Pfeil rechts
12

S
Hallo zusammen
Ich bin Steve, ich bin 29 Jahre alt und noch ganz neu hier, ich hatte mich vorhin hier angemeldet, da ich dringend Meinungen brauche.
Ich bin mit meiner Freundin (25) nun seit 8 Monaten zusammen, die Beziehung läuft eigentlich toll, wir sind wie füreinander gemacht, wir haben so viele Gemeinsamkeiten und sind uns total ähnlich, wir sind sehr glücklich.
Es gibt da nur ein Problem, was mich langsam verzweifeln lässt, was ich mir überhaupt nicht erklären kann und wo ich mittlerweile schon Sorgen habe, dass meine Freundin in der Vergangenheit vielleicht etwas schlimmes erlebt hat.
Sie schämt sich vor mir! Sie traut sich nicht, sich *beep* zu zeigen. Am Anfang der Beziehung machte ich mir noch keine Gedanken, ich fand es zwar sehr ungewöhnlich, aber ich dachte, dass das nach und nach schon nachlassen wird.
Es ist aber auch nach 8 Monaten noch nicht besser, ganz im Gegenteil.
Ich habe sie noch kein einziges mal wirklich *beep* gesehen, zumindest nicht bei Tageslicht.
Wenn wir miteinander schlafen, ist sie *beep*, es ist nicht so, dass sie jetzt irgendetwas anlässt, aber ich bemerke immer, das sie immer versucht, sich möglichst so zu drehen, ihre Hände und Arme so zu halten, dass ich nichts sehe.
Außerdem soll ich immer das Licht dämmen, am besten ganz ausschalten.
Der Sex ist toll, aber dennoch deshalb etwas einschränkend.

Sie zieht sich nicht vor mir aus und um.
Machen wir uns bettfertig, wartet sie immer auf den Moment, wo ich ins Bad gehe, komme ich wieder, ist sie umgezogen, mir ist sehr früh aufgefallen, dass das kein Zufall ist.
Will sie sich tagsüber umziehen, weil wir zum Beispiel etwas besonderes vor haben, verschwindet sie immer ins Badezimmer, statt sich vor mir, so wie ich es selbstverständlich auch tu, im Ankleidezimmer umzuziehen.

Gemeinsam baden oder duschen geht absolut nicht, ich habe es schon so oft versucht, wollte sie mit einem Bad überraschen, sie möchte es nicht.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass sie die Badezimmertür abschließt, sobald sie auf die Toilette oder duschen geht.
Es passierte einmal, dass ich in das Badezimmer kam, als sie duschen war. Für mich völlig normal, sie hatte sich allerdings so erschrocken und bekam solche Panik, dass ich sofort das Bad verlassen musste, eigentlich dachte ich durch diese Aktion, dass ich sie etwas lockerer bekomme, das ging allerdings völlig nach hinten los, seitdem wird die Tür abgeschlossen.

Dann gab es einen Moment, den werde ich wohl nie vergessen, da war sie im Schlafzimmer, ich saß im Wohnzimmer. Das Schlafzimmer war stockdunkel als ich hereinkam, also machte ich das Licht an.
Da stand sie da, wieder total in Panik, sie wollte sich wohl gerade umziehen, gemütliche Klamotten für den Filmeabend anziehen, sie meckerte mich an, deckte sich zügig mit eine Decke zu und fing danach kurz an zu weinen. Ich nahm sie in den Arm, war völlig geschockt, wusste nicht, was nun los war, leider gab sie mir keine Antwort.

Nun haben uns Freunde auf einen Ausflug eingeladen, wir wollen zur See fahren. Während ich mich darauf freue, sagte meine Freundin ab. Ich kann mir denken, was der Grund ist, sie will sich sicherlich nicht in Badesachen zeigen. Ich wollte mit ihr nämlich auch mal vor Monaten ins Hallenbad, keine Chance!
Da fällt mir auf, sie zieht auch jetzt bei warmen Temperaturen nichts kurzes an, sie sagt immer, sowas würde ihr nicht stehen, stattdessen geht sie lieber in ihren warmen, langen Sachen ein. Sie muss so etwas auch nicht tragen, mir ist es egal, was sie trägt, sie soll sich wohl fühlen, aber ich erkenne an ihren Kommentaren, dass sie darunter leidet, dass sie sich selbst nicht mag. Das ist das schlimme.

Ich weiß mittlerweile nicht weiter.
Ich liebe diese Frau wirklich sehr, sie ist meine Traumfrau! Ich finde sie perfekt, sie ist bildhübsch. Sie hat auch kein Übergewicht, was es vielleicht erklären könnte, sondern absolutes Normalgewicht. Ich schätze sie bei größe 1.60 auf 50 kg.
Sie hatte bis vor zwei Jahren leichtes Übergewicht, obwohl ich es eher kurvig fand, nicht wirklich dick, nahm 20 kg ab. Ich kenne sie seit drei Jahren.
Selbst damals fand ich sie schon sehr attraktiv.
Ich bin doch selbst nicht perfekt, ich erwarte es auch nicht von ihr, ich liebe sie, so wie sie ist. Doch weiß ich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich weiß nur, dass sie aus einer extrem toxischen Beziehung kam, als wir dann eine Beziehung eingingen.

Meint ihr, da steckt etwas ganz anderes dahinter, als nur unzufriedenheit? Ich mache mir wirklich Sorgen

22.06.2020 13:53 • 22.06.2020 x 1 #1


7 Antworten ↓


FeuerWasser
Zitat von Steve90:
Gemeinsam baden oder duschen geht absolut nicht, ich habe es schon so oft versucht, wollte sie mit einem Bad überraschen, sie möchte es nicht.

Und was sagt sie dazu?

Für mich wäre das auf Dauer ein untragbarer Zustand. So stelle ich mir ein Wohlfühlen schon schwierig vor, für dich wie auch für sie. Es gibt Frauen mit 150kg die weit nicht so ein Theater veranstalten, genauso Frauen deren Haut hängt oder andere unschöne Hauterkrankungen haben. Irgendwas muss das Verhalten deiner Freundin erklären und das hätte ich in einem Zeitraum von 8 Monaten längst hinterfragt. Hätte sie in se+ueller Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht dann würde sie kaum mit dir ein weitestgehend normales Se*leben haben, von der Tatsache abgesehen, dass es im Dunkeln stattfindet.

Reine Spekulation: Wenn sie sich auch im Schwimmbad nicht zeigen möchte und sich bei warmen Temperaturen langärmelige Sachen anzieht... könnte es vielleicht sein, dass sie mal ein selbstverletzendes Verhalten hat oder hatte und Narben verdecken will? Das würde so ein Verhalten dann schon schlüssig erklären.

22.06.2020 14:11 • x 3 #2


A


Freundin schämt sich vor mir, wenn sie unbekleidet ist

x 3


E
Was nennt denn deine Freundin für einen Grund warum sie es nicht möchte?
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wären halt tatsächlich irgendwas an Narben (aus welchen Gründen auch immer sie die hat ) bzw. frische Verletzungen (durch was auch immer) oder halt irgendwelche Tätowierungen die ihr inzwischen unangenehm sind z. B.
Hast du mal versucht mit ihr über ihr Verhalten zu sprechen? Das muss sie doch auch enorm belasten immer so auf habacht zu sein.

22.06.2020 14:21 • #3


M
Versuche sie einfach immer wieder positiv zu bestärken.
Sag ihr immer wieder, dass du sie genauso liebst wie sie ist.
Meine Vermutung: sie hat das Gewicht zu schnell reduziert und die Haut hängt jetzt etwas, möglicherweise hat sie auch ein paar Streifen.
Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm, deine Freundin leidet aber offenbar extrem darunter.
Zeig ihr einfach immer wieder, dass du sie genauso liebst wie sie ist, nimm sie viel in den Arm und behandel sie mit Liebe und Respekt. Und zwing sie bitte zu nichts oder bau Druck auf, dadurch wird sie sich nur immer noch mehr zurückziehen.

Dass Missbrauch dahintersteckt glaub ich auch nicht.
Mir erscheint das mit der Gewichtsabnahme am plausibelsten.
Da mag sie sich vielleicht aus Scham dann auch nicht im Bikini oder in kurzen Hosen zeigen.
Viele Frauen sind da sehr sensibel.

Was mich irritiert sind die warmen, langen Sachen.
Also auch an den Unterarmen? Da könnte dann zusätzlich noch SSV dahinter stecken.

22.06.2020 14:36 • x 2 #4


Mariebelle
Ich denke ,da liegt etwas arg im Argen.
Evtl hat sie einen Missbrauch erlebt und hat dadurch ein gespaltenes Verhaeltnis zu ihrem Koerper.

Sie sollte sich ggfs einen Termin in einer Beratungsstelle machen.

22.06.2020 14:42 • x 1 #5


Icefalki
Ich könnte mir vorstellen, dass totales *beep* zuviel für sie ist. Wenn sie eine toxische Beziehung erlebt hat, wird es dauern, bis sie glaubt, dass du Blösse nicht ausnutzen wirst.

Natürlich könnte auch das Gefühl, *beep* nicht attraktiv zu sein, das Verhalten erklären.

Frag sie doch mal lieb und mit sehr viel Einfühlungsvermögen.

22.06.2020 14:51 • x 1 #6


Calima
Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihren Körper nicht mag. Warum das so ist, kann viele Gründe haben. Gegen eine Missbrauchserfahrung spricht für mein Empfinden, dass ihr guten Sex habt - aber auszuschließen ist es natürlich dennoch nicht.

Ich kenne solche Verhaltensweisen von Frauen, die aufgrund ihres Aussehens gemobbt wurden.

Ein Gespräch wäre auf Dauer betrachtet schon wichtig - vor allem, weil sie ja auch Situationen meidet.

22.06.2020 15:15 • x 2 #7


D
Es ist wirklich blöd, dass man sich in jungen Jahren viel eher schämt oder Komplexe hat, weil man keinen makellosen Körper hat. Leider wird das durch die Medien noch stark unterstützt.

Ich vermute auch eher Narben durch Selbstverletzung oder abnehmen. Vielleicht Schuppenflechte oder eine andere Hautkrankheit.

Ich war Anfang 20, als ich wegen Mobbing (das Wort gab es damals noch gar nicht) bei einer Größe von 1,69 auf 44 kg abgemagert bin. Ich habe mich auch vor meinem damaligen Freund/kurz später Ehemann geschämt. Der durfte mich ohne Bekleidung auch nicht mehr sehen. Von daher, was immer auch dahinter steckt, kann ich das Verhalten deiner Freundin nachvollziehen.

Wie schon hier geschrieben wurde, kannst du nur sehr behutsam und verständnisvoll an die Sache ran gehen. Vielleicht mal an einem schönen Tag sagen, dass es ok so ist, und alles andere sowieso toll ist, du dir aber Sorgen machst, und eher damit klar kommen würdest, wenn du den Grund wissen würdest.

Wir würden uns alle freuen, wenn du uns weiter berichtest.

22.06.2020 15:16 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag