade mal 20 Diese Luftnot kommt aber auch immer wieder ohne Anstrengung, sie überrascht mich auch in völliger Ruhe. Das Ergebnis vom Belastungs-EKG und Langzeit-EKG war: Sinustachykardie.Nun habe ich Betablocker bekommen, täglich soll ich eine halbe Tablette nehmen. Mein Ruhepuls ist nun immer zwischen 65-100, ...


Ich finde der Kardiologe hat zu wenig gemacht. Klar, auf dem EKG zu sehen war nix aber wenn er schon merkt, wie sehr es dich belastet, dann wäre ein Herz Ultraschall gut gewesen um deine Psyche zu stärken.

Was du machen könntest? Nochmals dort hin und darauf bestehen. Ich denke aber man wird nichts finden aber wenn es dir was bringt, dann mach das.
Man könnte auch im Blutbild das BNP testen. Bei Atemnot sowieso, damit kann man bei niedrigen Werte eine Herzschwäche ausschliessen. Das könnte man beim Hausarzt machen.

21.06.2020 18:57 • x 1 #91


L
Hallo

Dein Beitrag könnte von mir stammen.

Neben der Tachykardie ist dieses Luftproblem eines meiner größten Sorgen. Ich hab es genauso, wie du es beschrieben hast. Es wurde nie etwas gefunden. Mittlerweile lebe ich damit schon seit einigen Jahren.

Es ist einfach nur beängstigend. Falls du noch einmal zum Arzt gehen solltest oder Neuigkeiten hast, würde ich mich freuen, wenn du hier berichtest

Wie gesagt, ich habe dasselbe seit Jahren und es wurde nie etwas gefunden.

Liebe Grüße

22.06.2020 17:57 • x 1 #92


E

18.04.2021 21:17 • #93


Vendetta1981
Es ist sehr wahrscheinlich psychischer Natur. Du beschreibst deine Symptome sehr genau, du achtest auf jede Änderung und bist daher immer auf Alarm geschaltet. Du beobachtest dich sehr stark und erhöhst damit die Warnehmung. Kurz gesagt: Du überreagierst bei normalen körperlichen Vorgängen bzw. machst die Wirkung zur Ursache und andersrum.

18.04.2021 23:10 • #94


Kolga
Ich habe seit heute leider wieder Herzrasen. Eigentlich ging es mir die letzten Wochen zunehmend besser, ich war fast symptomfrei (Angststörung). Heute Morgen bin ich spazieren gegangen vor der Arbeit und dabei plötzlich wieder eine Panikattacke gehabt mit einem Puls von 160. Die PA selbst hielt maximal 10 min an, jedoch diese innere Unruhe zieht sich jetzt schon den ganzen Tag über hin. Auf der Arbeit heute war mein Puls permanent zwischen 100-130. Im Prinzip kenne ich das ja schon, ich versuche dem Ganzen keine Beachtung zu schenken und gehe eingach meinem Alltag nach, trotzdem kommt man da irgendwie ins Grübeln … war’s ne PA ? oder habe ich doch eine Rythmusstörung ? War letztes Jahr 1x im KH stationär und 3x beim Kardiologen, letztes Mal vor 2 Wochen … da wurde mir gesagt ich habe ein starkes gesundes Herz, Gott sei Dank

Gerade liege ich im Bett und fange so langsam an mich zu beruhigen, Puls von 80 ist zwar immer noch was zu schnell für mich, aber wenigstens unter 100.
Trotzdem die Frage, kennt das jemand dass man nach einer PA so lange unruhig ist ?

21.01.2022 23:12 • #95


S
@Emila Hallo. Ich bin gerade auf deine Beitrag gestoßen. Wie ist es mittlerweile mit dem Herzrasen?
Du hast es auch immer stark in der brust gespürt? Mir macht es dolle Angst. Würde mich freuen wenn du antwortest. Lg

10.01.2024 09:21 • #96


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel