Pfeil rechts
2

Tabe77
Ich hatte gestern auch so ein plötzliches Hitzegefühl im ganzen Körper. Von einer Sekunde zur nächsten. Es fühlt sich an wie eine Welle von 1-2 sec, es zieht richtig durch den ganzen Körper, die Hitze. Richtig unangenehm

16.08.2019 13:36 • #21


L
Zitat von miaflorentine:
Hallo Forum,ich habe eine Frage auf dem Herzen. Ich habe immer wieder Tage, an denen ich richtig unangenehme Hitzewallungen habe- unabhängig von der Angst. Heißt: Viel Angstzustände und Unruhe heißt nicht automatisch, viele Hitzewallungen. Aber wenn ich eine massive Panikattacke habe, kommts natürlich dicke: Hitze und kribbeln und Schweißbildung explosionsartig am ganzen Körper, vor allem Rumpf und Kopf. Klar, das kommt von der Engstellung des veg. Nervensystems.Aber oft habe ich es, dass ich einfach so diese ekligen Hitzeschauer habe und hinterher dann an Stirn, Händen und Brust nicht nass ...

Wie alt bist du? Vielleicht kommen die Wechseljahre ja in Frage?

16.08.2019 13:40 • #22


A


Wer kennt diese ekligen Hitzewallungen?

x 3


Tabe77
42 männlich

16.08.2019 14:41 • #23


L
Zitat von Tabe77:
42 männlich

Ja du, aber meinte den Themenstarter

16.08.2019 14:49 • #24


Schlaflose
Das Thema wurde 2011 gestellt.

16.08.2019 16:25 • #25


K
Hallo miaflorentine!
Ich habe diese extremen Hitzewallungen immer in der Schlange vor der Kasse. Dann bekomme ich nen richtigen Hitzestau im Kopf als wollte meine Kopfhaut abheben. Das ist jetzt seit vielleicht einem halben Jahr und ich würde jedesmal am liebsten fliehen. Dazu werden meine Knie ganz weich und ich glaube umzufallen. Schrecklich. Ich schob es schon auf Hormone. Manchmal wäre es für mich ganz entspannend wenn es mal was echtes wäre. Nicht immer Stilblüten der Angst. Klingt doof, aber ich hab die Befürchtung, dass ich irgendwann alles nur noch in die Angstschublade stecke und dann was übersehe. Frauenärztin und Endokrinologe waren bei mir beide ohne Befund. Nuvaring nahm ich vor meiner Depression auch 10 Jahre. Dann stiess ich auf Artikel im Internet darüber, dann ließ ich die Finger davon. Viele Grüße

16.08.2019 16:41 • x 1 #26


Catharina
Ich hab diese Hitzewallungen in letzter Zeit auch immer wieder!
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der leicht schwitzt und wenn, dann nur am unteren Rücken oder zwischen den Brüsten. Aber bei den Wallungen betrifft es gefühlt den ganzen Körper, zwar nicht so dass es tropft, aber es fühlt sich an wie eine dünne Schweißschicht. Ich bilde es mir vermehrt in der 2. Zyklushälfte ein.

16.08.2019 16:44 • #27


Tabe77
Zitat von Kiliane77:
Hallo miaflorentine!
Ich habe diese extremen Hitzewallungen immer in der Schlange vor der Kasse. Dann bekomme ich nen richtigen Hitzestau im Kopf als wollte meine Kopfhaut abheben. Das ist jetzt seit vielleicht einem halben Jahr und ich würde jedesmal am liebsten fliehen. Dazu werden meine Knie ganz weich und ich glaube umzufallen. Schrecklich. Ich schob es schon auf Hormone. Manchmal wäre es für mich ganz entspannend wenn es mal was echtes wäre. Nicht immer Stilblüten der Angst. Klingt doof, aber ich hab die Befürchtung, dass ich irgendwann alles nur noch in die Angstschublade stecke und dann was übersehe. Frauenärztin und Endokrinologe waren bei mir beide ohne Befund. Nuvaring nahm ich vor meiner Depression auch 10 Jahre. Dann stiess ich auf Artikel im Internet darüber, dann ließ ich die Finger davon. Viele Grüße


Kommt es bei dir auch ganz plötzlich, wie eine Welle in 1-2 sec, oder langsame Steigung?

16.08.2019 16:45 • #28


L
Zitat von Catharina:
Ich hab diese Hitzewallungen in letzter Zeit auch immer wieder!Eigentlich bin ich nicht der Typ, der leicht schwitzt und wenn, dann nur am unteren Rücken oder zwischen den Brüsten. Aber bei den Wallungen betrifft es gefühlt den ganzen Körper, zwar nicht so dass es tropft, aber es fühlt sich an wie eine dünne Schweißschicht. Ich bilde es mir vermehrt in der 2. Zyklushälfte ein.

