Pfeil rechts
31

K
Zitat von Wenner:
Sagt mal, gehts euch auch so, dass es Abends mit dem Symptomen besser wird?



Bei mir wird das abends eher mehr.

13.06.2020 09:52 • #141


S
Zitat von Kaddl82:
Bei mir wird das abends eher mehr.



Bei mir auch eher abends schlimmer

13.06.2020 11:56 • #142


A


Kloß im Hals Erfahrungen

x 3


Minkalinchen
Zitat von Wenner:
Sagt mal, gehts euch auch so, dass es Abends mit dem Symptomen besser wird?

Morgens ist es ganz schlimm bei mir, und abends wird es auch besser.
Meine meist negativen Erwartungen, die ich tagsüber habe, sind dann weg.

13.06.2020 12:48 • #143


L
Ich schaffe per Einbildung echt viel.
Hatte mal Atemprobleme weil ich dachte allergisch zu sein !
Kloß im Hals kann ich auch gut !
Ablenken hilft......

13.06.2020 16:58 • #144


E
Zitat von Wenner:
Sagt mal, gehts euch auch so, dass es Abends mit dem Symptomen besser wird?

Während meiner Depression war das so.
Am Abend ging es mir manchmal so gut , dass ich
mir nicht vorstellen konnte , dass es wieder kippt.

13.06.2020 17:05 • x 1 #145


Minkalinchen
Zitat von evelinchen:
Am Abend ging es mir manchmal so gut , dass ich mir nicht vorstellen konnte , dass es wieder kippt.

Genauso ist es bei mir oft, manchmal bin ich dann regelrecht euphorisch.

13.06.2020 17:09 • #146


Wenner
Wie ich lese gibt es keinen Maßstab, der eine so der andere so.
Genießen wir die Zeit und hoffen, dass wir diese irgendwann den nächsten Tag retten.

13.06.2020 17:14 • x 1 #147


E
Zitat von Minkalinchen:
Genauso ist es bei mir oft, manchmal bin ich dann regelrecht euphorisch.

Und am nächsten Tag kommt der Hammer.
Wie schlimm ist es bei dir?

13.06.2020 17:16 • x 1 #148


Minkalinchen
Zitat von evelinchen:
Und am nächsten Tag kommt der Hammer.Wie schlimm ist es bei dir?

Genau, dann kommt der Hammer .
Wenn die Angst abends weg ist, und ich mich darüber freue, weiß ich, daß sie morgens wieder da ist. Und je mehr Freude kommt, je schlimmer wird es. Trotzdem kann ich den Abend noch geniessen .
Also versuche ich selbst die Euphorie in Grenzen zu halten, ist manchmal ganz komisch.

13.06.2020 17:24 • x 1 #149


K
Ich kenne es bei den meisten der bisher erlebten Symptome, dass sie Abend sich bessern meistens sogar verschwinden. Allerdings nur, wenn ich zur Ruhe komme, also z.b. auf dem Sofa sitze.
Lt. meiner Ärztin ein klarer Hinweis, dass es nichts organisches ist.

13.06.2020 17:34 • x 1 #150


Minkalinchen
Zitat von Krank82:
Ich kenne es bei den meisten der bisher erlebten Symptome, dass sie Abend sich bessern meistens sogar verschwinden. Allerdings nur, wenn ich zur Ruhe komme, also z.b. auf dem Sofa sitze. Lt. meiner Ärztin ein klarer Hinweis, dass es nichts organisches ist.

Vom Verstand her ist es ja auch so.

13.06.2020 17:36 • #151


Christine4070
Hallo, ich hab mich grade mal durch Eure Beiträge gelesen, weil ich auch grad sehr unter einem Kloßgefühl im Hals leide. Mal mehr mal weniger. Manchmal hab ich das Gefühl, es bleibt was hängen... ich hab aber keine Schmerzen beim Schlucken oder Atemnot. Es ist einfach nur dieses störende Gefühl. Macht mir natürlich auch Angst. Gegen späten Nachmittag zum Abend hin wird es oft besser. Aber auch nicht immer. Manchmal ist es auch morgens besser.
Das deutet ja schon eher auf meine Psyche hin, die mich wieder verrückt machen will... trotzdem gehe ich morgen zum HNO. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße, schönen Sonntag noch.

18.10.2020 14:12 • #152


K
Hallo, ich leide da ja jetzt auch schon seit 2 Jahren dran. Gehe seit einem halben Jahr zur Sensomotorischen Körpertherapie und lasse dort die Faszien an meinem Hals und auch meinen Rücken behandeln. Es geht mir seit dem besser und die Atemnot oder das Klossgefühl im Hals ist deutlich besser bzw. weniger geworden.

Liebe Grüße,
Katleen

18.10.2020 14:16 • x 1 #153


Christine4070
Zitat von Kaddl82:
Gehe seit einem halben Jahr zur Sensomotorischen Körpertherapie und lasse dort die Faszien an meinem Hals und auch meinen Rücken behandeln.


Ich war letzten Dienstag beim Ostheopathen und danach war der Kloß erstmal weg... schien mir auch ein gutes Zeichen zu sein.
Und er ist weg, wenn ich mich grad auf ein anderes Symptom fokussiere... z.B. Magendruck oder Rückenschmerzen...
mich macht das alles müde... einmal wieder unbeschwert sein...

18.10.2020 14:22 • x 1 #154


K
Ich war letzten Dienstag beim Ostheopathen und danach war der Kloß erstmal weg... schien mir auch ein gutes Zeichen zu sein.Und er ist weg, wenn ich mich grad auf ein anderes Symptom fokussiere... z.B. Magendruck oder Rückenschmerzen... mich macht das alles müde... einmal wieder unbeschwert sein... [/quote]




Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mich zieht das auch immer so runter wenn es da ist.

18.10.2020 22:42 • #155


D
Ich hatte das ganz am Anfang, aber das kam durch die Medis

18.10.2020 23:02 • #156


Christine4070
Hallo zusammen, ich war heute beim HNO wegen des Kloßgefühls. Die Ärztin hat eine Zyste an der Schilddrüse gefunden und mein Kehlkopf ist leicht gerötet, sie vermutet Reflux als Ursache. Ich hab ja aktuell auch massive Magenprobleme mit ständigem Aufstoßen...
In drei Monaten soll ich zur Kontrolle kommen. Sie sagte, dass sie nichts gefunden hat, was Grund zur Sorge geben würde.
Ich will ihr das glauben, ich will nicht mehr googeln! Ich hab es so satt, egal nach was man sucht, es ist immer Krebs oder was anderes schlimmes. Ich muss damit aufhören!
Liebe Grüße, lasst Euch nicht unterkriegen.

19.10.2020 12:38 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Christine4070:
sie vermutet Reflux als Ursache.


Ja, das vermute ich auch bei mir.
Hab die selben Probleme (Magenbeschwerden + ständiges Aufstoßen # Kloßgefühl, das mal besser, mal schlechter ist).
Bei Ablenkung ist es komplett weg.

19.10.2020 14:44 • #158


Christine4070
Zitat von stefanieb:
Ja, das vermute ich auch bei mir.Hab die selben Probleme (Magenbeschwerden + ständiges Aufstoßen # Kloßgefühl, das mal besser, mal schlechter ist).Bei Ablenkung ist es komplett weg.


Ach es nervt so, oder?

19.10.2020 17:19 • #159


Christine4070
Ach ich hatte so sehr gehofft, dass es mit dem Kloß besser wird, jetzt wo ich weiß, dass ich lediglich eine Reizung des Kehlkopfs habe durch das ständige Aufstoßen... leider ist es nicht so. Und so geht das Kopfkino weiter...
Morgens, also jetzt, ist es besser, da spüre ich dB Klops kaum... aber im Laufe des Tages... manchmal ist mir der Hals so eng und habe das Gefühl, Essen bleibt hängen...
Kennt das jemand?
Ich nehme jetzt seit Dienstag Pantoprazol um das Aufstoßen zu mindern. Hilft auch ganz gut, der Magen fühlt sich besser an...
Och Mann. Bin traurig und ängstlich.

22.10.2020 06:56 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel