Pfeil rechts
34

Angor
Zitat von Dagoberta:
bin nur vor ein paar Tagen gestürzt ..

Ok, wie bist Du gefallen, hast Du versucht Dich abzustützen und wie? Oder bist Du irgendwo mit dem Bauch oder Unterleib auf was gefallen?

17.06.2020 19:46 • x 1 #221


D
Zitat von Angor:
Ok, wie bist Du gefallen, hast Du versucht Dich abzustützen und wie? Oder bist Du irgendwo mit dem Bauch oder Unterleib auf was gefallen?


Direkt auf den Bauch bin ich nicht gefallen . Hab versucht mich noch ab zu stützen.
In Ruhe ist es auch schlimmer mit den Schmerzen als bei Bewegung, deshalb glaube ich nicht das es vom Rücken kommt

17.06.2020 20:12 • #222


A


Angst vor Blinddarmentzündung

x 3


Boz
Gehst/Kannst du eigentlich normal auf die toilette gehen?
Hast du mal mit Wärme versucht?

17.06.2020 20:54 • x 1 #223


D
Zitat von Boz:
Gehst/Kannst du eigentlich normal auf die toilette gehen?Hast du mal mit Wärme versucht?


Ja alles ganz normal .
Ich habe nur gestern Abend gebadet aber bringen tut das nichts . Hab auch keine Wärmflasche

17.06.2020 21:43 • #224


Angor
Zitat von Dagoberta:
Direkt auf den Bauch bin ich nicht gefallen . Hab versucht mich noch ab zu stützen.

Dann hast Du Dir was gezerrt. Da hilft Sportsalbe, oder Wärme (Kyttasalbe,Wärmepflaster)
Wenn die Schmerzen zu arg werden hilft Ibuprofen.

Sollte es nicht die nächstens Tage besser werden, würde ich noch mal zum Arzt gehen.

Normalerweise geht es aber von allein weg,es dauert aber etwas.

Gute Besserung!

17.06.2020 22:20 • x 1 #225


L

19.07.2020 22:58 • #226


L
Hallo liebe Laura, ist dein Bauch denn hart, wenn du raufdrückst?
Kannst du im Liegen dein Rechtes Bein zum Bauch ziehen und auf dem rechten Bein hüpfen?
Übrigens hatte ich letzte Woche genau dieselbe Angst

19.07.2020 23:02 • x 2 #227


L
Hart ist der Bauch nicht... wenn ich das rechte Bein anziehe spüre ich eher ein Ziehen und kein Drücken oder so. Dasselbe gilt beim Hüpfen
Habe die Sachen auch schon ausprobiert gehabt, wegen dem ganzen googeln
Und das ich dabei generell was spüre macht mir schon Angst...

19.07.2020 23:06 • #228


Änäynis
Um lisa noch zu ergänzen. Leg dich mal auf den rücken und drück der flachen hand, aber mit den fingern in deinen rechten unterbauch und zieh sie ruckartig wieder raus. Sollte das rausziehen derartige schmerzen verursachen ist das ein sicheres symptom für ne blinddarm entzündung. Sicher heißt allerdings nicht zu 100%. Hatte letztes jahr auf langzeit das gleiche spiel, hatte schon alles für die OP unterschrieben bis der oberarzt nochmal mit ner sono nachgeguckt hat, Da waren es zum glück nur entzündliche Lymphknoten an der stelle.

19.07.2020 23:10 • x 2 #229


L
Zitat von lauraaa:
Hart ist der Bauch nicht... wenn ich das rechte Bein anziehe spüre ich eher ein Ziehen und kein Drücken oder so. Dasselbe gilt beim Hüpfen Habe die Sachen auch schon ausprobiert gehabt, wegen dem ganzen googeln Und das ich dabei generell was spüre macht mir schon Angst...


Also ich war vor einigen Tagen auch beim Arzt deswegen und er sagte zu mir wenn das eine Blinddarmentzündung oder Durchbruch wäre dann wäre der Bauch niemals weich, er wäre wohl dann hart wie ein Brett..
Wie siehts mit Fieber aus?
Wenn es zu schlimm wird fahre aber bitte trotzdem zum Arzt!

19.07.2020 23:32 • #230


j_1411
Außerdem sitzt leicht oberhalb des Blinddarms der Übergang vom Dünndarm in den Dickdarm. Wenn das dort nicht rund läuft, kann das ganze ähnliche Schmerzen verursachen. Habe deswegen letztes Jahr 2 Tage im Krankenhaus gelegen, weil der Verdacht auf Blinddarm bestand. Beobachte Es und wenn es morgen früh nicht besser ist, gehst du zum Hausarzt. Der kann das auch kontrollieren.

19.07.2020 23:38 • x 2 #231


L
Zitat von j_1411:
Außerdem sitzt leicht oberhalb des Blinddarms der Übergang vom Dünndarm in den Dickdarm. Wenn das dort nicht rund läuft, kann das ganze ähnliche Schmerzen verursachen. Habe deswegen letztes Jahr 2 Tage im Krankenhaus gelegen, weil der Verdacht auf Blinddarm bestand. Beobachte Es und wenn es morgen früh nicht besser ist, gehst du zum Hausarzt. Der kann das auch kontrollieren.


Genau das hatte mein Arzt mir auch vor ein paar Tagen erklärt, da ich auch schmerzen im rechten Unterbauch hatte/habe, es muss nicht immer direkt der Blinddarm sein.

20.07.2020 11:25 • x 1 #232


L
Zitat von j_1411:
Beobachte Es und wenn es morgen früh nicht besser ist, gehst du zum Hausarzt. Der kann das auch kontrollieren.

Genau. Zudem wird er Blutabnehmen, um die Leukozytenzahl zu bestimmen - anhand der fällt am Ende auch die Entscheidung für oder wider OP.

20.07.2020 11:28 • x 1 #233


Angor
Wenn Du eine Blinddarmentzündung hättest, hättest Du starke Bauchschmerzen, die sich noch steigern. Dazu kommt noch Fieber, Übelkeit und Erbrechen.

Eine akute Blinddarmentzündung geht nicht von allein weg, sondern muss umgehend operiert werden.

Was schon mal vorkommen kann ist eine Blinddarmreizung, das hatte meine jüngste Tochter. Der HA hat ihr Ruhe und die Stelle kühlen verordnet.

Eine Blinddarmreizung wird meist nach zwei Tagen besser, falls nicht oder falls die Schmerzen stärker werden, dann bitte zum HA. Der kann anhand einer Blutuntersuchung feststellen, ob die Entzündungswerte erhöht sind und eine akute Blinddarmentzündung vorliegt bzw. sich entwickelt.

LG Angor

20.07.2020 11:37 • x 2 #234


L
War gerade beim Hausarzt...
Der hat nur abgetastet und meinte da wär nix, ich sollte aber am Freitag nochmal zum Ultraschall vorbeikommen.
Habe jetzt trotzdem totale Angst, weil hier jeder von Blutabnahme erzählt
Muss ich jetzt noch bis Freitag warten oder soll ich nochmal hin?

20.07.2020 12:23 • #235


Angor
Zitat von lauraaa:
War gerade beim Hausarzt...Der hat nur abgetastet und meinte da wär nix, ich sollte aber am Freitag nochmal zum Ultraschall vorbeikommen.Habe jetzt trotzdem totale Angst, weil hier jeder von Blutabnahme erzählt Muss ich jetzt noch bis Freitag warten oder soll ich nochmal hin?

Solange Du keine starken Schmerzen hast und Fieber, kannst Du ruhig bis Freitag warten.

20.07.2020 12:25 • x 5 #236


L
Zitat von lauraaa:
War gerade beim Hausarzt...Der hat nur abgetastet und meinte da wär nix, ich sollte aber am Freitag nochmal zum Ultraschall vorbeikommen.Habe jetzt trotzdem totale Angst, weil hier jeder von Blutabnahme erzählt Muss ich jetzt noch bis Freitag warten oder soll ich nochmal hin?


Blutabnahme deshalb, weil eine Blinddarmentzündung zu stark erhöhten Leukozytenzahlen führt - eine Reizung hingegen nicht.
Zudem lässt sich dadurch der Schweregrad bestimmen. Reine Routine, wenn ein verdacht bestünde.

Da Du aber beim HA warst und alles gut ist, ist das doch gut
Ultraschall ist spannend

20.07.2020 12:29 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von lauraaa:
War gerade beim Hausarzt...Der hat nur abgetastet und meinte da wär nix, ich sollte aber am Freitag nochmal zum Ultraschall vorbeikommen.Habe jetzt trotzdem totale Angst, weil hier jeder von Blutabnahme erzählt Muss ich jetzt noch bis Freitag warten oder soll ich nochmal hin?


Bei deiner Empfindlichkeit gehörst du zu den Patienten, die eine wirkliche Entzündung mitbekommen. Die sieht dann anders aus. Die Angst, eine Blindarmentzündung haben zu können, heißt nicht, sie auch zu haben. Ärzte kennen das, das wird nur gefährlich, wenn Patienten in die andere Richtung unterwegs sind, und körperliche Schmerzen runterspielen und nicht die Wahrheit sagen. Gibt es alles und das ist dann wirklich schwierig.

Also, jetzt habe mal Vertrauen und höre auf, in dich reinzuhören. Lenk dich ab, und glaube mir, eine richtige Entzündung merkt man immer und die ist heftig. Früher hat man auch noch unter dem Arm und im Popo Fieber gemessen. Bei Abweichungen über 1 Grad ist das auch ein Indiz.

20.07.2020 13:01 • x 2 #238


Änäynis
Zitat von Icefalki:
Bei deiner Empfindlichkeit gehörst du zu den Patienten, die eine wirkliche Entzündung mitbekommen. Die sieht dann anders aus. Die Angst, eine Blindarmentzündung haben zu können, heißt nicht, sie auch zu haben. Ärzte kennen das, das wird nur gefährlich, wenn Patienten in die andere Richtung unterwegs sind, und körperliche Schmerzen runterspielen und nicht die Wahrheit sagen. Gibt es alles und das ist dann wirklich schwierig. Also, jetzt habe mal Vertrauen und höre auf, in dich reinzuhören. Lenk dich ab, und glaube mir, eine richtige Entzündung merkt man immer und die ist heftig. Früher hat man auch noch unter dem Arm und im Popo Fieber gemessen. Bei Abweichungen über 1 Grad ist das auch ein Indiz.

Wobei man sagen muss das die körpertemperatur im laufe des tages schwankt, da ist ein grad schnell erreicht.

20.07.2020 13:31 • #239


Icefalki
Zitat von Änäynis:
Wobei man sagen muss das die körpertemperatur im laufe des tages schwankt, da ist ein grad schnell erreicht.


Ist old school, damals , als alles noch ohne Sono untersucht wurde, und Blutsenkungen mit dem Mund aufgezogen wurden. Grins.

20.07.2020 13:36 • x 2 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler