Pfeil rechts
5

A
Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr.
Momentan sind wir in einer Abteilung, wo wir benotet werden für unsere Arbeit. Wir machen Aufgabe und die richtigen längst ausgebildeten Kollegen korrigieren dies.
Jedoch mache ich noch relativ viele Fehler. Ich denke, am Anfang sind ein paar Fehler sicher normal, aber bei mir sind es so oft die gleichen und mache mir Gedanken, ich werde nach dad Ausbildung nicjt übernommen, da ich zu schlecht vielleicht bin. In de Theorie war ich der beste von uns Azubis, doch in der Praxis haperte noch.
Habt ihr Ideen, wie ich mich bessern kann?
Es setzt mir doch sehr zu

30.04.2020 19:25 • 15.06.2020 #1


12 Antworten ↓


Calima
Nachfragen, es dir noch mal zeigen lassen, erklären, dass du es gerne lernen willst - Einsatz zeigen. Das ist den meisten Chefs eine Menge wert.

30.04.2020 19:48 • #2


A


Bin Azubi - Sorge, dass ich zu viele Fehler mache

x 3


Schlaflose
Zitat von Alex_080600:
Habt ihr Ideen, wie ich mich bessern kann?

Übung macht den Meister.

30.04.2020 20:05 • #3


Donnervogel
* Arbeitsbuch führen (möglichst jeden Tag)

* Fehler machen ist grundsätzlich nichts verwerfliches, denn aus Fehler lernt man! - daher:
gleiche Fehler möglichst nicht zweimal machen.

* Fehler verstehen nicht einfach Korrigieren weil es falsch ist.

* auszuführende Arbeiten: Hier gilt auch verstehen warum was wie gemacht wird.
- und wenn es nicht klar / nicht logisch oder nicht nachvollzogen werden kann ....fragen, fragen und nochmals fragen bis Du es kapiert hast !

* Möglichst nur eine / immer die gleiche Person fragen.. (Fragst Du zwei Personen erhälst du 3 verschiedene Anweisungen)

* Positiv Denke - wird schon gut kommen

............ und ab und zu eine Pause machen

30.04.2020 21:06 • x 2 #4


Safira
Hi Alex was meinst Du denn woran es liegen könnte das Du immer wieder die gleichen Fehler machst? Was geht Dir denn bei den Arbeitsschritten durch den Kopf?

30.04.2020 21:08 • #5


BellaM85