Habe ich auch, ab der 2 Hälfte. Dann ist es nach der periode fast ganz weg.

16.08.2019 16:47 • #29


K
Tane77,
ja ganz plötzlich. Eigentlich so wie ich es bei Kolleginnen in den Wechseljahren erlebe, die dann hektisch zum Fenster rennen oder den Pulli vom Körper reißen. Nur bei mir halt an der Kasse. Nicht bei anderen Gelegenheiten. Laut Frauenärztin bin ich noch nicht in den Wechseljahren. Muss schrecklich sein, wenn das dann dauernd passiert über Jahre.

16.08.2019 16:58 • #30


Tabe77
Wenn es nur an der Kasse passiert, kann es aber nichts körperliches sein. Wenigstens ein kleiner trost

16.08.2019 17:01 • x 1 #31


T
Hallo

Kenne auch diese Hitzewallungen bin gerade am Ende der Wechseljahre auf dem Höhepunkt der Wechseljahre waren sie extrem wie als wenn ein Ofen im Oberbauch losgeht jetzt ist es viel weniger aber mir wird leichter heiß wie früher. Manchmal wird mir heiß wenn ich an was stressiges denke da gibt es doch den Spruch da fällt mir gerade was heiß ein. Meist kann ich die Hitze jetzt einfach hinnehmen,

Toni

16.08.2019 17:47 • #32


PaavovM
Moin,
wenn du ein paar Jahre älter wärst würde ich sagen, die Wechseljahre fangen an. Na!
Aber im Ernst: geh damit zum Arzt. Nur der kann dir sagen, was mit dir los ist.
Liebe Grüße
PaavovM

28.08.2019 09:26 • #33


Ginger1

14.06.2020 15:52 • #34


Angor
Hallo

Trinkst Du denn genug? Wenn Du Flüssigkeitsmangel hast, kann der Körper nicht genug Schweiß bilden, der dann auf der Haut verdunstet und kühlt.

Bei Hitzewallungen , die hatte ich während der Wechseljahre, hatte ich auch Schweißausbrüche.
Da das auch durch die Hormone kommt, vermute ich das auch mal bei Dir.

Wie alt bist Du denn? Vielleicht hast Du schon Vorboten der Wechseljahre.

LG Angor

14.06.2020 16:29 • #35


Ginger1
Danke für deine Antwort. Ich trinke wirklich nicht genug, aber schon immer. Ich bin 38 und meine Großmutter war auch ganz früh in den Wechseljahren. Aber es macht mir etwas Angst. Da macht der Körper was, ohne das es einem schlecht geht. Jetzt ist die Temperatur wieder normal und meine Haut ist kalt.

14.06.2020 16:37 • #36


Angor
Zitat von Ginger1:
Da macht der Körper was, ohne das es einem schlecht geht.

Das ist halt die Natur. Ich fand die Hitzewallungen echt nicht prickelnd, besonders weil ich erst nicht deuten konnte, kommt jetzt eine Hitzewallung oder kriege ich eine PA.

Hinterher habe ich das versucht zu ignorieren, so eine Hitzewallung hält ja Gottseidank nicht lange an, auch wenns unangenehm ist.

14.06.2020 16:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bienchen88

19.01.2021 00:07 • #38


P
Hitzewallungen könnten für einen Infekt sprechen oder sie sind hormonell bedingt. Also ich denke, sie haben einen realen Hintergrund.
Sie machen dir Angst, also bekommst du einen schnelleren Herzschlag.
Sollte es sich tatsächlich um Infektzeichen handeln, kann damit auch ein erhöhter Herzschlag einhergehen. Bei Fieber muss der Körper richtig arbeiten, was sich auch im Puls zeigt.

Ich würde sagen: dein Körper reagiert gesund

19.01.2021 07:50 • x 1 #39


Bienchen88
Guten morgen Pauline

Danke für deine Antwort

Jetzt heute im normalen Zustand habe ich natürlich darüber nachgedacht

Zitat:
Hitzewallungen könnten für einen Infekt sprechen


Das war heute mein erster Gedanken.
War Sonntag den ganzen Nachmittag mit den Kindern im Garten und haben einen Schneemannfamilie gebaut
Da hatte ich es Abends wie gestern aber leicht. Da habe ich mir noch nix gedacht.
Vielleicht hatte ich da schon was drinnen was darauf raus gekommen ist.

Zweiter Verdacht der reizmagen/darm ist momentan besser geworden, momentan blos leichte
darm schmerzen und blähungen das ich schon gefragt wurde ob ich schwanger sei allerdings, was immer mal wider ist, habe ich seit einigen Tagen Schmerzen im Oberbauch, Schleimhaut.
Vielleicht ist da gerade wieder ne Entzündung.

Schrecklich das eine normale körperliche Reaktion mich so aus der Fassung bringen kann

19.01.2021 08:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky