Pfeil rechts
31

Icefalki
Zitat von Idefix13:
, also hat sie mir jetzt Morphin verschrieben..!


Mist, dann bist du aber ziemlich am Limit. Gibt es keine andere Lösung?

14.06.2020 11:30 • #21


blue1979
Danke mir für die Infos mit dem Magenschutz. Ok, dann bin ich erleichtert .

to icefalki
Ibuprofen gehört zur Stufe 1(WHO Stufenschema) und hat deine Ärztin direkt die 2 STufe (Tramal/Tilidin) übersprungen? Stufe 3 ist die letzte Stufe und da würde ich mich auf Dauer auch von Schmerztherapeuten (meist Anästhesisten) beraten lassen.

14.06.2020 12:04 • x 1 #22


Idefix13
@Icefalki
@evelinchen

wie @blue1979 schon schrieb, kommt eingentlich noch Tilidin, weil dies die Stufe 2 der Schmerzmittel ist, doch das vertrag ich überhaupt nicht.
Also sind wir noch einen Schritt weiter und da bleibt nur noch Morphin übrig.
Täglich nehme ich jetzt 24mg Morphin und bin zu fast 98% Schmerzfrei. Gestern hab ich noch 32mg genommen, konnte es aber wieder reduzieren..
Gut also der Beipackzettel ist voll von Nebenwirkungen und ich habe auch ne ganze Menge schon bemerkt, aber die meisten vergehen wieder und sind nur zur Eingewöhnungsphase anwesend.
Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche, verminderter Harndrang, Darmträgheit, Mundtrockenheit, unwillkürliche Muskelzuckungen, das sind bisher die NW die eingetreten sind. Aber Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und das Muskelzucken hat schon merklich nachgelassen. Die Schläfrigkeit ist das gemeinste, denn man muss sich zwingen die Augen wieder zu öffnen, sonst dämmert man gleich weg.

14.06.2020 13:15 • x 3 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann