Pfeil rechts
6

CIRCLEOFFEAR

16.03.2020 19:12 • x 2 #41


A
Das ist schwierig,Angst blockiert ich kenne das auch,doch durch meine Therapie ist es besser geworden,doch ein komisches Gefühl habe ich bei Fremden Menschen immer.
Eigentlich kann man es nur immer wieder versuchen. Liebe Grüße

16.03.2020 23:42 • #42


A


Habe ich eine soziale Phobie?

x 3


Hurt
Es ist schwierig. Denn gerade wenn man jung ist, möchte man perfekt funktionieren.

Als ich jung war und diese Schwierigkeiten hin und wieder hatte, gab es offiziell gar keine Angstörungen etc. - da hatte man dann einfach einen Knall.
So wie ich das lese, ist das heutzutage nicht viel anders.

Meine Idee : nimm es so, wie es ist. Dass Du anders bist. Denn ich könnte wetten, dass Du viele Wahrnehmungen hast, die andere Menschen nicht haben.

Lieben Gruss

17.03.2020 09:11 • #43


D

19.04.2020 16:52 • #44


A
Grüße dich,ja kenne ich auch alles,suche dir professionelle Hilfe!

19.04.2020 19:29 • #45


D
Was haben sie da gegen gemacht? Soll ich zum Neurologe mit diesen Problem gehen...

Lg dennis

19.04.2020 20:03 • #46


A
Habe eine Therapie gemacht ,begleitend mit einer Medikation.

19.04.2020 22:04 • #47


D
Klingt nach einer Sozialen Phobie. Wobei Interessant wäre zu wissen, was die in denn Momenten im Kopf rum geht, oder was für ein Gefühl.

Wenn ich zb. im Sommer in einen T-shirt im Bus stehe der voll ist, bekomme ich schweiß Ausbrüche.
Beispiel:
Ab und an zb weil ich Angst davor habe, sie zu bekommen. Also Angst vor der Angst.


Zitat von Dennis5757:
Zittern bzw. Schwindel, wen mir jemanden beim reden in die Augenschaut

Das ist auch Sozial Phobie technisch bedingt. Sozial Phobie betroffene, meiden es ja bekanntlich in beobachteten Momenten zu sein. Und direkter Augenkontakt kann zu unheimlichen Druck führen. Allein bei der Vorstellung, fühle ich mich unwohl

Aber, was für ein Gefühl, Gedanken hast du in diesen Momenten ?

22.04.2020 18:34 • #48


D
Ich hab eigentlich nicht wirklich ein Gedanken es fängt mit ein Krampf/drücken im Nacken an, und Ende mit ein kopfzittern. Ich war beim Neurologen der meinte ich soll 3x die Woche joggen gehen?

Lg dennis

23.04.2020 15:15 • #49


TomTomson
Hast du diese oder ähnliche Probleme auch in anderen Situationen? Z.B. wenn du etwas lesen musst.

30.04.2020 17:13 • #50


D
Zitat von TomTomson:
Hast du diese oder ähnliche Probleme auch in anderen Situationen? Z.B. wenn du etwas lesen musst.


Kann ich nicht genau sagen, warum könnte das einen Zusammenhang haben?.

Lg Dennis

01.05.2020 22:25 • #51


TomTomson
Je nach dem, es würde helfen herauszufinden ob die Symptome psychisch bedingt sind oder nicht. Denn so wie es sich liest könnten die Symptome z.B. auch vom Nacken her stammen. Allerdings würdest du es dann auch in anderen Bereichen bemerken wie eben z.B. beim Lesen oder du hättest manchmal auch ohne scheinbaren Auslöser Schwindel. Weil dass du nur diese Symptome hast ohne begleitendes Kopfkino klingt für mich erstmal nicht unbedingt nach Psyche. Jemand mit Sozialphobie ist sich in der Regel seiner Angst bewusst.

02.05.2020 00:04 • x 1 #52


NaRo13
Hallo zusammen,
gerade geht es mir ganz gut und ich würde davon gerne etwas mit euch teilen. Der Weg dorthin ist schwierig und man braucht viel Geduld, aber er lohnt sich. Mit hat es sehr geholfen mich meinem engsten Umfeld mitzuteilen sowie das Buch von Lisa Meier Soziale Phobie überwinden Sie erzählt darin, wie es ihr erging und vor allem von ihren Versuchen und Wegen zurück ins Leben zu finden. Sie hat mich sehr motiviert und mir Auftrieb gegeben an mir zu arbeiten.
Vielleicht hilft es euch auch!
Ich wünsche euch viel Kraft!
N.

17.06.2020 10:09 • x 1 #53


S

15.06.2021 10:52 • x 1 #54


M
@Sasa98 hi Sarah,
Ich habe ua auch eine Sozialphobie. Wenn du magst, können wir uns mal austauschen.
Und, was zockst du denn so? Ich bin eher der Fifa Typ,)

15.06.2021 14:20 • #55


S
Hey @mojo_87
Fifa ist leider überhaupt nicht meins, bin überhaupt nicht an Sport interessiert.

Zocke hauptsächlich LoL und Overwatch zur Zeit.
Warte aber schon länger auf ein gutes neues MMORPG.

15.06.2021 16:50 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler