Pfeil rechts
17

Sonja77
Zitat von Marina73:
Nein, bin ich nicht, weil ich wirklich gedacht hab alles ist wieder gut. Die Angst ist mittlerweile so groß das ich seit zwei Tagen das Rauchen aufgehört habe und mein Hals meine Bronchien brennen trotzdem

Hohl dir Hilfe,bevor du aus der Angst Spirale nicht mehr raus kommst....

Du brauchst kein Lungen CT und auch sonst kein röntgen...

Du solltest einen Therapeuten in Anspruch nehmen

16.06.2020 15:25 • x 4 #301


Wenner
Wo hast du Rückenschmerzen, wann schmerzt es, ...

16.06.2020 20:31 • #302


A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


Marina73
Mein ganzes Genick und der komplette obere Rücken besonders zwischen und auf den Schulterblättern

16.06.2020 20:38 • #303


Lottaluft
Zitat von Marina73:
Mein ganzes Genick und der komplette obere Rücken besonders zwischen und auf den Schulterblättern



Hab ich auch und das seit Jahren -hab logischerweise keinen Lungenkrebs
Durch die Angst bist du Dauer angespannt daher die Schmerzen
Bei YouTube findest du viele rückenübungen die dir helfen werden
Einfach Übungen hws oder bws eingeben und immer mal wieder machen

16.06.2020 21:06 • x 4 #304


A
Ja und dringend fachliche Hilfe holen,du brauchst eine Stütze..glaube mir!
Wünsche dir alles gute,wenn du einmal den Anfang gemacht hast,dann wird es auch besser. Liebe Grüße

16.06.2020 21:11 • x 1 #305


4_0_4
Zitat von Marina73:
Mein ganzes Genick und der komplette obere Rücken besonders zwischen und auf den Schulterblättern


Schon einmal von dem Faciengewebe gehört?
Es liegt unter der Haut, umgibt Muskelgewebe, Organe, Knochen.

Bei Angst und einer Panikattacke werden Stresshormone ausgeschüttet. Um den Körper auf vermeindliche Flucht, Kampf oder Starre vor dem Tod vorzubereiten.
So bald das passiert, verhärtet sich das Fasciengewebe. Multible Schmerzen an verschiedensten Stellen im Körper können die Folge sein.

Deine Vater tot aufzufinden war mit Sicherheit ein Schock für dich.

Wie die anderen hier rate ich dir, wegen deiner Symptomatik, dringend zu einer Psychotherapie.
Je eher Du damit beginnst, desto eher kann das besser werden.
Wenn sich das bei dir chronifiziert, kann das eine Herausforderung werden.

16.06.2020 21:13 • x 3 #306


Wenner
Also von der Lunge kommt das nicht, dann hättest du andere Beschwerden.

16.06.2020 21:29 • x 1 #307


Loredana2371

10.08.2020 10:12 • #308


Aequitas
Zitat von Loredana2371:
außer meinen Hund muss ich schonmal mit links ziehen, der wiegt knapp 50 kg. Ich merke drehe ich den Kopf nach rechts schmerzt nix, drehe ich ihn nach links zieht das genau da rein



Damit hast du ja alles gesagt is hald ne Fetzen Verspannung

Wärs die Pumpe, wärs nich auslösbar

10.08.2020 10:55 • #309


Calima
Lungenkrebsängste und Rauchen sind jetzt nicht die glücklichste Kombination. Sich irgendwann vielleicht sagen müssen, dass man selbst Schuld hatte, macht die Sache sicher nicht leichter.

Das ist, als würde man sich davor fürchten, dass einem das Bein bricht, aber jeden Tag mit dem Hammer drauf rumklopfen.

Und ja: Ich weiß, was es heißt, mit dem Rauchen aufzuhören und dass du vermutlich überhaupt kein bisschen leiden kannst, wenn das Thema zur Sprache kommt. Trotzdem ist es die einzige Sache, die du tun kannst, um zu verhindern, dass du tatsächlich krank wirst.

Weiterrauchen erhöht dein Risiko mit jedem Zug an der Zig.. Nicht nur für Lungenkrebs.

10.08.2020 12:40 • x 1 #310


Loredana2371
Zitat von Calima:
Lungenkrebsängste und Rauchen sind jetzt nicht die glücklichste Kombination. Sich irgendwann vielleicht sagen müssen, dass man selbst Schuld hatte, macht die Sache sicher nicht leichter. Das ist, als würde man sich davor fürchten, dass einem das Bein bricht, aber jeden Tag mit dem Hammer drauf rumklopfen. Und ja: Ich weiß, was es heißt, mit dem Rauchen aufzuhören und dass du vermutlich überhaupt kein bisschen leiden kannst, wenn das Thema zur Sprache kommt. Trotzdem ist es die einzige Sache, die du tun kannst, um zu verhindern, dass du tatsächlich krank wirst. Weiterrauchen erhöht dein Risiko mit jedem Zug an der Zig.. Nicht nur für Lungenkrebs.


Es ist vollkommen in Ordnung das Du mir das sagst, ich bin ja wieder dabei es im Griff zu bekommen. Von daher erstmal alles gut. Im Moment ist das besser als alles andere was ich stattdessen machen möchte um mich zu beruhigen. Danke ...

10.08.2020 13:03 • x 1 #311


Loredana2371
Zitat von Aequitas:
Damit hast du ja alles gesagt is hald ne Fetzen VerspannungWärs die Pumpe, wärs nich auslösbar


Tatsächlich war ich beim Arzt. Wollte keine Angst mehr aushalten.
Massive Muskelverspannungen. Hab IBU für den Notfall bekommen und Mass. aufgeschrieben bekommen.

10.08.2020 13:04 • #312


Aequitas
Ibu für den Notfall? ich glaub den Satz hab ich mein ganzes Leben noch nie gehört

10.08.2020 13:51 • x 1 #313


Loredana2371
Zitat von Aequitas:
Ibu für den Notfall? ich glaub den Satz hab ich mein ganzes Leben noch nie gehört


Der Notfall ist natürlich in dem Fall : Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten

10.08.2020 14:44 • #314


Aequitas
Zitat von Loredana2371:
Der Notfall ist natürlich in dem Fall : Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten

Das ist mir durchaus bewusst

Aber nicht mehr auszuhalten wär schon 80% über dem, wo ich noch ne ibu empfehlen würd

10.08.2020 15:05 • x 1 #315


Loredana2371
Zitat von Aequitas:
Das ist mir durchaus bewusstAber nicht mehr auszuhalten wär schon 80% über dem, wo ich noch ne ibu empfehlen würd



Verstehe echt nicht wie Du das meinst, um ehrlich zu sein stehe ich auf dem Schlauch. Spielt aber auch keine Rolle, weil ich erstmal eh keine IBU nehme und darauf hoffe das es mit der Mass. besser wird.

10.08.2020 15:56 • #316


Aequitas
Nicht auszuhaltende Schmerzen sind idR nichts was man mit ner ibu therapiert

10.08.2020 16:06 • x 2 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Aequitas:
Nicht auszuhaltende Schmerzen sind idR nichts was man mit ner ibu therapiert


Da muss ich dir recht geben, ich weiß wirklich was nicht auszuhaltende Schmerzen sind.
Und dafür habe ich aber ganz andere Schmerzmittel.

10.08.2020 16:17 • x 3 #318


Sonja77
Also wenn bei dir eine ibu für den Notfall ist,dann möchte ich gerne deine Schmerzen haben...

Tut mir leid,aber bei wirklich starken Schmerzen sind das wohl eher Smarties...

10.08.2020 16:59 • #319


Loredana2371
Zitat von Aequitas:
Nicht auszuhaltende Schmerzen sind idR nichts was man mit ner ibu therapiert


Sondern?

10.08.2020 17:07 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel