Pfeil rechts
2

M
Hallo Leute,
Gestern habe ich mit meiner 75 jährigen alten Oma telefoniert. Sie hat schon viel die letzten Jahren hinter sich, Krebs ect.
Sie erzählte mir das sie eine seltene Erkrankung der Haare hat und diese seit ein paar Monaten vermehrt ausfallen und sie bald eine Perücke braucht.
Ich hatte auf Eingang wieder totale Panik, weil ich seit Monaten Probleme mit der Kopfhaut habe.
Sie spannt immer total wenn ich einen Zopf mache. Früher konnte ich mit 16,17 immer jeden tag einen Zopf tragen.
Heute merke ich nach 5 Minuten wie es spannt und wenn ich den Zopf löse merke ich es teilweise noch Stunden danach.
Meine Oma meinte das sind erste Anzeichen und alles andere als normal. Jetzt habe ich total Angst, dass ich was schlimmes haben könnte. Ich merke es auch beim kämmen der Kopfhaut und bin total panisch wieder seit diesem Telefonat. Habe angst vor Entzündungen oder was schlimmen

05.06.2020 12:25 • 05.06.2020 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Das ist vollkommen normal das habe ich immer und ich bin absolut gesund

05.06.2020 12:30 • x 1 #2


A


Kranke Kopfhaut mit Haarausfall

x 3


MehrVomLeben
Da geb ich Lotta Recht. Mir zieht auch der Kopf, wenn ich den ganzen Tag einen Zipf hatte.
Wie heißt die Krankheit deiner Oma? Ist es vielleicht eher etwas im Alter? Viele haben nicht mehr alle Haare wie vor 50 Jahren im Alter. Bitte versteh mich nicht falsch, ich kenne deine Oma nicht und möchte auch nichts unterstellen, aber meine Oma neigt dazu viel zu übertreiben, zu verdrehen und anderen ihre Krankheiten aufzuschwatzen. Laut ihr hab ich bestimmt auch schon Diabetes, jaja.

Geh auf Nr. Sicher und zum Hautarzt.

LG

05.06.2020 13:00 • x 1 #3


Lottaluft
Kommt da jetzt noch irgendwas ?
Ich wüsste nämlich auch gerne um was für eine Krankheit es sich handeln soll

05.06.2020 21:39 • #4




Dr. Matthias Nagel